Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Wollte mich mal vorstellen....

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
philaworld

BeitragVerfasst am: 05.05.2009 10:34    Titel: Wollte mich mal vorstellen....  

Hallo Zusammen
Schön, seit heute bin ich auch ein Mitglied im baslertaube-forum.ch.

Bin in der Philatelie nicht ganz neu und daher auch nicht unbedingt ein Anfänger. Zu meine Sammelgebieten gehört:

- Abstempelung Colombier (NE) von Anfang bis 1900
- Strubeli Briefe
- sitzende Helvetia Briefe / seltenes und Destinationen
- UPU 1900 Briefe

Dann habe ich noch zwei Kinder welche ich gerade sehr behutsam in die Welt der Philatelie einführe. Mit dem Sohn sammle ich Historische Bilde auf Brief und mit der Tochter sammle ich Tellenköpfe auf Brief (die Tellen Buben wollte sie nicht sammeln ??)

Einige meiner eigenen Sammlungen habe ich vor längerer Zeit auf www.philaworld.ch(entschuldige den Link) eingestellt und sie stehen allen interessierten zur Ansicht.

Derzeit beschäftige ich mich in der Philatelie mit den Baslertaube Briefen, wohlgemerkt ohne einen zu besitzen, gemäss alten Unterlagen soll es mindestens 314 Briefe und oder Briefteile von der Balsertaube geben. Es soll Leute geben, die diese wenigstens als Bilder zusammengetragen haben. Doch wie das so ist, diese Daten stehen der Allgemeinheit nicht zur Verfügung, daher habe ich mich mal dran gemacht und eine Liste mit Bildern der heet bekannten Baslertaube Frankaturen zusammengestellt. Die derzeit aktuelle Liste umfasst rund 160 Briefe und grössere Briefabschnitte. Wer also noch einen Brief kennt nur zu, einscannen und mir zusenden. Wer alte Kataloge hat, in welchen noch Baslertauben Briefe abgebildet sind, welche noch nicht gelistet sind, darf mir diese gerne unverbindlich zur verfügung stellen. Sie kommen auch wieder zurück, sofern der Versender dies wünscht.

Auch sonst nehme ich gerne Anregungen zu Themen der Philatelie entgegen, selbstverständlich hier im Forum. Solange ich die Texte in meiner Seite verwenden kann, steht dem nichts im Wege.

Ich hoffe natürlich sehr, dass ich viele Informationen für meine Seite in diesem Formum bekomme und hoffentlich zahlreiche Unterstützung beim Aufbau finde.

So das wars vorerst mal.
Grüsse
Rene
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Wer sammelt was? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.