| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Beat19
|
Verfasst am: 22.11.2009 Titel: Wehr kennt diese Vigtetten Zollfluhafen Altenrhein? |
|
|
Hallo Zämä
Würde mich wunder nehmen in welchem Jahr das diese Zoll - Vignetten gebraucht wurden und ev. für welchen Zweck !
Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen kann......
Gruss Beat19

|
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 22.11.2009 Titel: |
|
|
Hallo Beat19
Ich kann dir leider nur sagen, dass das Ausgabejahr 1932 war. Mehr Informationen habe ich leider auch nicht.
prosee _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beat19
|
Verfasst am: 22.11.2009 Titel: |
|
|
| prosee hat Folgendes geschrieben: | Hallo Beat19
Ich kann dir leider nur sagen, dass das Ausgabejahr 1932 war. Mehr Informationen habe ich leider auch nicht.
prosee |
Hoy prosee
Merci viel mal,das ist schon mal was !!!!
Vieleicht gibt es noch andere die etwas wissen......
Grüessli Beat |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 24.11.2009 Titel: |
|
|
Hallo Beat19
Solche "Flugpost-Vignetten" wurden von Corinphila am 12. und 13. Juni in einem Lot mit weiteren Marken angeboten.
Corinphila-Auktion
Unter der Los-Nr. 7474 steht folgender Text:
1913/2005: Sammlung Flugpostvignetten, vorab ungest., dabei div. Abarten, gez./ungez., seltene Serie zu vier Marken 'Zollflughafen St.Gallen-Altenrhein', modernere Vigenttenbogen sowie einige Briefe, in guter Erhaltung, in einem Album.
Der Startpreis lag bei Fr. 200.-. Ob sie auch verkauft wurden, kann ich Dir aber nicht sagen
Es ist möglich, das diese Vignetten im Luftpost-Handbuch abgebildet sind, bin mir aber nicht sicher, da es nicht in meinem Regal steht
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 25.11.2009 Titel: |
|
|
| Afredolino hat Folgendes geschrieben: |
Es ist möglich, das diese Vignetten im Luftpost-Handbuch abgebildet sind, bin mir aber nicht sicher, da es nicht in meinem Regal steht
|
hallo zäme
ich hatte bereits im Luftposthandbuch nachgesehen - habe aber leider nichts über diese Vignetten gefunden - jedoch hat es dort einen Erstflug Altenrhein - Basel (Irrtum vorbehalten) - wohlmöglich, dass es sich um Vignetten anlässlich der Eröffnung des Zollflugplatzes handelt.... guckst du da: http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_St._Gallen-Altenrhein
Gruess Martin _________________ Sankt Pelagiberg..? Noch nie gehört! - wo ist den das? |
|
| Nach oben |
|
 |
Beat19
|
|
|
Merci viel mal für Eure Hilfe dies hat mich wieder ein Stück weiter
gebracht in meiner Suche.....
Freue mich natürlich auf weitere Tipps.....
Dies ist wirklich ein tolles Forum......
Mit freundlichen Sammler Grüssen Beat |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
|
|
Hallo Beat19
Ja, mein Luftposthandbuch (Ausgabe 2000) zeigt Deine "Marken" bzw. Vignetten! Alle 4 Farben sind da mit 40.- (*) bewertet (pro Farbe ) und haben die Nummer 35.1 (Seite 455).
Gruss
torna-vignetten-do  _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
|
|
jetzt habe ich sie auch gefunden - unter werbevignetten:
aero st. gallen zollflughafen st. gallen altenrhein ... vier farben 40 chf je stück....
aber im chronologischen Verzeichnis stand da nix...
aber, hauptsache gefunden - Gruess Martin _________________ Sankt Pelagiberg..? Noch nie gehört! - wo ist den das? |
|
| Nach oben |
|
 |
stempeler
|
|
|
Ja, und die 35 in der Nummer bedeutet, dass die Vignetten im Jahr 1935 erschienen sind ...
Stempeler _________________ Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz) |
|
| Nach oben |
|
 |
|