| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 12.09.2008 20:34 Titel: Was ist denn hier los? |
|
|
Da wollte ich mich doch mal bei der deutschen Post umsehen. Dazu habe ich ganz regulär in der Adresszeile meines Browsers das hier eingetippt:
http://www.deutschepost.de
Und raus kommt das hier:
Hier eine Vergrösserung:
Na wenn die in DE Morgen bloss ihre Post erhalten.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
hesselbach

|
Verfasst am: 13.09.2008 06:54 Titel: Überlastung? |
|
|
| Überlastung? Bei einem gerade jetzt zum Teil Verkauften Finanzdienstleister (Postb...) gibt es eigentlich zu gewissen Zeiten immer Schwierigkeiten sich ein zu Loggen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
hesselbach

|
Verfasst am: 13.09.2008 12:02 Titel: Sitz des Servers |
|
|
Liegt vielleicht am Sitz des Servers?
Zum Beispiel: o2 betreut seine Seiten von UK aus.
Der preiswerte Service der britischen Inseln hat halt ab und zu auch so seine Tücken.
Ich bin natürlich nur Laie, setzte aber hiermit eine schöne passende Theorie in die Landschaft.
Indizien: o2 benötigt auch immer länger zum Laden beim Aufrufen, besonders beim Papierkorb leeren (sehr nervig beim leeren eines vollen Papierkorbs)
Evtl. liegt eine ähnliche ausgelagerte Betreuung bei den Seiten der Deutschen Post vor?
Auch die Basler Taube Seite läd meist immer noch einiges an Informationen wenn andere Foren schon fertig sind (ich rufe beim öffnen immer mehre Foren gleichzeitig auf)).
Nachtrag: ich habe eine Anzeige falsch interpretiert, der Server der Basler-Taube sitze tatsächlich in nicht in England. Ich habe den gesamten Beitrag umformuliert damit er noch verständlich bleibt.
Zuletzt bearbeitet von hesselbach am 17.09.2008 20:25, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 17.09.2008 19:18 Titel: |
|
|
Da wollte ich ja noch was dazu sagen:
| Zitat: | | Beim Aufrufen der Post und des verkauften Ablegers erscheint als Sitz-Anzeige ein Union-Jack, (wie beim Forum Basler Taube). |
Der Server auf dem das Basler-Taube-Forum gehostet wird, steht definitiv nicht in UK. Er befindet sich im Interxion-Rechenzentrum in Glattbrugg.
Auf der Startseite des Forums befindet sich viel Werbung, da weiss ich leider nicht soooo genau, wo das alles gehostet ist.
| Zitat: | | Auch die Basler Taube Seite läd meist immer noch einiges an Informationen wenn andere Foren schon fertig sind |
Das dürfte nur die Startseite betreffen wegen oben erwähnter Werbung. Weiter muss man wissen, dass das gesamte Forum auf einem Tabellen-Layout basiert. Einige Browser, allen voran der IE von MS, haben immer noch die lustige Kinderkrankheit, Tabellen erst dann anzuzeigen, wenn alle Tabellen-Inhalte vollständig geladen sind. Wenn also einer der vielen Server, die an der Startseite beteiligt sind, ein bissl langsamer antwortet, wartet der ganze Rest, obwohl alles schon da wäre, auch darauf, angezeigt zu werden.
|
| Nach oben |
|
 |
hesselbach

|
Verfasst am: 17.09.2008 19:44 Titel: |
|
|
| Bestäube mein Haupt mit Asche und entwickle die nächste Weltverschwörungstheorie. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 17.09.2008 19:56 Titel: |
|
|
Aber sag mir doch mal, wo denn dieser Union Jack genau auftaucht, ich würde das gerne sehen um der Sache nachzugehen.
Vielleicht kannst Du ja sogar einen PrintScreen machen?
|
| Nach oben |
|
 |
hesselbach

|
Verfasst am: 17.09.2008 20:26 Titel: Stäube noch schwerer |
|
|
Hallo,
ich habe eine Anzeige falsch interpretiert.
Daher habe ich meinen vorhergehenden Beitrag umformuliert.
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |