| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tom

|
Verfasst am: 23.07.2008 00:30 Titel: Welches ist eure Lieblings-Briefmarke? |
|
|
Also meine Lieblings-Marke ist eindeutig die Kasperli-Marke!
Sie erinnert mich an meine Kindheit! Da habe ich Kasperli auf 1000undzurück gehört auf Kasette!
Eine andere, die mir ans Herz gewachsen ist, ist diese da:
Diese war, glaube ich meine erste Marke die ich selber gekauft habe! _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 23.07.2008 11:42 Titel: |
|
|
Meine Lieblingsmarke kennst Du:
Du siehst sie oben im Claim (im Rhein versenkt), das Forum ist danach benannt und mein Avatar hat eine.
Es ist latürnich die Basler Taube, die erste mehrfarbige Marke weltweit, die erste Marke mit Prägedruck weltweit, die erste Marke mit dazupassenden Briefkästen weltweit.
Ausserdem bin ich ein Riesenfan der Strubeli, das ist mit Abstand mein Lieblings-Mädel.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 23.07.2008 15:18 Titel: |
|
|
Meine Lieblingsmarke........hmmmmmmm.......da bin ich jetzt etwas hin und hergerissen
Mein Interesse gilt eher den Klassik-Ausgaben. Ist es nun meine Zürich 6.....
.....oder doch meine Lieblingsmarke....die Stehende Helvetia Und bei diesen Marken stehe ich besonders auf die Plattenfehler und Abarten, die es hier zu finden gibt...wie z.B. die grosse Retouche
Bei den modernen Ausgaben ist es auch schwer, eine Auswahl zu treffen....aber hier gefällt mir besonders der Block zur Gemeinschaftsausgabe China - Schweiz
Es gäbe noch einige Briefmarken, die ich hier aufführen könnte.....eine eigentliche "Lieblingsmarke" habe ich nicht wirklich....mir gefallen sie alle
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
|