Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Zumstein Spezialkatalog 2014
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Buchtipps
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sigi



Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 493
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: 11.05.2013 08:08    Titel:  

Hallo zusammen

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den neuen Zumstein Spezial! Er ist ja wirklich ein riesen Fundus an Wissen und Erfahrung. Zum Glück ist aber auch so ein Katalog nie komplett, denn sonst würde es ja heissen, dass unser Wissen nicht mehr erweitert wird. Selbst ein Brockhaus ist ja nicht komplett und muss immer und immer wieder überarbeitet werden und trotzdem ist er niemals allwissend....!!!!

Schon schlicht nur die Tatsache, dass er endlich in Farbe erscheinen wird, ist für mich ein riesiger Schritt vorwärts. Zudem hat ja Herr Hertsch - wenn ich mich richtig erinnere - die verschiedenen IG's und ARGE's usw. aufgerufen, sich aktiv zu beteiligen und Material einzusenden, damit auch wirklich eine riesige Fülle an Neuigkeiten in den Katalog kommt.

Weiterhin viel Spass und Gruss
Sigi
_________________
http://philatelie.heimat.eu

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3698
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 12.05.2013 14:58    Titel:  

Hoi Hampi2,

Dann haben wir schon beide dasselbe gemeint...

Bumbi hat Folgendes geschrieben:
An einen ermässigten Einführungspreis für Vorbesteller glaube ich nicht, denn sonst hätte der "normale", jährliche Zumstein-Katalog ja auch einen günstigeren Preis für Abonnenten...


Sie wissen noch nicht viel über die neue Ausgabe: Erscheinung, Umfang (Bände), Preis, steht noch nicht konkret fest.
Ich denke, wir warten mal ab, was da genau nächstes Jahr herauskommen wird.

Wenn Zumstein eine Subskription zur Finanzierung durchführen würde, so hätten wir das in der Fachpresse sicherlich lesen können. Und ich habe keinen Hinweis dazu gefunden.

Die nächste Zeit werde ich wohl nicht wieder geplant beim Zumstein reinschauen... ...aber auf briefmarken.ch findest Du den Email-Kontakt.

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Adrian_Schweiz



Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 171
Wohnort: Thun

BeitragVerfasst am: 12.05.2013 16:41    Titel:  

Ich habe Zumstein angemailt, letzte Woche.

Jetzt ist die Antwort da.

Weder können Sie bestätigen, dass ein neuer Katalog rauskommt, noch wann, noch ob er in Farbe ist und sie führen keine Liste.

Tja... ich warte einfach mal.

Adrian
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3698
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 12.05.2013 18:23    Titel:  

Hallo Adrian,

ich weiss nicht, wo da der Fehler liegt...

...bis nächstes Jahr wird die Sache wohl hoffentlich endlich geklärt sein Rolling Eyes

Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Adrian_Schweiz



Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 171
Wohnort: Thun

BeitragVerfasst am: 14.10.2013 07:14    Titel:  

Hallo Bumbi

Haben wir schon "nächstes Jahr" oder gibt es was neues?

Ich kaufe bald doch noch den Aktuellen, zum Glück habe ich meinen behalten. Rolling Eyes

Lg, Adrian
Nach oben
Adrian_Schweiz



Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 171
Wohnort: Thun

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 08:46    Titel:  

So, ich habe mir jetzt den 2000er bestellt. Evil or Very Mad

Ich komme mir sonst vor wie der PC-Anwender, der drei Wochen wartet weil dann die schnellere Grafikkarte oder was auch immer raus kommt. Ich ärgere mich dann dauernd über den alten PC und habe nie einen neuen.

Ich verkaufe jetzt mal "den Alten" und dann halt später den 2000er auch wieder. Kosten=Abschreibungen auf den zwei Bänden. Dafür kann ich ihn bis dahin nutzen und davon profitieren. Cool

Lg, Adrian
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3698
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 16:24    Titel:  

Hallo Adrian,

...hihihi... Wenn Du einen neuen PC gekauft hast, muss Du mit Blaulicht und Martinshorn nach Hause fräsen, damit er nicht schon völlig veraltet ist, bis Du zu Hause angekommen bist... Laughing Laughing Laughing


Also mit dem 2000er kannst Du schon mal gut arbeiten und nix falsch machen.
Ob und wie viel Neues im 201x dann drin sein wird, das weiss wahrscheinlich nicht mal unser höchster Boss (der mit dem Urknall) so ganz genau Laughing
Nur so als Beispiel: Bei den Rasterfehlern ist der Spezial nicht mal ansatzweise komplett. Hier hilft nur die einschlägige Literatur weiter, konkret also das Büchlein von Heiri Kubli.
Ebenfalls bei den Stehenden Helvetias: Da gibt es ebenfalls umfassendere Literatur, auch bei Rayon und Co. ist es so.

Vielleicht muss das ja auch so sein, denn sonst hätte der neue Spezial mindestens einen Band für Altschweiz (etwa bis zu den "Tell und Sohn"-Ausgaben), einen für die Periode "nach Tell" bis jetzt, und einen für PJ, PP, und vielleicht noch einen für den restlichen "Krempel" wie Dienstmarken, Rollenmarken, Bögli usw.

Ich stürme fleissig jedes Mal relativ naiv im Zumstein-Laden wegen dem neuen Spezial, wenn ich dort vorbeikomme... Very Happy
Ist so ein kleines Neben-Hobby von mir Laughing

Und jedes Mal wird mir gelobt, dass sie mit Hochdruck daran seien, ihn herzustellen.
Ich muss das reumütig jeweils glauben, denn die roten Köpfe sind Mitleid-erregend... Rolling Eyes

Mit mir können sie es ja machen Laughing ...und sie versuchen es ja auch Wink

Glücklicherweise arbeitet Pinoccio nicht dort: In dem schmalen Laden könnte er sich schon sehr bald, so nach zwei, drei Antworten zum Spezial, nicht mehr umdrehen, ohne den Putz nachhaltig zu beschädigen.

Auch ich muss warten, bis sie dann vielleicht möglicherweise unter Umständen unwahrscheinlicherweise unglaublicherweise dann doch noch irgendwie das begehrenswerte Teil hinkriegen....

Aber ich rege mich nicht mehr darüber auf, verflixt nochmal!!!

Cool LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Adrian_Schweiz



Anmeldungsdatum: 13.01.2013
Beiträge: 171
Wohnort: Thun

BeitragVerfasst am: 16.10.2013 18:17    Titel:  

Very Happy Very Happy Very Happy


Dafür wird er im Jahre 2019 auch in Farbe sein!!!
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3698
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 12.06.2014 18:42    Titel:  

Bumbi hat Folgendes geschrieben:
Ich stürme fleissig jedes Mal relativ naiv im Zumstein-Laden wegen dem neuen Spezial, wenn ich dort vorbeikomme... Very Happy
Ist so ein kleines Neben-Hobby von mir


Heute Abend war es wieder mal soweit:
Bumbi stand im Zumstein-Laden und fragte mit so grossen Augen wie es überhaupt geht nach dem neuen Spezial.

Und dann kam es mir vor, als hätte ich der netten Dame Salz in eine Wunde gestreut, und es tat mir auch schon wieder etwas leid, überhaupt gefragt zu haben Embarassed

Der Chef sagt den Angestellten offensichtlich NICHTS, ausser dass sie "daran" seien.

Weder den Umfang (wieviele Bände)... ,
noch ob farbig oder schwarz/weiss... ,
noch ob es viele Änderungen drin haben wird...
noch Erscheinungsdatum (vielleicht noch dieses Jahr, vielleicht aber auch nicht, denn sie müssen jetzt auch schon wieder am nächsten Handbuch/Katalog arbeiten, damit der pünktlich herauskommen kann)... ,

Langsam beginne ich daran zu zweifeln, ob der denn überhaupt noch rauskommt, solange es
A) bei "unserer" Post überhaupt noch neue Marken gibt
B) es noch lebendige Markensammler in der Schweiz gibt. Laughing

Möglicherweise geht die Strategie dorthin, dass der Spezial nach Punkt A) ein abgeschlossenes Sammelgebiet behandeln kann, damit nie wieder einen neue Ausgaben herausgebracht werden müsste... :roll Laughing

Vielleicht sehr ich das aber auch schon etwas zu schwarz... denn auf dem Heimweg war mir ziemlich heiss Evil or Very Mad

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 12.06.2014 19:10    Titel:  

Zitat:
B) es noch lebendige Markensammler in der Schweiz gibt. Laughing


Also ICH lebe noch... Shocked Shocked

torna-lebemann-do
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3698
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 12.06.2014 19:39    Titel:  

Tornado hat Folgendes geschrieben:
Also ICH lebe noch...


...und genau das freut mich ganz besonders Very Happy

LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Roger



Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 64
Wohnort: Ämmitau

BeitragVerfasst am: 13.06.2014 14:35    Titel:  

A never ending story...
Dann werde ich mir wohl doch noch die "aktuelle" Version holen.
LG
Roger
_________________
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb
(Kurt Tucholsky)
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3698
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 13.06.2014 17:30    Titel:  

Hoi Roger,

wahrscheinlich die beste Lösung, sonst wartest Du ewig Evil or Very Mad

Lieber der Spa(e)tz2000 in der Hand als der 2014/2015/2016/2017/2018... auf dem Dach...

Der Spruch holpert ein bisserl, aber passt irgendwie doch Laughing
LG Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 13.06.2014 18:29    Titel:  

Zitat:
Der Spruch holpert ein bisserl



Neiiin, wo denn ??
Cool Cool Cool Cool Cool Cool
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 13.06.2014 19:20    Titel:  

Wegen des Versmasses, bei Shakespeare klingt das etwa so:
"Trum Tradum Tradadada Dsching", rythmisch lesen, dann hörst Du gleich, was gemeint ist. Smile

Ich versuchs mal zu "zeichnen":
1 ---------- 2 --------------- 3 -------------- 4 -----
Trum ------ Tradum ---------- Tradadada ----- Dsching
To be ----- or not to be, ----- that is the ----- question
Also ein einfacher 4/4-Takt, ein Marsch. Wink

Latürnich wirds nicht so vorgetragen, das würde der Szene ja der Dramatik berauben und sie zu einem Morgenstreich-Marsch machen. Laughing

Auch Schillers Lied von der Glocke lässt sich über weite Strecken im 4/4-Takt lesen, probiers:
"Fest gemauert in der Erden
Steht die Form, aus Lehm gebrannt.
Heute muß die Glocke werden.
Frisch Gesellen, seid zur Hand."

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Buchtipps Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks