Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Warnung!

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ubahuga

BeitragVerfasst am: 23.09.2006 18:37    Titel: Warnung!  

Zur Information:

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=411678566

Dieses Los ist im Moment bei ricardo im Angebot. Anbieter cleopatria!
Bei den abgebildeten Locals handelt es sich wohl um Katalogausschnitte. Einer Aufforderung nach besseren Scans folgte er mit der zu erwartenden, faulen Ausrede, er sei erst am Montag wieder zu Hause, und könne deshalb keine Scans machen.
Bei eBay verkehrt derselbe Herr mit miserablem Ruf unter dem Namen stamp_eva.

Dort hat er im August folgendes Los verkauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40381&item=150018298578

Man vergleiche die beiden Hauptfotos mal miteinander. Diese Info habe ich von Herrn Max Bürli pro-philatelie, erhalten.
Beim eBaylos sind auch zwei Türme Schuhschachteln abegbildet, die den Anschein machen, als ob sie bis obenhin vollgepfropft wären mit Markenmaterial.
Dabei auch ein Viererblock Rayons, wohl auch ein Ausschnitt aus einem Auktionskatalog. Mad

Vor zwei Jahren habe ich frisch bei eBay dabei mal ein ähnliches Los bei stamp_eva ersteigert. Da waren auch zwei Türme solcher Schachteln dabei, wie beim eBay-Los abgebildet. Die Schachteln waren aber nicht voll Marken, sondern voll zerknittertem Haushaltungspapier, welches oben drauf mit etwas Marken abgedeckt war. Alle Marken zusammen hätten ohne Probleme in eins, max. zwei Schachteln Platz gehabt. Der Rest war Haushaltungspapier! Mad
stamp_eva nahm dann das Los gegen Kostenerstattung zurück, nachdem ich ihm schrieb, dass ich ihn ohne Zögern wegen Betrugs anzeigen würde.
Vorsichtshalber hatte ich die Pakete nicht alle geöffnet, das heisst original verschlossen und zugeklebt belassen, wie ich sie von der Post erhalten hatte.
Zuerst drohte der Kerl mir noch Prügel an, was zum Straftatbestand Betrug auch noch den der Bedrohung an Leib und Leben erfüllt hätte.
Ich teilte ihm das auch klipp und klar mit und las ihm zünftig die Leviten.

Danach kam er dann den Sauhaufen wieder holen. Dabei wollte er sich heraus reden, das hätte eben seine Freundin verpackt gehabt usw. usw.
Geglaubt habe ich ihm kein Wort.

Ich möchte deshalb alle darauf aufmerksam machen, dass wer dieses Los ersteigert, wohl eine unangenehme Ueberraschung erleben wird.

Gruss

ubahuga Very Happy
Hamlet
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.09.2006 18:48    Titel:  

Ricardo bietet ja die Möglichkeit, verdächtige Angebote zu melden.

Das ziemlich dunkle Bild kann übrigens mit jedem Bildbearbeitungsprogramm aufgehellt werden, dann erkennt man doch gleich mehr.

Hamlet

BeitragVerfasst am: 23.09.2006 18:59    Titel: Meldung an riardo!  

Das habe ich vor drei Tagen (Mittwoch) gemacht. Keine Antwort und nix passiert.

Ja wenn ich wüsste, wie das funktioniert mit dem Aufhellen, hehehehe

Gruss

ubahuga
Hamlet
Site Admin

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 05:08    Titel:  

Bsp. mit Photoshop geht das so:
Bild --> Einstellen --> Helligkeit/Kontrast
Dort machst Du bei Helligkeit mal statt 0 halt 75
Dann sieht das so aus:

Forum Basler Taube

OK, ist jetzt krass, aber zu dunkle Bilder haben für mich noch nie ein Problem dargestellt

Hamlet

BeitragVerfasst am: 24.09.2006 06:26    Titel:  

Dieser Posten war bereits vor ca. 3 Wochen in ähnlicher aufmachung bei Ricardo eingestellt. Die Auktion wurde vor Ablauf von Ricardo gelöscht, gleichentags wurde sie bei Ebay eingestellt. Bei Ebay waren es dann 10 Bananenschachteln Abfall für 2700.-Euro. Nun sind es halt wieder 6 Schachteln Altpapier und immer die gleiche Masche. Verspricht einen hohen " sechstelligen " Katalogwert und ist nicht in der Lage anständige Fotos von den angeblich hohen Werten zu machen!!
elmyr

BeitragVerfasst am: 03.10.2006 22:00    Titel:  

Grüezi Miteinander !

Nur ein kleiner Hinweis: unsere (endlich...) guten Beziehungen zu Ricardo.ch ermöglichen nun eine umgehende Löschung von Angeboten betrügerischer Natur bzw. nicht deklarierter Fälschungen. Bei eBay geht dies auch, wenn auch immer noch recht schwerfällig und zeitraubend.

Meldungen über solche Angebote können direkt an uns unter www.pro-philatelie.de gemeldet werden, damit sie von der Bildfläche verschwinden. Bitte die Meldungen so früh wie möglich tätigen, nicht erst 5 Minuten vor Schluss - denn dann können auch wir nichts mehr dagegen unternehmen.

Beste Grüsse !

pro-philatelie
ubahuga

BeitragVerfasst am: 19.10.2006 22:19    Titel: Und sie tauchen wieder auf!  

Eigentlich hatte ich noch Mitleid mit demjenigen, der vor kurzem die weiter oben erwähnte, von einem cleopatria angebotene "Sammlung" ersteigerte.
Aber da hatte ich offenbar mit dem falschen Kafihans Mitleid. Denn siehe da:

https://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=412995990

Man beachte Scan 2 im Angebot! Er reicht die hochwertigen Marken gleich weiter. Sinnigerweise schreibt er dazu: Ich habe nichts durchsucht und nichts analysiert ...

Wetten, dass der Kafihans genau weiss, dass er da Ausschnitte aus Auktionskatalogen an den Sammler bringen will!
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.