| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sigi

|
Verfasst am: 28.05.2007 18:04 Titel: Wiedermal das Ausgabeprogramm.... |
|
|
.....ist mein Thema. Die österreichische Post ist ja bekannt für qualitativ sehr hochwertige Ausgaben wie diese hier:
Kombinationsdruck (Raster- und Stichtiefdruck), Österreichische Staatsdruckerei
leider aber auch mit gewöhnlichen Bildchen wie dieses Exemplar hier:
Offsetdruck
Und wer hats gedruckt? Nein nicht die Schweizer, aber die kennen wir auch, Joh. Enschedé Stamps B.V., leider werden dort nicht immer die qualitativ hochwertigsten Sachen hergestellt, das kennen wir doch auch...
Was mich dazu erstaunt oder eher bestätigt ist, dass diese drucktechnisch eher minderwertige Ausgaben nicht von der Österreichischen Staatsdruckerei hergestellt werden. Ja, ja die Österreicher haben noch eine eigene Briefmarkendruckerei und die überwiegende Mehrheit der Ausgaben werden auch von ihr gedruckt.
Ich hoffe dies bleibt auch noch lange so und die Österreicher gehen nicht den gleichen - falschen - Weg wie wir mit Courvoisier S.A. oder der posteigenen Hausdruckerei.... |
|
| Nach oben |
|
 |
klassiker

|
Verfasst am: 28.05.2007 19:35 Titel: Re: Wiedermal das Ausgabeprogramm.... |
|
|
Das Teil stammt doch hoffentlich nicht von der Post, oder?
Ist das eine "personalisierte Marke"? (In diesem Fall: Wie sieht's denn
dabei mit dem Urheberrecht aus?)
Die Eisenbahn-Marke ist einfach schön ...
Chris _________________ http://www.klassische-philatelie.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 29.05.2007 19:55 Titel: |
|
|
| Zitat: | Das Teil stammt doch hoffentlich nicht von der Post, oder?
Ist das eine "personalisierte Marke"? (In diesem Fall: Wie sieht's denn
dabei mit dem Urheberrecht aus?) |
Leider nicht!!!!!!! hier der Link dazu:
http://app.post.at/shop/detail.php?prod=207230
und wegen Urheberrecht gibt wohl auch keine Probleme (Sessel lässt grüssen...) den die "Dreamworks Animation LLC" wird wohl einverstanden gewesen sein.....
Nichts desto trotz ist's und bleibt's ne ................. Marke. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 30.05.2007 03:17 Titel: |
|
|
Erstaunlich, stimmt aber überein mit der Entwicklung der Medien. Wieso beim Fernsehen noch niemand auf die Idee kam, bei Breitbild-Filmen (die mit den schwarzen Balken oben und unten), die schwarzen Balken für Werbe-Einblendungen zu nutzen ist ein schieres Wunder.
Mal ein paar Überlegungen:
Wenn personalisierte Briefmarken mal Standard sind, wie lange wird es dann dauern, bis Migros und Coop neben gebührenpflichtigen Abfallsäcken und Ladekarten fürs Handy auch Briefmarken verkaufen?
Natürlich sind das dann Marken mit den aktuellen Aktionen, bei Migros ist dann neben dem "Helvetia"-Schriftzug die berühmte rote Rose und auf dem Bild ein Brüsseler Salat, eine Ravioli-Dose oder ein Doppelpack Rösti.
Das ist abwegig?
Hätte vor 15 Jahren jemand geglaubt, dass es mal mehrere Telefonanbieter gibt?
Hätte vor 10 Jahren jemand geglaubt, dass es Leute gibt, die 2 oder mehr Telefone mit sich rumschleppen?
Oder hättest Du vor 5 Jahren geglaubt, dass Dein Fernseher plötzlich immer weniger Sender hat?
Wer weiss schon, was da kommen mag. Vielleicht haben wir hier in 5 Jahren 2 Sammler-Gemeinden, die einen sammeln Migros und die anderen Coop. Wer weiss schon, was sich die Verantwortlichen alles einfallen lassen.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 31.05.2007 19:28 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wer weiss schon, was da kommen mag. Vielleicht haben wir hier in 5 Jahren 2 Sammler-Gemeinden, die einen sammeln Migros und die anderen Coop. Wer weiss schon, was sich die Verantwortlichen alles einfallen lassen. |
Supercard und Cumulus lässt grüssen!  _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|