Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Was war los?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 231
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 11:31    Titel: Was war los?  

Während 2 Tage konnte ich der Forum nicht erreichen. Weiss jemand warum?
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1294
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 12:10    Titel:  

Hoi Vacallo

wir hatten das im Januar vor 2 Jahren dasselbe schon mal - Auskunft kann wohl nur Hamlet geben.

Gruess Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
drkohler



Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 286
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 12:48    Titel:  

Die Website wurde erstmal am 5. März 2004 registriert.
In der Nacht vom 5. auf den 6. März hat der Host die Website in den Offline Status versetzt. Einfachste Lösung: Da hat jemand vergessen fürs neue Jahr zu zahlen? Very Happy
Nach oben
toediost



Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 43
Wohnort: Schwanden GL

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 13:36    Titel:  

Hallo allerseits,

auf Grund einer nicht bezahlten Rechnung wurde das Forum suspendiert. Ich habe den Betrag vorgestreckt und die Rechnung bezahlt, damit das Forum weiter geführt werden kann. Zugleich habe ich Hamlet vorgeschlagen, die Administration abzugeben, damit wir das neu auf mehrere Schultern verteilen können. Afredolino und Bumbi haben bereits zugesagt, ebenso sind sie verdankenswerter weise bereit, die Kosten mit zu tragen.

Ich bin zur Zeit mit dem Hoster in Kontakt, um eine gute Lösung zu finden.

Wer mitmachen will, soll mir eine PN schicken.

Bis dahin geniesst das wieder auferstandene Forum mit möglichst vielen interessanten Beiträgen aus der Welt der Philatelie.

Grüsse
toediost
_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours Smile
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 682
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 14:16    Titel:  

Hallo toediost,

Herzlichen Dan fuer Deine Aktion!

Ich stelle mich gerne als Australien "Journalist" Very Happy zur Verfuegung.

Ich schlage vor, das Forum wie einrn "Verein" zu betrachten und einen jaehrlichen bescheidenen Beitrag zu "erstellen" vielleicht CHF 20.00 per Mitglied (Aktiv) per Jahr?
Man koennte auch erwaegen "Passiv" Mitglieder = Sponsoren " zu begeistern zb. Briefmarken Geschaefte....Zumstein.....Leuchtturm...Schweizerischer Briefmarken Verband...Pruefungs Experten-Verein...Rapp Auktionshaus.....Marken Mueller ...Prinz..MICHEL....usw.
Auch die Retail Industrie koennte man anfragen...

ALDI....RIVELLA.....Dr.Wander etc.......wenn ich in der Schweiz leben wuerde....mhhhh.....wuerde ich dieses Amt gerne uebernehmen

Ich haette noch einige Ideen....wie das Forum noch beliebter gemacht werden koennte....

Diskutiere doch mit den Moderatoren und sammelt Vorschlaege....

Falls Ihr interessiert sind ....bin ich gerne dabei!

Freundliche Gruesse

zimi von Downunder Very Happy
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1981
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 14:35    Titel:  

Hallo toediost

Du bist der ALLERGROESSTE .........das es so schnell wieder aufgeschaltet wird, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet !!!!!
Natürlich bin ich bereit, aktiv am Forum mitzuarbeiten....das versteht sich von selbst. Und das mit dem jährlichen Beitrag an's Forum wäre für mich mehr als ok.
Wenn man das mit Hamlet vereinbaren könnte, das einer oder ev. sogar zwei Mitglieder Administratorenrechte erhalten könnten, wäre ich gerne bereit für eine solch Aufgabe.
Und für die bereits entstandenen Kosten für das Aufschalten werde ich dich natürlich nicht hängen lassen.
Ich bin einfach froh, das es hier weiter geht Laughing

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
vacallo



Anmeldungsdatum: 16.12.2012
Beiträge: 231
Wohnort: Langenthal

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 14:56    Titel:  

Danke toediost!

Ich bin auch gerne bereit finanziell mitzumachen.
Nach oben
66ard



Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 1393
Wohnort: Wangen

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 15:25    Titel:  

Vielen Dank toediost

Das mit der Finzanzierung ist sicher eine gute Idee, es kommen jedoch einige Betraege zusammen --> Domaene, Hosting, Software/Lizenzen... ich weiss nicht, was Hamlet alles aufgebaut hat.
Um das Forum mit etwas mehr Leben zu versorgen, ist aber dieser Weg sicherlich richtig.

Gruss
-- 66ard
_________________
It's not the network...
Nach oben
salodurum



Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 303
Wohnort: SOLOTHURN

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 17:28    Titel:  

danke toediost für das rasche handeln!
ich würde es auch begrüssen, wenn die "administration" etwas rascher gehen würde - freischalten neuer user, etc.
wenn es konkrete vorschläge gibt, was einzelne user machen könnten, wäre ich wohl auch bereit kleinere (und vorallem technisch einfache) aufgaben zu übernehmen.
einen kleinen Beitrag an die Kosten würde ich auch abgeben...

hoffe es geht einen schritt weiter in dieser hinsicht.
meld dich wenn du meine hilfe brauchen kannst.
Nach oben
prosee



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 975
Wohnort: 8404 Winterthur

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 18:04    Titel:  

Hallo zusammen

Hab mich auch gefragt, was da los war...Zum Glück nun wieder online Cool

Danke an alle die das möglich gemacht haben!

Gruss prosee
_________________
Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.
Nach oben
muesli



Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 425
Wohnort: Belgien

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 18:23    Titel:  

Hallo zusammen,

Erstmal herzlichen Dank an @toediost für das schnelle handeln so dass wir das Forum schnell wieder aktiv haben.

Ich denke dass es keine schlechte Idee war um mit einigen zusammen die "Administration" zu übernehmen. Falls einer abwesend ist, um welchen Grund auch, können die anderen weiter machen.
Jetzt kommt es auch drauf an seinen Weg zu finden in bestehenden und neuen Verträge von Hosting, Domain, Reklame, Sponsor usw.

Die Idee von freiwillige oder jährliche Beiträge finde ich auch sehr gut. Es ist schon wunderbar dass einigen die Administrationsarbeit machen wollen dass diese dann auch nicht finanziell dafür noch beitragen müssen.

Beste Grüsse,

Raf.
Nach oben
Astrid



Anmeldungsdatum: 23.01.2010
Beiträge: 2829
Wohnort: Reiden, Luzern

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 19:40    Titel:  

Auch ich bedanke mich bei denjenigen die die Verantwortung übernommen haben das es hier wieder funktioniert und zum laufen kommt.
Ich helfe gerne wo ich kann und bleibe auch gerne Moderatorin wenn es gewünscht wird. Ich kann so Beiträge korrigieren, löschen, verschieben oder was gerade nötig ist.

Würde mich auch freuen wenn es hier wieder ein bisschen mehr Schwung gibt in das ganze. Auch die Kataloge die abgebildet sind ist alles veraltet.
Durch die Neuerscheinungen hatte ich auch Kontakt zur Post Liechtenstein, Österreich und Deutschland, helfe da gerne weiter wenn es erwünscht ist.

Aber wie ich immer sage "eins nach dem anderen"

Danke und liebe Grüsse
Astrid
Nach oben
Rore



Anmeldungsdatum: 01.05.2012
Beiträge: 383
Wohnort: Kamp-Lintfort

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 21:58    Titel:  

Danke das es im Forum wieder weiter geht, ich würde auch ein kleines Scherflein beitragen.
Nach oben
toediost



Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 43
Wohnort: Schwanden GL

BeitragVerfasst am: 08.03.2018 22:48    Titel:  

Ich danke allen, die ihre Bereitschaft bekundet haben, das Forum mitzutragen. Es sind verschiedene Angebote, Ideen und Vorschläge eingegangen, wie es weiter gehen könnte, und alle haben sich bereit erklärt, die Kosten mit zu tragen. Danke!!!

Als erstes müssen wir uneingeschränkte Administrationsrechte erhalten, um überhaupt etwas machen zu können. Ich werde Hamlet bitten, das innert nützlicher Frist zu tun (habe ihm dazu eine PN geschickt). Sollte ich keine Antwort erhalten, dann muss ich den Hoster überzeuen, dass er uns einen Administratorzugang erteilt. Schlimmstenfalls (d.h. Keine Antwort von Hamlet und keinen Zugang über den Hoster) müssten wir das Forum "zügeln" und bei einem anderen Hoster neu aufbauen. Rechtlich haben wir keine Handhabe, da wir ja nie etwas dafür bezahlt haben. Aber ich hoffe auf das Einsehen von Hamlet.

Bitte verurteilt ihn nicht! Er hat vieles geleistet und das Forum ins Leben gerufen. Dafür sind wir dankbar. Wer weiss, was wirklich passiert ist... hoffen wir das Beste für ihn!

Ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung, ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüsse
toediost
_________________
If you see someone without a smile, give him one of yours Smile
Nach oben
tubist



Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 266
Wohnort: Büetigen

BeitragVerfasst am: 09.03.2018 06:44    Titel:  

Hallo zusammen

Auch ich möchte mich bei toediost bedanken, für sein schnelles handeln!

Ich finde es super, dass sich ein paar Forumsmitglieder bereiterklärt haben, dass Forum als "Administrator" weiterzuführen (sofern Hamlet damit einverstanden ist).

Auch ich bin bereit, ein jährlicher "Mitgliederbeitrag" zu leisten, sodass dieses Forum weiterbestehen kann!
_________________
Gruss tubist
----------------------------------------------------------
Wenn du von einem Fremden etwas willst,
was für dich von Interesse ist,
so lege stets eine Briefmarke bei... (Abraham Lincoln)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1252 blocked attacks