Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Wo liegt mein Fehler - Bewertung - Was ist falsch???

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kleist

BeitragVerfasst am: 30.12.2009 18:16    Titel: Wo liegt mein Fehler - Bewertung - Was ist falsch???  

Hallo
Ich bin absoluter Laie was Briefmarken betrifft. Mein Sammelgebiet ist die Numismatik. Ich habe 2005 eine ich denke mal Umfangreiche Briefmarkensammlung geerbt. Da ich zum größten Teil dieser Sammlungen kein bezug bzw. Interesse habe schlage ich mich mit dem Gedanken ( siehe Tauschthead ) mich vom größten Teil zu trennen.
Meine Frage nun bezüglich der Schweiz Sammlung in gestempelter Erhaltung. Ich denke mal das diese sehr umfangreich ist. Bitte mich immmer verbessern wenn ich sagen wir mal Mis. schreibe, ich weiß es nicht besser. So zurück zur Schweiz Sammlung. Von 1945 bis 2005 fehlen die Mi.Nummern 455, 456, 458, 459. Der Rest der Sammlung befindet sich in einem Schaubeck Vordruckalben mirt einigen Markenheften.
Dann sind da noch Briefmarken von Internationalen Ämtern enthalten.
Und zwar die:
- Internationales Erziehungsamt Mi. Nr. 22 - 48
- Weltgesundheitsorganisation Mi. Nr. 1 - 41
- Internationales Arbeitsamt Mi. Nr. 83 - 110
- Vereinte Nation Mi. Nr. 21 - 28, 31 - 39
- Olympisches Komitee Mi. Nr. 1 - 2 ,
- Meterologische Weltorganisation Mi. Nr. 1 - 13
- Weltpostverein Mi. Nr. 1 - 18, 17 -18 Kleinbogen,
- Internationaler Fernmeldeverein Mi. Nr. 1 - 17
- Geistiges Erbe dabei Mi. Nr. 1, 3, 4, 5
Leider bekomme ich hier im Forum absolut kein Angebot.
Meine Frage nun Warum nicht???
Ist die Sammlung zu umfangreich, teuer oder gibt es keine Schweiz Briefmarkensammler.