| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
benjamin1967
|
Verfasst am: 17.08.2005 20:39 Titel: Wertschätzung meiner Sammlung |
|
|
Hallo liebe Sammler-Gemeinde,
habe vor vielen Jahren mal Briefmarken gesammelt und jetzt leider keine Ahnung mehr davon. ?(
Würde gerne wissen welche Marken meiner Sammlung besonders viel Wert sind (welche genau?) und den Gesamtwert der Sammlung.
Habe alle Briefmarken fotografiert und auf einer HTML-Seite schön zusammen gestellt.
Hier ist der Link:
www.hammami.de/briefmarken/briefmarken.html
Ich wäre über eine Schätzung und Nennung der besonderen Marken hocherfreut!
Viele Grüße aus Rothenburg, benjamin |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 17.08.2005 23:14 Titel: |
|
|
Hallo Benjamin,
da hast Du uns aber eine "schöne" Aufgabe gestellt
In Deiner Sammlung herrscht aber ein wildes Durcheinander . Ich würde Dir empfehlen, die Briefmarken zuerst mal nach Ländern zu sortieren. So scheint es mir unmöglich, die Briefmarken zu schätzen.
Es handelt sich aber, nach flüchtigem Ueberblick, um neuere Ausgaben zu handeln. Es hat auch keine "wertvolle Stücke" dabei. Auch einige defekte Stücke sind enthalten und solche mit umgeknickten Ecken, diese lohnen sich nicht zum sammeln.
Wenn Du wieder anfangen willst, Briefmarken zu sammeln, würde ich Dir den Kauf von Briefmarkenkatalogen empfehlen. Es werden ja genug davon bei Ebay angeboten .
Wenn Du aber deine Sammlung so verkaufen willst, wirst Du nicht viel dafür erhalten.
MFG Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
benjamin1967
|
Verfasst am: 17.08.2005 23:35 Titel: |
|
|
hi Afredolino
Naja, wollte das ganze ja nicht zu eurer Lebensaufgabe machen.
Die ältesten Briefmarken aus dieser Sammlung müssten cirka 30-40 Jahre alt sein. Ich werde sie vielleicht nochmal diese Zeit liegen lassen, dann siehts vielleicht etwas besser aus
Sind alles gesammelte von Briefen die ich jemals bekommen habe, auch einige Stücke meiner Mutter befinden sich darunter.
Danke schonmal!
Gruß benny |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 18.08.2005 13:28 Titel: |
|
|
Leute, bitte beachtet, dass wir hier in diesem Board keine Schätzungen machen können.
Zum einen ist es nicht möglich, anhand von Fotografien eine Marke zu bewerten. Zum anderen dürfen nur ausgewiesene Prüfer Expertisen erstellen.
Ich meine, so allgemeine Aussagen, wie Afredolino sie gepostet hat, sind schon in Ordnung, da gibts gar nix zu maulen. Aber eine aussagekräftige Schätzung, auf die man sich z.B. bei einer Auktion stützen könnte, ist hier schlicht nicht möglich und auch nicht erlaubt.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
|