| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
koyuk

|
Verfasst am: 29.05.2011 10:49 Titel: verschobener Druck |
|
|
nochmals so eine Newbie-Frage:
Solche Marken hätte ich bislang entsorgt, in der Annahme, dass diese als "unschön" eh nichts taugen, da nicht sauber gedruckt.
Nach dem Herumsurfen in diesem Forum sollte ich wohl zur Kenntnis nehmen, dass es sich hierbei eher um "Spezialitäten" handelt, die man aufbewahren sollte.
Was meint der Philatelistenprofi dazu?
BG -koyuk |
|
| Nach oben |
|
 |
stempeler
|
Verfasst am: 29.05.2011 11:33 Titel: |
|
|
Hallo koyuk
Da briefmarken zuerswt gedruckt und die Bogen anschliessend gezähnt werden, spricht man wenn schon von "verschobener Zähnung", nicht von "verschobenem Druck".
Solche Stücke kann man durchaus aufbewahren; allerdings ist der Stempelabdruck auf der 10er-Marke von sehr schlechter Qualität. Also diese würde bei mir im Papierkorb landen ...
Stempeler _________________ Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz) |
|
| Nach oben |
|
 |
mhmarken
|
Verfasst am: 21.06.2011 19:17 Titel: Verzähnungen |
|
|
Hallo, bei verschobenem Druck gibt es zwei Arten, die eine ist der leicht verschobene Druck, eher preismindernd wirkend. Bei Auktionen heisst es meist: gut gezähnt und zentriert.
Dann kommt der RICHTIGE verschobene Druck, wo man Teile der Nebenmarke sieht. Dann ist es eine Abart und höher zu bewerten. Hoffe das hilft. |
|
| Nach oben |
|
 |
|