| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
klassiker

|
Verfasst am: 28.12.2006 10:46 Titel: Was hat das Christkind gebracht? |
|
|
Auch nach Weihnachten herrscht immer noch Sprachlosigkeit im Forum.
Ich nehme an, dass Ihr entweder alle auf den Pisten im Wallis und in
Graubünden herumtobt oder noch immer mit dem Plattieren der Kiste
voller Rayons beschäftigt seid, die Ihr zu Weihnachten bekommen habt?
Die beste Ehefrau von allen hat sich für mich zu Weihnachten etwas ganz
Besonderes ausgedacht:
Meine kleine Bibliothek enthält etliche mehr als hundert Jahre alte Bücher,
denen man ihr Alter deutlich ansieht; das geht von eingerissenen bis
teilweise fehlenden Rücken über lockere Bindung bis zu lose im Buch
liegenden Seiten.
Sie hat jetzt einige dieser Bücher von einem Buchbinder professionell
wieder aufarbeiten und herrichten lassen - sie sehen aus wie neu, und
das Lesen und Stöbern in diesen Bänden macht wieder richtig Spass!
Wie hat sich Euer Weihnachten philatelistisch gestaltet?
Chris _________________ http://www.klassische-philatelie.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 28.12.2006 13:48 Titel: |
|
|
Hallo
| Zitat: | | Wie hat sich Euer Weihnachten philatelistisch gestaltet? |
Geschenke gab es für mich keine, habe aber bei Delcampe.com einige tolle Motorradmotive ersteigern können und bin somit stark mit meiner Motivsammlung beschäftigt. Diese habe ich sicherlich schon 10x umgebaut aber ich denke, dass ich nun einen Aufbau gefunden habe um die ganze Sammlung präsentieren zu können.
Bei Interesse kann ich ja mal das eine oder andere pdf-File hochladen oder Hamlet verrät mir die "Präsentations-Seite"
Nun sollte ich noch einen Jahresbericht verfassen (mein Präsi-Amt verlangt sowas), ein Budget für 2007 aufstellen und als krönenden Abschluss die GV vorbereiten...
Na ja, mal sehen, irgendwie kriege ich das auch noch hin.
Als weitere Arbeit wartet noch der Stempelsammlerverein auf meine Arbeit, so dass wir 2007 einen Katalog in Papierform herausgeben können.
Wie Ihr sehen könnt, kann sich eine philatelistische Weihnacht auch mit Arbeit befassen, wobei Arbeit eigentlich das falsche Wort ist, es macht ja
R I E S I G E N S P A S S !!
In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in's 2007 und noch recht viel Spass mit unserem Hobby!
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 28.12.2006 14:23 Titel: |
|
|
PDF-File? Ja gerne sehen!
| Zitat: | | ... oder Hamlet verrät mir die "Präsentations-Seite" |
Ich weiss jetzt nicht genau, was Du meinst. Ich könnte Dir z.B. in den
Zusatzthemen etwas bauen. Dafür musst Du mir bloss das Material (Bilder und Texte) zur Verfügung stellen.
Oder Du meinst die Nickpage, die steht Dir ab 100 Postings zur freien Verfügung.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 28.12.2006 17:33 Titel: |
|
|
Hallo
Da muss ich wohl noch daran arbeiten...
Aber die Variante "Zusatzthemen" ist sicherlich auch gut. Ist diese "Seite" dann nur über ein Thema erreichbar, oder kann sie auch direkt angewählt werden?
Wie auch immer, ich generiere mal mein pdf-File mit den mehr oder wenig fertigen Seiten, dann schau mer mal weiter!
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 28.12.2006 17:59 Titel: |
|
|
hmm...
So ein Mist, mein Acrobat hat sich verabschiedet, kann die einzelnen Seiten nicht mehr zu einer Datei zusammenfassen, so ein Schrott...
Kann ich auch eine zip-Datei (3,2MB) mit den einzelnen pdf-Files hochladen?
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 28.12.2006 18:53 Titel: |
|
|
Zippi ist unterwegs...
|
| Nach oben |
|
 |
Coira

|
Verfasst am: 29.12.2006 08:31 Titel: Re: Was hat das Christkind gebracht? |
|
|
| klassiker hat Folgendes geschrieben: |
Wie hat sich Euer Weihnachten philatelistisch gestaltet?
Chris |
Nun bei mir lag von Dr. Ferchenbauer: "österreich 1850-1918" Handbuch und Katalog unter der echten Bündner Tanne( ). Es bietet mit 1400 Seiten für etliche Zeit Lesestoff. Es ist nicht unbedingt mein Hauptsammelgebiet, aber durch die Nähe zu Feldkirch und Vaduz gibt es doch sehr viele Berührungspunkte mit meinem Sammelgebiet Chur. _________________ Sammler sind glückliche Menschen
Besuch doch mal die Churer Philatelisten |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 29.12.2006 21:38 Titel: |
|
|
Ich hab mir mein Weihnachtsgeschenk selber unter den Christbaum gelegt. Ich habe mir nach etlichen Fehlversuchen bei Ricardo.ch endlich einen gestempelten kompl. PAX-Satz ersteigern können. Und gleichzeitig habe ich meine Bibliothek um 4 weitere Bücher erweitert:
- Ueber den Druckprozess und die Abarten der "Stehenden Helvetia" 1882 - 1907, Zumstein-Verlag
- Eidgenössische Fahrpost, Wertstücke-und Nachnahmetarife, Gültig bis 1907, Arbeitsgruppe Graubünden
- Neuklassierung der Strubel-Ausgaben, sitzende Helvetia ungezähnt. 1854 - 1862, Schw. Philatelisten Verein Basel
- Basler Taube, von Jean-Paul Bach
Nun habe ich über den Jahreswechsel genug Lesestoff, da wird's mir bestimmt nicht langweilig
Ich wünsche allen einen guten Rutsch in's neue Jahr und einen guten Anfang im 2007. Und vor allem, bleibt gesund.
Gruss
Afredolino
PS: Im Anhang noch mein Weihnachtsgeschenk
 _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
tubist

|
Verfasst am: 30.12.2006 22:14 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Habe zu Weihnachten nichts Philatelistisches bekommen, sondern eine Digital Camera (Canon PowerShot A710 IS).
Geniales Teil
Im Moment bin ich daran meine Nachportomarken "Ziffermuster mit Sternen im Doppelkreis" zu bestimmen und richtig in meine Sammlung abzulegen.
Damit habe ich genügend zu tun.
Auch ichwünsche allen einen guten Rutsch in's neue Jahr ..... _________________ Gruss tubist
----------------------------------------------------------
Wenn du von einem Fremden etwas willst,
was für dich von Interesse ist,
so lege stets eine Briefmarke bei... (Abraham Lincoln) |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 02.01.2007 18:25 Titel: |
|
|
| tubist hat Folgendes geschrieben: |
Im Moment bin ich daran meine Nachportomarken "Ziffermuster mit Sternen im Doppelkreis" zu bestimmen und richtig in meine Sammlung abzulegen.
Damit habe ich genügend zu tun. |
Da wünsch ich Dir viel Vergnügen dabei. Ich hab's schon hinter mir. Was mir dabei am meisten mühe gemacht hat, ist die Farbbestimmung. Nur mit dem Stempeldatum hat mir nicht richtig geholfen. Ich bin mir auch jetzt noch nicht sicher, ob ich alle richtig zugeordnet habe.
Normalstehend oder Kopfstehend war noch das leichteste.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 04.01.2007 21:35 Titel: |
|
|
Hallo Hamlet
Hamlet schrieb:
| Zitat: | | Danke Tornado, ich sehs mir heute mal an, was man daraus zaubern könnte |
Hast Du schon mal geschaut, oder ist meine Datei gar nie angekommen oder ist die ganze Sache am Ende etwa unbrauchbar ??
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 04.01.2007 21:43 Titel: |
|
|
Doch doch, ist angekommen. Der faule Herr Hamlet hat sich bloss während der letzten Tage lieber den Bauch vollgeschlagen als was Gescheites zu tun.
Dont panic, ist nicht vergessen.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 04.01.2007 21:47 Titel: |
|
|
hi, hi, hoffentlich hat es wenigstens geschmeckt...  _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|