| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bumbi

|
Verfasst am: 11.10.2009 23:38 Titel: VSPV Börsen bis Ende Oktober |
|
|
Hallo zusammen
Da tut sich börsentechnisch in nächster Zeit noch einiges...
VSPV-Börsen
Ich hab es für Oktober ein bisschen zusammengefummelt.
Ausser Oberentfelden (Tornado) und Kreuzlingen (Bruno) hab ich bisher noch nichts vom einen oder anderen vernommen.
Anscheinend sind die anderen Börsen evtl. nicht so interessant (entweder Distanz oder Angebot?) oder ohne Ausstellung...
Oder schont Ihr Eure Budgets noch?
...Hab mit Erstaunen gesehen, dass es November/Dezember erst richtig abgeht...
Allein am 7./8.Nov sind 9 Ausstellungen gleichzeitig! Uiiuiiuii
Da braut'ma aber ein schnelles Auto!!! Und ein krasses Bussen-Budget (und ein Abreiss-Blöckli mit Fahrausweisen...)
Wenn jemand wo geht, könnte man sich ja evtl. treffen.
Belege-und-Stempel-Fieber gibt's ja wohl nur an den grösseren Börsen...
Sorry für die ewige Fragerei, ich bin halt noch Anfänger (Na gut, war wahrscheinlich jeder mal...)
Wenn ich mal an allen gscheiten Börsen war, brauch ich nicht mehr dauer-fragen.
17. Oktober
Zürich --- SWISS PHILATELIE – Grosse Briefmarken-, Ansichtskarten- und Dokumentenbörse mit Ausstellung 9.30 bis 15.30 Uhr. (Philatelistenclub Zürich-Wiedikon)
18. Oktober
Laufen BL --- Briefmarkensammler-Verein Laufen und Umgebung
Neuchâtel --- Grande bourse aux timbres avec cartes postales et monnaies, 9 h à 16 h non stop. (Société Philatélique de Neuchâtel)
Schlieren --- Herbstbörse: Briefmarken und Ansichtskarten, von 10 bis 16 Uhr. (Philatelistenvereine Wiedikon/Schlieren)
Wallisellen --- Börse/Ausstellung von 10 bis 16 Uhr. (Schweiz. Philatelistenverein Zürich)
19. Oktober 2009 (Montag)
Olten --- Vereinsauktion; Besichtigung ab 17 Uhr, Auktionsbeginn um 20 Uhr. (Philatelistenverein Olten)
24 et 25 octobre
Martigny-Bourg --- Exposition de l’Entente Valais/ Haut-Léman. (Cercle Philatélique de Martigny)
25. Oktober
Langenthal --- Grosse Herbstbörse von 9.30 bis 16.00 Uhr. (Briefmarkensammlerverein Langenthal und Umgebung)
Saint-Imier --- 21e Bourse-exposition «TIMBRO-CARTES» de 9 à 17 heures. (Club philatélique de Saint-Imier)
St. Gallen --- Briefmarken- und Ansichtskarten-Börse 2009 von 10.00 bis 16.00 Uhr. (Philatelisten-Vereinigung St. Gallen)
Wettingen --- Börse für Briefmarken- und Ansichtskartensammler, kleine Ausstellung und Jugendecke. Von 9.30 Uhr bis 16 Uhr durchgehend. (Philatelistenverein Baden- Wettingen)
31 octobre
Carouge --- Grande bourse d’automne de 9 h à 17 h. (Union Philatélique de Genève)
1 novembre
Vevey --- Bourse mensuelle de 9 à 12 heures. (Club Philatélique de Vevey et Environs) _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
stempeler
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 12.10.2009 06:51 Titel: |
|
|
Hallo Bumbi
Das mit dem Führerschein-Abreissblöckli wäre eine super Idee, äääähhhmmmmm falls du mal sowas auftreiben könntest, ich wäre auch ein dankbarer abnehmer....
Gruss Sigi _________________ http://philatelie.heimat.eu
Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.
(Mevlana Jalaluddin Rumi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno

|
Verfasst am: 12.10.2009 07:42 Titel: |
|
|
| Auch wenn man die Daten auf der Homepage des Verband CH Philatelisten-Vereine abrufen kann wäre es ev. sinnvoll, wenn jemand eine spezielle Börse etc. besuchen will, dafür hier ein Thema eröffnet. So sieht man, wer wo hingehen möchte und man kann etwas abmachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 12.10.2009 08:39 Titel: |
|
|
@alle
Ja, es ist jedes Jahr so, dass gegen Ende Jahr einige Vereinsbörsen stattfinden, nebst denen die fast monatlich eine Börse veranstalten.
Empfehlen kann ich folgende Börsen (da war ich schon einige male):
- Laufen BL (Mehrheitlich Ansichtskarten, aber grosser Saal und Verpflegung im Vorraum, gerne mit zusätzlicher Ausstellung, genügend Parkplätze)
- Wettingen (dieses Jahr mit neuer Lokalität und guter Park-Möglichkeit. ca. 800m ab Autobahnausfahrt)
- Unterentfelden aber klar doch!
- Bad Zurzach (Dezember, teilweise auch mit Ausstellung, genügend Parkplätze und Verpflegungsmöglichkeit)
NICHT empfehlen kann ich...
- Langenthal (klein, dunkel, keine Verpflegung, wenige Händler)
Das ist meine persönliche Ansicht und darf nicht mit dem Forum Basler Taube in Verbindung gebracht werden (tolle Klausel ), vielleicht haben andere bessere Erfahrungen.
Natürlich, ich war noch längst nicht bei allen Börsen, aber was nicht ist, kann noch werden!
torna-börsen-do _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 12.10.2009 10:41 Titel: |
|
|
ich gehe auch gerne mal an einen Flohmarkt oder ähnliche Veranstaltung(en):
http://market.local.ch/de/m/fleamarkets/
da findet man desöfteren gute Anlässe.