Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Zumstein Spezialkatalog 2014
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Buchtipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bwana



Anmeldungsdatum: 05.02.2016
Beiträge: 24
Wohnort: Neuhausen - SH

BeitragVerfasst am: 09.03.2017 00:35    Titel: ZUMSTEIN SPEZIAL  

Hallo an alle,
gibt es Neuigkeiten v.wg. dem neuen Zumstein Spezial?
Bin schon fast daran die 2000 Ausgabe Band 1 zu kaufen. Soll ich warten?
Danke und Gruss,
Bwana
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3698
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 09.03.2017 18:10    Titel:  

Hoi Bwana,

Ich glaube nicht mehr, dass sie überhaupt noch einen neuen Spez herausbringen werden.
Ich hoffe, meine nunmehr negative Erwartung verhindert trotzdem nicht, dass vielleicht doch noch was kommt... Wink

Ich denke, dass Du Dir besser noch den 2000er kaufst, wenn Du mit Abarten arbeiten willst.
Allerdings: Es gibt viele Abarten, die im Spez nicht verzeichnet sind. Aber wenn Du (mit dem Spez) gelernt haben wirst, nach was genau Du suchen musst, dann bist Du auf dem richtigen Weg, auch die nicht verzeichneten Abarten zu finden.

Dann gibt es noch die ARGE Abarten, bei der jeder herzlich willkommen ist, mitzumachen oder auch nur mal unverbindlich reinzuschnuppern. Wir treffen uns das nächste Mal am 21. Mai in Otelfingen, Restaurant Höfli ab 10:00. Kannst auch gerne Material zum Zeigen mitbringen, das lockert jeweils die Muskeln
Laughing Laughing

Für Rasterfehler braucht man das Büchlein von Heiri Kubli unbedingt.

Und wer sich bei den "alten" Marken (Strubel und Co., Stehende Helvetia) spezialisieren will, dann eben die klassische Speziallitheratur.

Soweit okay? sonst weiterfragen !!
LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
bwana



Anmeldungsdatum: 05.02.2016
Beiträge: 24
Wohnort: Neuhausen - SH

BeitragVerfasst am: 09.03.2017 21:04    Titel:  

Hoi bumbi,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Werde mir den 21. Mai einmal vormerken. Ist sicher interessant und es lohnt sich da reinzuschauen.
Gruss,
bwana
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1343
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 18:24    Titel:  

Hallo zusammen

Hier vielleicht eine Alternative...?

http://www.philaseiten.de/philabuch/show/236
Ist halt aber Michel...

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1921
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 12.10.2017 06:49    Titel:  

@66ard

Der Michel Schweiz Spezial ist auch nicht das gelbe vom Ei Crying or Very sad Ich habe einen aus dem Jahr 2012. Da sind zwar praktisch alle Plattenfehler und Abarten aufgeführt.....aber zu mindestens 99% fehlen dazu die Abbildungen. Ob das im neuen Spezial jetzt geändert wurde weis ich nicht, ich denke aber eher nicht. Und als "Anfänger" nützt dir dann dieser Katalog auch nicht viel, weil man meist nicht weis, wie der Plattenfehler denn aussehen müsste.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1343
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 12.10.2017 09:40    Titel:  

Hallo Afredolino

Zitat:
... weil man meist nicht weiss, wie der Plattenfehler denn aussehen müsste.


Das ist mitunter ein Grund, weshalb ich begonnen habe, Scans auf meine Web-Seite zu stellen. So kann man die Platten- oder Klischeefehler anschauen und vergleichen.

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
toediost



Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 22
Wohnort: Schwanden GL

BeitragVerfasst am: 12.10.2017 22:19    Titel: Scans von PF  

Hallo 66ard,

Deine Scans dürften sicher interessant sein. Kannst Du mir bitte die URL zu Deiner Site schicken (PN)

Danke und Grüsse
toediost
_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Buchtipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks