| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rasterfehler
|
Verfasst am: 11.11.2008 10:46 Titel: Workshop in Thun |
|
|
Ein herzliches Hallo an alle Briefmarkensammler
Gemeinsamer Workshop für Jugendliche und Jugendleiter/ innen in Thun.
Am 15.-16.11.2008 findet in Thun dieser Workshop statt.
Wir werden ohne Jugendliche den Workshop besuchen, da es von verschiedenen Seiten aus doch einige negative Kommentare zu hören waren.
Nun werden wir uns selbst davon ein Bild machen und ausführlich darüber berichten.
Das Thema von diesem Workshop lautet „ Alles Rund um den Stempel und ums stempeln“.
Doch wie gesagt mehr davon nach dem Weekend in Thun. _________________ Mit freundlichen Sammlergrüssen
Rasterfehler |
|
| Nach oben |
|
 |
rasterfehler
|
Verfasst am: 16.11.2008 23:02 Titel: |
|
|
Hallo Zusammen
Als ersten ein grosses Dankeschön und ein dickes Lob an das Team von Bruno Mathis
Das habt Ihr wunderbar gemacht.
Nun melde ich mich mit weiteren Infos zum Jugendleiterworkshop in Thun.
Nun ich war begeistert von diesem Weekend in Thun, es war einfach super.
Nun gut so will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen.
Nach den Allgemeinen Vorstellungen des Team, ging es auch gleich ans Eingemachte.
Als erstes hielt Walter Rigassi einen Vortrag über K- und Werbestempel welcher mit einer angenehmen Lautstärke, mit sehr viel Fachwissen (und doch sehr verständlich) und einer gesunden Priese Humor abgehalten worden war.
Danach hatten wir in Gruppen mit den Jugendlichen zusammen einige Stempel bestimmen müssen, was gar nicht so einfach war. Im nächsten Teil haben wir mit Kartoffeln einen Stempel
Selbst gemacht was bei den Kids sehr gut an kam.
An den Resultaten der selbst hergestellten Stempel konnte man sehen das es den Jugendliche eine wahre Freude gemacht hatte.
In der Pause konnten die Teilnehmer dann auf die Jagt nach Marken und Belege gehen was auch rege genutzt wurde. Die Juko hatte eine wahnsinns Menge an super tollem Material
in Stunden langer Handarbeit nach Motiven sauber in schönen Boxen ein sortiert.
Leute, bei dem Material welches dort an Die Jugendlichen gratis verteilt worden war hatten sogar die Erwachsenen Tränen in den Augen .
Nach einem gemeinsamen Abendessen haben sich die Kids zusammen mit Tobias Keller auf einen Nacht OL durch Thun gemacht und auch dieser wurde lehrreich gestaltet, in dem verschieden Fragen zu Bauwerken, Strassen usw. Beantwortet werden musste.
Die Erwachsenen hatten an diesem Abend noch genug Zeit wertvolle Kontakte zu knüpfen
und bis in die späten Abendstunden wurde geplaudert.
Am Sonntag ging dann nach dem Frühstück los mit der Bewertung von div. Exponaten.
Hey, das ist nicht Ohne und gab jede Menge zu diskutieren.
Vor dem Mittagessen gab es dann noch die Preisverleihung für den Nacht OL und den Wettkampf.
Ach so fast hätte ich es vergessen am Samstag konnten sich die Jugendlichen in einem kleinen Wettkampf mit Armbrust schiessen, Büchsen werfen und Roulette messen.
Es war also ein Erlebnisreiches Wochenende von dem sicher alle etwas mitnehmen konnten.
_________________ Mit freundlichen Sammlergrüssen
Rasterfehler
Zuletzt bearbeitet von rasterfehler am 18.11.2008 20:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 17.11.2008 18:41 Titel: |
|
|
Hallo rasterfehler
| Zitat: | | Als erstes hielt Walter Regassi einen Vortrag über K- und Werbestempel... |
Ha! Das ist doch auch mein Sammelgebiet
Der Walter Rigassi ist seinerseits der Präsident vom SVPS (Schweizerischer Verein der Poststempelsammler).
Falls einer der Kid's noch weitere Fragen zu den Werbestempel hat, sind sie hier im Forum goldrichtig!
Freue mich auf jede Anfrage
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|