Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Webstamp oder nicht?

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> WebStamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 18:21    Titel: Webstamp oder nicht?  

Na, ich gebe ja zu, dass ich davon praktisch keine Ahnung habe...
Was ist denn das:

Forum Basler Taube

...sieht für mich aus, als ob die aus einer Frankier-Maschine kommt...
Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 19:34    Titel:  

DANKE BUMBI

Das ist endlich mal etwas aus meinem Sammelgebiet Very Happy

Der Aufdruck ist eine IFS. D.h. es ist eine Frankiermaschine die den gewünschten Wert direkt auf das Kuvert ( oder Etikette wie hier gezeigt ) auf druckt.

Diese Form ist, wenn ich mich nicht irre, von Neopost. Das ist ein IFS-Anbieter, der auch Etiketten anbietet.

Ich habe ähnlich Etikette von FRAMA die sehen so aus:


Forum Basler Taube


Ich habe da schon ein Thema eröffnet dazu:

IFS-FRAMA StartMail

Gruss Thomas


Zuletzt bearbeitet von Tom am 18.11.2010 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 20:45    Titel:  

Tom hat Folgendes geschrieben:
Das ist endlich mal etwas aus meinem Sammelgebiet Very Happy

Na dann kann ich Dir den Beleg ja schicken Exclamation Laughing Cool Exclamation
Gruess, Bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
alinghi



Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 291
Wohnort: Kt. Solothurn

BeitragVerfasst am: 17.11.2010 22:23    Titel:  

Hallo Tom und Bumbi!

Habe euch in Olten an der SVPS-Versammlung vermisst (o.k. Tom war entschuldigt; wie geht es dem Fuss?).
Diese IFS-Stempel interessieren mich auch noch einigermassen. Das Gebiet der Automatenfreistempel ist ja für sich genommen schon immens. Speziell sind natürlich die Exemplare, wo die Technik versagt hat.
Bei Bumbis Beispiel fehlen oberhalb der 6-stelligen Maschinennummer das Datum und der Ort der Stempelung. Deswegen wurde der Brief auch noch von Hand entwertet - was übrigens bei weitem nicht immer geschieht!
Was ebenfalls fehlt, ist zwischen Wertziffen und Postlogo der Vermerk "A Standard".
Die Fachleute auf diesem Gebiet, wie z.B. Othmar Pignat, Bernard Lachat u.a. unterscheiden locker noch die ausgebenden Maschinen wie Frama oder Pitney Bowles und so voneinander.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mich in dieses Gebiet noch mehr vertiefen soll. Mittlerweile stapeln sich zwar mehrere Schachteln bei mir mit solcher Bedarfspost, aber eben...

Gruss, alinghi
_________________
Die Kugel ist das vollendetste Ganze!
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 08:08    Titel:  

@Tom:
Auf Deinem Bild ist nicht wirklich viel zu erkennen. Hast Du da ein besseres?

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 17:14    Titel:  

@Hamlet

besseres Bild habe ich eingesetzt.

Jetzt ist auch der neue Drucker/Scanner endlich angekommen Very Happy
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 18.11.2010 17:21    Titel:  

Ja viel besser! Laughing

Danke Dir und viel Spass mit dem neuen Scanner.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> WebStamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks