Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

viele Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 21:19    Titel:  

hallo zusammen

da frage ich mich doch wirklich wieso wer bereit ist beinahe 100 Stutz für diese Marken hier auszugeben - seht ihr da evtl. mehr wie ich?

http://www.ricardo.ch/kaufen/briefmarken/ch-marken/frei-und-werbemarken/1900-1945/tell-nr-128-mit-vier-farbnuancen-alle-vollstempel-ab-1-/v/an594226128/ls6/ln2/

Gruss Martin

BeitragVerfasst am: 13.01.2010 21:32    Titel:  

Hallo Martin

Bei dieser Auktion geht es weniger um die Marken.....dafür umsomehr um die schönen Vollstempel. Spezialisierte Sammler geben für sowas gerne etwas mehr Geld aus.

Hast Du an der "Swiss Stamp Show" in Rapperswil die Präsentation schönster Vollstempel in mehreren Rahmen nicht gesehen? Das war die reinste Augenweide Shocked Genau diese Sammler sind immer wieder bereit, die Brieftasche etwas weiter zu öffnen.

Ich bin auch einer von diesen Verrückten.....aber ich kaufe mit Vernunft. Mehr lässt mir mein Geldbeutel nicht zu Wink Very Happy

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 23:43    Titel:  

Heute habe ich mir mal wieder die Zeit genommen, um ein selbgestaltetes Albumblatt zu kreieren. Ich habe fast Blut geschwitzt, bis ich das so zustande gebracht hatte, wie ich es mir vorgestellt habe.

Forum Basler Taube

Das Problem an diesem Blatt war das Einfügen der 3 Bilder unten. Ich habe fast 30 Minuten gebastelt, bis ich die Bilder so plaziert hatte, wie sie sich jetzt darstellen. Ich denke aber, das es mehr an mir liegt.....ich muss einfach etwas mehr mit "Word" arbeiten um dieses Programm in den Griff zu bekommen.

Aber am Schluss zählt ja nur das Resultat.....und mir gefallen sie nach wie vor Wink

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 20.01.2010 00:32    Titel:  

Afredolino hat Folgendes geschrieben:
Ich habe fast 30 Minuten gebastelt, bis ich die Bilder so plaziert hatte, wie sie sich jetzt darstellen.

Ja, Afredolino,
So geht es doch vielen von uns... Wink

Ist sicher fast so spannend Laughing wie Belege-Basteln... ...hihihi Laughing !

Ich denke, die Zeit dafür hat sich gelohnt: Auch mir gefällt das Blatt sehr.

Es gibt auch Leute, die arbeiten im Word mit Tabellen Wink , um die Objekte in dieser Tabelle sehr einfach Exclamation zu positionieren.
Andere verankern die Objekte relativ zu einer Zeilenschaltung. Es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten...
tornado

BeitragVerfasst am: 20.01.2010 08:25    Titel:  

@Afredolino

Zitat:
.....ich muss einfach etwas mehr mit "Word" arbeiten um dieses Programm in den Griff zu bekommen.

Ich arbeite bereits seit der Word-Version 1. irgendwas mit diesem Programm. In den Griff bekommen, ist jedoch ein fast unlösbares Unterfangen, da sich die Redmonder immer wieder was neues einfallen lassen. Alles "erlente" wird somit über den Haufen geschossen, und man(n) fängt wieder bei Null an (na ja, fast bei Null).

Das ist mitunter der Grund, warum ich jetzt in der Firma auf die Adobe-Palette umgestiegen bin (In-Design). Mit diesem Programm ist eine Seiten-Formatierung wirklich in allen Varianten machbar, ohne dass eine zuvor eingefügte Grafik im Nirwana verschwindet wenn ich noch einen Text dazu schreiben will...

Für solche Sammelseiten kann jedoch auch ein Grafik-Programm wie zB Corel-Draw sehr gute Dienste leisten (das verwende ich vor allem zu Hause).

Alle meine Blätter die ich hier im Forum (und auch in Rapperswil) gezeigt habe, habe ich im Corel Draw erstellt.

Also Fredy, nicht verzweifeln, es gibt doch tolle Alternativen!

tornado
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.