Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Zu verschenken: BBZ - Berner Briefmarken Zeitung

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumbi

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 13:14    Titel: Zu verschenken: BBZ - Berner Briefmarken Zeitung  

Naja, ich hab mir im Juli (für total 86 Euro) zwei Posten 1971 bis 90 und 1990 bis 2005 (unvollständig) der BBZ gekauft.

Forum Basler Taube

Nun habe ich aber beim Durchblättern der Heft gemerkt, dass mir das nur seeeehr wenig bringt... Sad (hätte gscheiter dafür Marken gekauft... Aber nachher weiss man's immer besser Laughing )
Ich hab die ja auch hauptsächlich wegen den Abarten-Meldungen reingezogen... Wink
... sonst viiiel Werbung, und mein Französisch ist auch nicht so toll, um die teilweise heftigen Confused Artikel ganz genau zu verstehen.
Ich hab ja auch vorher schon gewusst, dass für mich die Ankündigungen der Marken-Neuausgaben von 1977 für die Ersttagsabtempelungen ein bisserl Laughing Laughing Laughing zu spät kommen...
...na, ganz soooo naiv bin ich ja auch nicht... Wink

Anyway, jetzt weiss ich wenigstens, dass mir die BBZ nicht viel bringt, vor allem die älteren Ausgaben nicht. Denn die wirklich interessanten Artikel bw. Abhandlungen sind inzwischen in Buchform bzw. Nachdruck erschienen, und die hab ich zum Teil schon gekauft.
Ausserdem sin die vorgestellten Abarten meist bereits in den Spezial eingeflossen.

DAHER: WER INTERESSIERT SICH DAFÜR UND NIMMT MIR DAS ZEUGS AB Question Question Question HEEE, GRATIS NATÜRLICH, ODER HÖCHSTEN FREIWILLIG GEGEN MARKEN Exclamation Exclamation
Je nachdem kann ich's auch am Freitag oder Samstag mit nach Rappi bringen...

bumbi
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.