Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Wieder mal ein TV-Werbespot

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.08.2009 20:14    Titel: Wieder mal ein TV-Werbespot  

Die Migros hat ja eigentlich immer prima Spots, so wie auch den derzeit aktuellen, den sie "Mehrwert" nennen. Darin gehts um eine junge Frau, die einem Zauberkünstler auf der Strasse den Meister zeigt. Dazu wurde ein alter Song aus den 70-ern wieder aufgewärmt und der zwingt mich jedesmal, lauthals mit zu singen. Laughing
Nun ist es bei der Migros üblich, dass sie auf ihrer Website zwar ihre Spots beschreiben und vollmundig die Message erklären. Leider vergessen sie regelmässig, zu erwähnen, woher die Musik kommt.
Doch Google war da wieder mal hilfreich. Ohne die geringsten Anhaltspunkte habe ich den Song schon nach kurzer Zeit bei YouTube gefunden..
Er stammt von einem Typen, der El Pasador heisst. Der Song heisst "Amada Mia, Amore mio" und ist von 1977.

Der Song war auch die Titel-Musik des TV-Films "Die Vorstadtkrokodile".
Es gab da eine Szene im Film, an die ich mich gut erinnere. Da waren diese Kiddies zusammen mit Kurt, der im Rollstuhl sitzt, auf einem Minigolfplatz. Der Golfplatzbesitzer erklärte, Rollstühle seien nicht willkommen weil sie den Rasen schädigen. Einer der Krokodilbande fragte, ob man denn mit Krückstöcken auf den Minigolfplatz dürfe, was der Besitzer bejahte. Daraufhin rammte der Jugendliche seinen Golfschläger in den Rasen und erklärte, Krückstöcke machen aber ordentliche Löcher.

Der Film wurde letztes Jahr neu gedreht und kam im Frühling 2009 in die Kinos:
http://www.vorstadtkrokodile.film.de/
Lustig ist, Martin Semmelrogge, der im Fernseh-Film von 1977 die Rolle des jugendlichen Einbrechers Egon Steffenhagen spielte, spielt im neuen Kinofilm den Golfplatzbesitzer. Diese Rolle spielte 1977 sein Vater Willy Semmelrogge.
Vorstadtkrokodile II ist bereits in Arbeit.

Und hier ist der Song aus der Migros-Werbung:

Amada Mio Amore Mio von El Pasador bei Youtube

Internet ist doch was geiles. Laughing

Hamlet
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.