| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
prosee

|
Verfasst am: 06.02.2010 14:54 Titel: Zürich 4 |
|
|
Hallo zusammen
Ich habe ein kleines hübsches Briefstück.
Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass es sich um eine echte Marke handelt. Typenübereinstimmung mit Typ 1. Nun habe ich auch der Internetseite Pro Philatelie gesehen, dass Fournier einen Stempel gefälscht hat. Zürich Sept 1847 Nachmittag. Und genau dieser Stempel befindet sich auf meinem Stück. Was meint Ihr dazu?
Gruss
prosee _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 06.02.2010 15:59 Titel: |
|
|
Hallo prosee
Ich würde mal davon ausgehen, das es sich hier um eine Komplettfälschung handelt. Fournier hat ja nicht nur Stempel gefälscht, sondern wahrscheinlich auch die "Zürich4":
Fälschung Zürich4
Bei deiner Marke, wenn es eine Type 1 ist, könnte es sich auch um eine Fälschung von Jean de Sperati handeln:
Sperati-Fälschung
Wenn das Teil echt wäre, hättest Du ein Superstück in deiner Sammlung.....sehr schön gerandet Aber der Stempel von Zürich sieht genau aus wie derjenige von Fournier Solltest Du schon einen Ferrari bestellt haben.....Kaufvertrag sofort widerrufen
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 06.02.2010 17:54 Titel: |
|
|
Hallo Afredolino
Ich werde das Teil sowieso einem Prüfer senden.
Einen Ferrari habe ich nicht bestellt da würde mir ein Aston Martin schon mehr zusagen
Dann hoffe ich mal....
prosee _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 17.03.2010 20:12 Titel: |
|
|
@Afredolino
Heute habe ich die Marken zurück bekommen. Das Teil ist falsch...Jetzt hat es einen Faux Stempel auf dem Zürich und dem Rosetten Stempel. Die Marke ist zum Glück verschont geblieben...
Naja dieses Stück war nicht echt dafür die mitgesandte Zürich 6  _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 17.03.2010 20:40 Titel: |
|
|
Hallo prosee
Hab ich mir schon gedacht.....die Zürich 4 sah für mich einfach zu perfekt aus Naja, wenigstens kannst Du dich an der Zürich 6 erfreuen
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 17.03.2010 21:20 Titel: |
|
|
Ja an der Zürich 6 habe ich wirklich sehr viel Freude. War ein echtes Schnäppchen!
Erhaltung gemäss Attest:
saubere, farbfrische Marke, sehr gut hervortretende Unterdrucklinien, Randfehler, unten zerrissen.
 _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 17.03.2010 21:35 Titel: |
|
|
Hallo prosee
Meine Zürich 6 ist auch nicht perfekt.....der linke Rand ist laut Attest repariert. Trotzdem freue ich mich, das ich sie in meinem Album habe
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
|