Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Workshop in Thun

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Jugendgruppe Lupe des BSV Birseck
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rasterfehler

BeitragVerfasst am: 11.11.2008 10:46    Titel: Workshop in Thun  

Ein herzliches Hallo an alle Briefmarkensammler

Gemeinsamer Workshop für Jugendliche und Jugendleiter/ innen in Thun.

Am 15.-16.11.2008 findet in Thun dieser Workshop statt.
Wir werden ohne Jugendliche den Workshop besuchen, da es von verschiedenen Seiten aus doch einige negative Kommentare zu hören waren.
Nun werden wir uns selbst davon ein Bild machen und ausführlich darüber berichten.

Das Thema von diesem Workshop lautet „ Alles Rund um den Stempel und ums stempeln“.

Doch wie gesagt mehr davon nach dem Weekend in Thun.

Rasterfehler
rasterfehler

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 23:02    Titel:  

Hallo Zusammen

Als ersten ein grosses Dankeschön und ein dickes Lob an das Team von Bruno Mathis
Laughing Das habt Ihr wunderbar gemacht. Laughing

Nun melde ich mich mit weiteren Infos zum Jugendleiterworkshop in Thun.
Nun ich war begeistert von diesem Weekend in Thun, es war einfach super.

Very Happy Nun gut so will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen. Very Happy

Nach den Allgemeinen Vorstellungen des Team, ging es auch gleich ans Eingemachte.
Als erstes hielt Walter Rigassi einen Vortrag über K- und Werbestempel welcher mit einer angenehmen Lautstärke, mit sehr viel Fachwissen (und doch sehr verständlich) und einer gesunden Priese Humor abgehalten worden war.

Danach hatten wir in Gruppen mit den Jugendlichen zusammen einige Stempel bestimmen müssen, was gar nicht so einfach war. Im nächsten Teil haben wir mit Kartoffeln einen Stempel
Selbst gemacht was bei den Kids sehr gut an kam.
An den Resultaten der selbst hergestellten Stempel konnte man sehen das es den Jugendliche eine wahre Freude gemacht hatte.

In der Pause konnten die Teilnehmer dann auf die Jagt nach Marken und Belege gehen was auch rege genutzt wurde. Die Juko hatte eine wahnsinns Menge an super tollem Material
in Stunden langer Handarbeit nach Motiven sauber in schönen Boxen ein sortiert.

Leute, bei dem Material welches dort an Die Jugendlichen gratis verteilt worden war hatten sogar die Erwachsenen Tränen in den Augen Crying or Very sad .

Nach einem gemeinsamen Razz Abendessen Razz haben sich die Kids zusammen mit Tobias Keller auf einen Nacht OL durch Thun gemacht und auch dieser wurde lehrreich gestaltet, in dem verschieden Fragen zu Bauwerken, Strassen usw. Beantwortet werden musste.

Die Erwachsenen hatten an diesem Abend noch genug Zeit wertvolle Kontakte zu knüpfen
und bis in die späten Abendstunden wurde geplaudert.

Am Sonntag ging dann nach dem Frühstück los mit der Bewertung von div. Exponaten.
Hey, das ist nicht Ohne und gab jede Menge zu diskutieren.
Vor dem Mittagessen gab es dann noch die Preisverleihung für den Nacht OL und den Wettkampf.
Ach so fast hätte ich es vergessen am Samstag konnten sich die Jugendlichen in einem kleinen Wettkampf mit Armbrust schiessen, Büchsen werfen und Roulette messen.

Es war also ein Erlebnisreiches Wochenende von dem sicher alle etwas mitnehmen konnten.

Rasterfehler

Zuletzt bearbeitet von rasterfehler am 18.11.2008 20:23, insgesamt einmal bearbeitet
Hamlet
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.11.2008 17:33    Titel:  

Das klingt doch einem sehr erfüllten Wochenende, gratuliere.

Hamlet

BeitragVerfasst am: 17.11.2008 18:41    Titel:  

Hallo rasterfehler

Zitat:
Als erstes hielt Walter Regassi einen Vortrag über K- und Werbestempel...

Ha! Das ist doch auch mein Sammelgebiet Laughing

Der Walter Rigassi ist seinerseits der Präsident vom SVPS (Schweizerischer Verein der Poststempelsammler).

Falls einer der Kid's noch weitere Fragen zu den Werbestempel hat, sind sie hier im Forum goldrichtig!

Freue mich auf jede Anfrage Razz

tornado
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Jugendgruppe Lupe des BSV Birseck Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.