Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Webstamp Aktion "Jeder Rappen zählt"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> WebStamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 13:15    Titel: Webstamp Aktion "Jeder Rappen zählt"  

Bei den Webstamps gibts einen neuen Zuschlag.

DRS 3 und das Schweizer Fernsehen lancieren in Zusammenarbeit mit der Glückskette sowie der Schweizerischen Post und Swisscom eine Spendenwoche zur Malariabekämpfung.

Jetzt mit Zuschlagsmarke spenden
Die Post lanciert die «Jeder Rappen zählt - Briefmarke.» Erwerben Sie online die exklusiv für die Aktion kreierte elektronische A-Post-WebStamp zu CHF 1.10 statt CHF 1.00 und drucken Sie sie bequem zu Hause aus. Ganz im Sinne der Aktion «Jeder Rappen zählt!», geht der Zuschlag von 10 Rappen vollumfänglich an die Spendenaktion. Die Marke mit Frankaturwert CHF 1.00 ist über die Aktionswoche hinaus gültig. Der Zuschlag kann übrigens auch für B-Post Standard, PostPac Priority 2kg und PostPac Economy 2kg bestellt werden.

Meine Quelle hat Folgendes geschrieben:
Da wir kurzfristig auf die Aktion aufgesprungen sind, mussten wir den Platz von pro clima auf der Frankierung für das Logo nutzen. Daher ist diese Kombination (pro clima und Jeder Rappen zählt) nicht möglich. Der Frankiervermerk wurde im Prinzip nicht angetastet, da wir nur das Logo von pro clima ersetzt haben.


Habs selbst noch nicht ausprobiert Shocked
Wers probiert soll deshalb bitte berichten, dankööö! Wink

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 15:42    Titel:  

Selbstverständlich getestet....... Cool

Es gibt da 2 Möglichkeiten:


Forum Basler Taube


1. Auf der Startseite den Button Frankatur wählen, und die WebStamp mit eigenem Bild erstellen.
Der Zusatz PJ geht.


Forum Basler Taube



2. Den Link anklicken und das Off. Bild verwenden.


Forum Basler Taube


Der Rest ist wie gehabt.....

Danke @Hamlet für diese Info *Jubel**Jubel**Jubel**Jubel*
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 16:06    Titel:  

@Tom:
Wenn Du Ersttags-Belege bastelst, dann denk bitte an mich, ja? Wink

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 04.12.2009 18:41    Titel:  

Würde ich gerne Hamlet, aber das bedrucken von Kuvert's klappt bei mir nicht!

Ausser Du könntest da was drehen Rolling Eyes

Das mit dem FDC....... erstellen kann man die jetzt schon.
Was mein Test schon zeigt!
Ob jetzt heute der ET war, oder erst am 14. Dezember ist mir nicht klar.....

Nur das die Aktion dann startet.......
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 14.12.2009 08:57    Titel:  

Heute startet die Aktion "Jeder Rappen zählt".

Wie Tom schon richtig mutmasste, weiss man nicht, was später als FDC gelten wird. Ich mache jetzt jedenfalls mal ein paar Belege und lass diese heute von der Philateliestelle stempeln.
Wenn es denn kein FDC ist, dann doch wenigstens der erste Tag dieser Aktion. Wink

Wer einen Beleg haben will, schickt mir seine Adresse per PN.
Weil es sich um eine caritative Aktion handelt, sind meine Belege kostenlos. Dafür gibts für jeden nur maximal einen ...

... und der schnäller isch der gschwinder! Laughing

Für die Hochdeutschleser:
Es hat, solange es hat.

Belegefieber-Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 18.12.2009 22:42    Titel:  

Jetzt habe ich auch noch mit den Webstamps angefangen... d.h. eigentlich habe ich ja geschummelt, denn ich habe sie auf der Post gekauft.

Tom hat herausgefunden, dass auf der Post am Bärenplatz in Bern (ist gleich neben dem Bundesplatz), wo die JRZ-Aktion stattfindet, während dieser Woche diese Webstamps für alle diejenigen verkauft werden, die entweder keinen funktionsfähigen Drucker besitzen oder, so wie ich, zu doof dafür sind...
Also bin ich heute Abend husch da vorbei, um erst mal 20 Minuten in der Schlange anzustehen, die Stamps zu kaufen und damit ein paar Belege zu machen.

So sehen die (buchstäblich) erstandenen bzw. er-wartet-en Marken im Bogen aus:

Forum Basler Taube


und im Detail:

Forum Basler Taube


Na gut, sieht genauso aus wie die schon von Tom gezeigt.

Was ich noch nicht so ganz begriffen habe:
Was hält mich davon ab, die Webstamps durch den Kopierer zu jagen und dann gratis zu frankieren ?
Ist da im Codeblock was hinterlegt, was das verhindert?
Hat denn jedes Postamt so einen Leser oder muss alles über die grossen Brief-Zentren ? Hat die Post denn eine immense Datenbank, wo jede einzelne dieser Code-Kombinationen hinterlegt sind und die Leser Alarm schlagen, wenn ein gelesener Code schon einmal vorher gelesen wurde??? also doppelt vorkommt ??? Es gibt doch keine Datenbank, die Millionen von Abfragen in Sekundenbruchteilen erledigt, während die Briefe durch die Leser jagen...
Kann mich da bitte mal jemand aufklären ?

LG bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 18.12.2009 23:19    Titel:  

Hallo Bumbi,

die WebStamp haben alle eine Nummer. In Deinem Bogen,
sofern ich das im Scan erkennen kann, 19857589 .
Diese ist dann Fortlaufend durch den Bogen nummeriert.
Ebenfalls ist in der Matrix diese Nummer ( + A-Post, 20120935, CH-3030 ) hinterlegt.
Diese Matrix könnte man mit einem Strichcode vergleichen, nur das viel mehr Varianten möglich sind!
Es werden jeden Tag zig-Tausend Briefe mit diesen Matrix gelesen.
Die wandern durch eine Datenbank, und werden verglichen.
Mit dieser Oranger Codierung ( meist unten auf dem Brief, diese Striche ),
wird der Ankunftsort inkl. Adresse hinterlegt!
Ich vermute mal, so lange wie eine WebStamp gültig ist. Also 1 Jahr nach dem erstellen!
Somit könnte man eine doppelt verwendete WebStamp sogar zuordnen, von wem sie war und wohin sie ging!
Ist eine interessante Sache, und ebenfalls ein Sammelgebiet Shocked

Kannst Du Dich noch an Mario erinnern in Bulle?
Dieser, der mir das kleine Handbuch gegeben hat ( einzelne Blätter ).
Der hat mir das erklärt, wie das funktioniert!


Und, Deine gezeigte WebStamp hat einen ganz speziellen Unterschied zumeiner ( roter Kreis ):

Forum Basler Taube

Dieses CH-3030, bei mir steht da CH-3935, ist der kleine aber feine Unterschied!

Gruss Tom
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 19.12.2009 01:26    Titel:  

Tom hat Folgendes geschrieben:
Kannst Du Dich noch an Mario erinnern in Bulle?
Dieser, der mir das kleine Handbuch gegeben hat ( einzelne Blätter ).
Der hat mir das erklärt, wie das funktioniert!


Ja, Tom,
daran kann ich mich schon erinnern.

Allerdings habe ich dort gesagt, dass ich diese nicht Crying or Very sad sammeln werde. Irgendwie glaube ich das immer noch, auch wenn ich jetzt mal echte Webstamps gesehen/verarbeitet bzw. meine Erfahrungen damit gemacht habe.

Es ist (ich bin Twisted Evil ) verrückt, aber ich kann wirklich nicht alles sammeln.
Irgendwann werde ich meine Sammelgebiete reduzieren Sad und mich beschränken Sad müssen. Und genau davor habe ich auch ein bisschen Confused Angst...

Huuuuuuhuuuu , bumbi
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 20.12.2009 13:44    Titel:  

So, die Aktion "Jeder Rappen zählt" hat über 7 Mio eingefahren.
Wenn ich mir so die PNs der letzten Tage durch blättere, waren ja einige von Euch fleissig mit Webstamps und der JRZ-Aktion beschäftigt.

Ich habe noch ein paar JRZ-Webstamp-Belege mit Münsterstempel vom 14.12.2009 hier.
Wer noch einen will, PN an mich.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 669
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 07:00    Titel: Jeder Rappen zaehlt  

Heute habe ich diese top laessigen Belege aus dem Postfach gezogen................... Very Happy

Herzlichen Dank
Forum Basler Taube
bumbi

Auch dieser war dabei from Tom............so gut zu wissen, dass man doch Freunde hat Very Happy


Forum Basler Taube

Fall's ich fuer Euch spezielle Wuensche erfuellen kann, bitte, bitte nur schreiben!

Fastnacht Basel und der Niesen wurde mich halt auch riesig freuen!

PS. Meine Adresse hat geaendert, Ich werde diese per e-mail senden!

sydney2000
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 08:40    Titel:  

Erstaunlich, ist der mit dem Münster-Stempel aus Basel noch nicht auf dem 5. Kontinent angekommen?

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 669
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 09:16    Titel:  

Hallo Hamlet,

Die Australischen Postarbeiter sind seit dem 15ten Dezember in "slow go" getreten, da sie bessere Anstellungs Bedingungen erzwingen koennen!
Somit warten noch viele Empfaenger auf die Weihnachtspost !!!!!!!
Jetzt sollte es aber wieder "normal" Rolling Eyes zugehen!
Selbstverstaendlich werde ich Deinen "meinen" Beleg auch verdanken!
Very Happy
sydney2000
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 669
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 08.01.2010 05:20    Titel: Muenster Stempel  

Guten Tag Basel! Very Happy

Hier Hamlet's Beleg, den er mir freundlicherweise in den 5ten Kontinent geschickt hat, heute unversehrt durch den "Poststreik" angekommen!

Forum Basler Taube


Besten Dank Hamlet.....Ich habe die Flasche Wein nicht vergessen....aber den naechsten Trip in die Schweiz wird in den naechsten Wochen gebucht! Very Happy

sydney2000
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 09:28    Titel:  

Ich konnte in Erfahrung bringen, wie viele WebStamp generiert wurden mit dem Zuschlag "Jeder Rappen zählt" Very Happy

Und zwar in dem Zeitraum vom 07.12.2009 - 31.12.2009, indem man solche erstellen konnte im WebStamp.

Es sind insgesamt 22'222 WebStamp die erzeugt wurden Shocked

Wie viele jetzt A-Post und B-Post oder Pakete sind, kann nicht eruiert werden Exclamation

Auch nicht wie viele in der Poststelle "Bärenplatz" am Schalter verkauft wurden!

Immerhin, die gesamt Auflagezahl habe ich jetzt.... Very Happy

Gruss Tom
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 12.05.2010 11:10    Titel:  

Das scheint mir erstaunlich wenig zu sein. Da habe ich ja alleine beinahe ein halbes Prozent der Gesamtauflage produziert. Shocked

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> WebStamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks