| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
stempeler
|
Verfasst am: 28.01.2010 21:54 Titel: Wer findet den Fehler ?? |
|
|
Ich komme zurück auf die Satelliten-Station in Leuk.
Für die Eröffnung der Halle Fernmeldewesen im Verkehrshaus Luzern am 16. November 1976 gabs einen Sonderstempel, welcher sehr gut zur Werbemarke mit der Satelliten-Station in Leuk passte:
Nur: dem Graphiker ist ein peinlicher Fehler passiert!
Wer findet ihn ?
Stempeler _________________ Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomis

|
Verfasst am: 28.01.2010 22:15 Titel: |
|
|
Habe den Fehler gefunden, Stempeler !
Der Grafiker hatte im Geografie-Unterricht wohl einen Fensterplatz und ihm ist nicht aufgefallen, dass die "Flecken" im Hintergrund der Satelliten-Station eine Weltkarte ist.
Nur dadurch lässt sich erklären, dass er im Stempel die rechte Hälfte von Australien an den Satelliten-Sockel "geschweisst" hat.
Nomis _________________ An eye for an eye will only make the whole world blind. |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 28.01.2010 22:16 Titel: |
|
|
Hallo Stempeler,
ääähhhmmm...
Ich würde mal behaupten, dass normalerweise der Empfänger (pilzförmig, im Brennpunkt der Schüssel) zur besseren Stabilität auf mindestens drei Beinen verankert ist.
Hier sind nur 2 gezeichnet. Daher dürfte diese "Fehlkonstruktion" sehr anfällig für Ungenauigkeiten bei Seitenwind sein.
Ich staune schon, dass Du das bemerkt hast.
Ich habe diese Marken auch schon genauer angeschaut, aber dieser Fehler ist mir bisher verborgen geblieben.
Komischerweise (oder vielleicht auch gerade deshalb) ist der Stempel genauso "fehlkonstruiert"...
Was Du für gute Augen hast !
bumbi
PS:
Ich hab dann noch ein bisschen im Netz gesurft und gesehen, dass der Empfänger in Leuk sogar auf vier Beinen steht. _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
stempeler
|
Verfasst am: 28.01.2010 22:31 Titel: |
|
|
And the winner is: Nomis !!
Stempeler _________________ Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz) |
|
| Nach oben |
|
 |
|