Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Vortrag & Workshop Strubelklassierung

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
salodurum

BeitragVerfasst am: 26.02.2017 16:05    Titel: Vortrag & Workshop Strubelklassierung  

Liebe Forumsgemeinde

Vor einiger Zeit wurde von mehreren Forumsmitgliedern nach einer "Weiterbildungsmöglichkeit" bei der Bestimmung von Strubel-Marken (sitzende Helvetia ungezähnt) gefragt.

Ich konnte nun 66ard dazu überreden im Rahmen eines Workshops des Philatelistenvereins Solothurn einen Vortrag zu diesem Thema zu halten. (An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank für die Unterstützung!)

Gerne würde ich interessierte Forumsmitglieder dazu einladen, ebenfalls an diesem Vortrag mit anschliessendem Workshop teilzunehmen.
Der Vortrag/Workshop findet am SA, 22.04.2017 ab 13:30 in Solothurn statt. Wer interesse hat dabei zu sein, kann sich per PN bei mir melden... (eine Anmeldung ist bis spätestens 15.04.2017 notwendig)

Ziel des Vortrags/Workshops ist es die ersten Schritte in der Strubel-Bestimmung kennenzulernen. Es wird aufgezeigt, wie sich Strubelmarken mit den gängigen Hilfsmittel bestimmen lassen. Auf Spezialthemen wie Probedrucke, Klischeefehler, Abarten, Abstempelungen, Marken auf Briefen, etc. wird nicht eingegangen. Es geht auch nicht darum seine Marken durch einen Fachmann prüfen zu lassen. Somit richtet sich der Workshop vorallem an "Strubel-Anfänger" und eher weniger an "Strubel-Profis"

Es würde mich freuen einige Forumsmitglieder am Workshop begrüssen zu dürfen.
StampFan

BeitragVerfasst am: 26.02.2017 17:06    Titel:  

Super Idee aber leider für mich ungünstigen Termin. Sollte es Unterlagen die man teilen kann dann gerne (vielleicht hier auf dem Forum)

Gruss

StampFan
vacallo

BeitragVerfasst am: 26.02.2017 21:10    Titel:  

Für mich ist der Termin auch ungünstig (Schulferien). Schade.
salodurum

BeitragVerfasst am: 11.04.2017 21:34    Titel: Reminder  

Liebe Forumsgemeinde

Wie bereits angekündigt findet am SA, 22.04.2017 ab 13:30 im Vereinslokal des Philatelistenvereins ein Strubel-Bestimmungs-Workshop mit 66ard statt.
Interessierte können sich gern noch bei mir per PN anmelden.

Weitere Infos siehe ganz oben, oder direkt bei mir anfragen.

Würde mich freuen ein paar Forumsleute begrüssen zu können....
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.