|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tubist

|
Verfasst am: 09.07.2007 11:28 Titel: Wahlkampf im Briefkasten |
|
|
SVP-Mann Hans Grunder will in den Nationalrat. Dazu geht er neue Wege: Grunder verewigte sich selber auf einer Briefmarke.
Hans Grunders Wahlkampf-Marke
Wahlkampf auf dem Postweg: Hans Grunder, SVP-Grossrat und Nationalratskandidat aus Hasle-Rüegsau, nutzt das «Webstamp»-Angebot der Post*, um für sich zu werben. Im Internet gestaltete er seine eigene Briefmarke, auf der gross sein Konterfei prangt, mit dem Slogan «Hans Grunder in den Nationalrat». Die Marken (A- und B-Post) will er ab heute einsetzen. Grunder sagt, die Idee sei nicht abgekupfert. «Ich staune selber, dass das noch niemand gemacht hat.»
Die Briefmarken lässt der Ingenieur und Unternehmer auf sämtliche Post kleben, die seine Firma verlässt. Er vertreibt sie aber auch in seinem Netzwerk – zum Selbstkostenpreis, versteht sich. Bisher seien ungefähr 1000 A-Marken im Umlauf, sagt er. Es sollen aber rasch mehr werden: «Wir sind überzeugt, dass die Marke ein Renner wird», sagt Grunder. Immerhin gebe es nebst Roger Federer keinen lebenden Schweizer mit eigener Marke
Die Grunder-Marke zeigt den Kandidaten übrigens ebenfalls in sportlicher Mission: Der Präsident der SCL Tigers liess sich vor dem Hintergrund des «Tatzederby»-Hockeymatchs im Stade de Suisse verewigen. Infos unter www.postmail.ch, unter «Member Services» und «WebStamp». Die eigenen Marken kann man selber ausdrucken, bezahlen muss man nur den Frankaturwert. _________________ Gruss tubist
----------------------------------------------------------
Wenn du von einem Fremden etwas willst,
was für dich von Interesse ist,
so lege stets eine Briefmarke bei... (Abraham Lincoln) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 09.07.2007 11:58 Titel: |
|
|
Erstaunt mich eigentlich auch, dass das solange ging, bis jemand diese Idee hatte. Eine kleine Anleitung habe ich ja hier schon vor längerer Zeit publiziert:
http://www.baslertaube-forum.ch/Themen/004.htm
| Zitat: | | Immerhin gebe es nebst Roger Federer keinen lebenden Schweizer mit eigener Marke |
Ich glaube, da war ich eine Spur schneller (7.5 Jahre) ...
... und ich erfreue mich bester Gesundheit.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
klassiker

|
Verfasst am: 12.07.2007 09:20 Titel: Re: Wahlkampf im Briefkasten |
|
|
| tubist hat Folgendes geschrieben: | | Immerhin gebe es nebst Roger Federer keinen lebenden Schweizer mit eigener Marke. |
Und das kommt nicht unbedingt auf breiter Front gut an – s. dazu den
Beitrag in der aktuellen SBZ:
Ein Tabu ist gefallen: Zum ersten Mal wurde eine lebende Persönlichkeit
auf einer schweizerischen Briefmarke dargestellt. [...]
Wir denken, das Tabu ist insofern immer noch richtig, weil man auf diese
Weise bestimmt nichts Falsches macht. Gegen eine indirekte Ehrung wie
derjenigen für den Ballonflug von Bertrand Piccard und den Erfolg der
"Alinghi" kann man kaum etwas einwenden, auch Knie und Dimitri wurden
eher diskret geehrt. Hoffen wir also, dass der Personenkult sich bei uns
in Grenzen halten wird.
Dr. E. Schlunegger: Motivphilatelie. SBZ 7–8/2007, S. 262
War eigentlich zu erwarten, dass ausgerechnet ein Politiker das für sich
entdeckt – die Kunst der Selbstdarstellung wird in diesen Kreisen stark
gepflegt ...
Chris _________________ http://www.klassische-philatelie.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|