| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 26.12.2010 13:58 Titel: Unvergessen geil im Jahre 2010 |
|
|
Das Risikoprofil von Bühü... Bü... Bü... Bündnerfleisch, erklärt von Hans Rudolf Merz:
Klickschuhier --> http://www.youtube.com/watch?v=-4dUNd006HI
| Hans-Rudolf Merz hat Folgendes geschrieben: | | ... Ausgeschlossen von diesem Kapitel bleibt hingegen Fleisch, bei dem die Würzstoffe auf allen Flächen des Erzeugnisses verteilt und mit blossem Auge wahrnehmbar sind ... |
| Hans-Rudolf Merz hat Folgendes geschrieben: | | ... Eine noch weitergehende Ausdehnung des Geltungsbereiches des Kapitels 2 stünde in eindeutigem Widerspruch zu den HS-Bestimmungen (?) und damit auch zu den völkerrechtlichen Verpflichtungen der Schweiz. Die Zollverwaltung hat, im Rahmen ihrer Kontrolltätigkeit, zudem ein Risikoprofil betreffend die Veranlagung von gewürztem Fleisch erstellt. ... |
Ich wusste es schon immer, dass Bündnerfleisch terroristische Schläfer sind und mit den Olma-Bratwürsten unter einer Decke stecken.
Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, steht ein 253g schweres Stück Bündnerfleisch unter Anklage, sich über das Internet Baupläne für eine Kofferbombe beschafft zu haben.
Und dazu gibt es auch den Hitparadenstürmer:
http://www.youtube.com/watch?v=os383DCKBw4
Ich mag symphatische Politiker, die selbst merken, was für einen kompletten Unsinn sie vom Blatt ablesen.
Wer hat weitere Goodies dieses Jahres?
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno

|
Verfasst am: 26.12.2010 17:12 Titel: Re: Unvergessen geil im Jahre 2010 |
|
|
| Hamlet hat Folgendes geschrieben: |
Ich mag symphatische Politiker, die selbst merken, was für einen kompletten Unsinn sie vom Blatt ablesen.
Hamlet |
Vorallen, wenn sie den Text nicht selber verfasst haben und ihn lediglich vortragen müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 26.12.2010 17:59 Titel: |
|
|
dazu möchte ich meinen Unmut über den Alt-Bundesrat Merz bekunden:
Dieser Mann hat einen ganzen Berufsstand, jender der Handelswarenzöllner, ins Lächerliche gezogen.
Es gibt Leute die tagtäglich mit solchen Formulierungen hart arbeiten müssen und trotzdem über 20 Milliarden Franken in die Staatskasse bringen.
Herr Merz hätte sich etwas mehr beherrschen können - eine Entschuldigung fände ich angebracht - aber da kann man ja noch lange warten: Vermutlich hat er garnicht gemerkt, dass er mich und einige andere Zöllner schwerst gekränkt hat.
Gruss Martin _________________ Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno

|
Verfasst am: 26.12.2010 18:51 Titel: |
|
|
Salü Martin
Ich glaube kaum, dasss er die Zöllner damit ins lächerliche gezogen hat (oder ziehen wollte, man es als Betroffener so empfindet). Diese können ja nicht für solche juristischen Formulierungen, für welche man beinahe einen Hochschulabschluss braucht, um sie zu verstehen. Ich habe selber mit juristischen Formulierungen zu tun und halte mich für normal intelligent - aber den Text, welcher dieses Video zugrunde liegt, habe ich auch nach 2-maligen durchlesen nicht verstanden.
Dieser Text wurde von einem Departements-Juristen verfasst und ist juristisch gesehen vermutlich in Ordnung. Die Lesbarkeit für all diejenigen, welche ihn umsetzen oder kontrollieren müssen, ist meines erachtens absolut nicht gegeben. Das kann ein sogenannter "normaler" Bürger nicht verstehen. Es ist bürgerfeindlich, solche Formulierungen aufzusetzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 26.12.2010 19:33 Titel: |
|
|
ich kenne den Verfasser des Textes und ich weiss auch worum es geht - möchte es jemand genauer wissen? _________________ Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 26.12.2010 19:38 Titel: |
|
|
Das sollte hier eigentlich keine strenge Diskussion geben.
Leute, es ist Feiertag und gemütlich und Sonntag und so!
Also nochmal zur einzig von mir gestellten Frage zurück:
Wer hat weitere Goodies dieses Jahres?
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 27.12.2010 09:37 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wer hat weitere Goodies dieses Jahres? |
Hallo zusammen
Aber natürlich habe ich weitere Goodies!
1. War es die Ausstellung in Luzern mit unserem Forumsrahmen
2. den ersten Rang von Bumbi mit seinem sensationellen Rahmen dort in Luzern
3. War es die BEBRA 2010
4. ein paar neue Briefe meines Sammelgebietes Entlebuch
und last but not least
5. diverse Literatur, welche ich mir gekauft habe und ich immer und immer wieder sehr gerne drin rumschmöckere und die fantastischen Abbildungen anschaue!
Wie ein paar Forumsmitglieder und ich festgestellten, haben so Ausstellungen immer auch ein wenig frustpotential.... wenn einfach mal so in einem Rahmen sich die Zürich 4 und 6 oder die Winterthurs, Baslertüblis usw. en masse sich konkurenzieren
Aber der Frust geht natürlich sehr schnell wieder weg, denn diese real anzuschauen ist doch immer wieder was schönes, auch wenn man selber keine besitzt und man selber mit wesentlich kleinen "Brötchen bäckt". Vielleicht dafür umso mehr mit Herzblut, wer weiss
Gruss Sigi _________________ http://philatelie.heimat.eu
Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.
(Mevlana Jalaluddin Rumi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 27.12.2010 13:32 Titel: |
|
|
| Sigi hat Folgendes geschrieben: | | ... haben so Ausstellungen immer auch ein wenig frustpotential .... Zürich 4 und 6 oder die Winterthurs, Baslertüblis usw. en masse ... |
Bumbi hat gegen den Frust ein gutes Gegenmittel gefunden:
Kirschtorte en masse!
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 27.12.2010 13:44 Titel: |
|
|
| Zitat: | umbi hat gegen den Frust ein gutes Gegenmittel gefunden:
Kirschtorte en masse! |
Ein sehr gutes Mittel, hab ich in Luzern ausprobiert
 _________________ http://philatelie.heimat.eu
Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.
(Mevlana Jalaluddin Rumi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 27.12.2010 17:31 Titel: |
|
|
Auch diese Jahr war von vielen Highlight's gespickt:
Das Unterfangen LUNABA 10 war schon das genialste! Viele Freunde gesehen und viel erlebt ( gell hamlet )
Mal eine Aufzählung mache:
1. Ausgabetag 12.1.2010 Basler Fasnacht in Münster VS, und die Belege von Basler Bebbi
2. Ausgabetag 4.3.2010 Luftfahrt mit Bumbi in Avenches und meinem Spezial Folder!
Und das Basteldings mit dem Schützen darauf: Erste angebundene Briefmarke der Welt!
3. Ausgabetag 6.5.2010 in Reichenbach im Kandertal bei der Niesenbahn! Eine zusammen Arbeit mit Fiden
4. LUNABA 10 mit Belegfieber und Preis für den Rahmen "WebStamp" ( inkl. dem Echo auf den Rahmen ).
Spezialbeleg mit meiner IFS ausprobiert ( 3 Rp + 0.97 ).
5. Meinen Besuch bei Bumbi und dem Cremeschnitten
6. Die BEBRA in Münchenbuchsee, Treffen mit Sigi und stempeler an der Ausstellung
7. WS erstellt für einen Verein und seiner Börse in Bad Zurzach ( werde da noch Mitglied werden,
da der Organisator ein echt toller Typ ist )
8. Weihnachtspost habe ich erhalten von EUCH ! Das war schon eine spezielle Überraschung
9. Bekanntgabe von meinem jüngeren Bruder das er heiraten, von einem Kollegen das er Vater und das einer schon Vater wurde
Alles in allem habe ich soooo viel erleben und machen können dieses Jahr!
Gruss Tom _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 27.12.2010 21:07 Titel: |
|
|
Ja, auch ich erinnere mich an die vielen High-Lights und High-Flyers dieses Jahres - mal sehen, ob ich das noch alles zusammenkriege...
LUNABA2010
Die monatelangen Vorbereitungen und die ganzen Mosaik' (die mich teilweise fast geschafft hätten), dann aber eine ganz tolle Überraschung mit einem der acht Promi-Jury-Preise für meinen Rahmen: "Bumbi's Mosaik" mit immerhin 500.- dotiert ...plus natürlich das Küsschen der exMiss Schweiz (Seid Ihr immer noch neidisch Tom und Hamlet )
Meine erste Teilnahme an einer Ausstellung und gleich ein tolles Resultat (die Kohle ist natürlich schon wieder in die Briefmarken geflossen... ...wie könnte es anders sein )
BEBRA2010
Belege-Basteln mit Tom und Sigi , bis wir alle fast einen Lach-Krampf gekriegt haben.
Besuche und Gegen-Besuche
Gedanken-Austausch mit Tom und mit Sigi (da lernt man sich doch gleich etwas näher kennen und schätzen)
Eine Kirschtorte per Post erhalten
Tom hat's mir aber ganz schön gezeigt Danke nochmals !! Werde mich aber diese Woche wieder mit einer Riesen-Portion Spare-Ribs (natürlich nicht ohne Margherita's !) und dann mit ein paar Riesen-Creme-Schnitter revanchieren !!!! Mal sehen, ob Tom dieses Mal zwei Stück schafft...
Briefmarken Massenware
Ich konnte mir einerseits ein Lot mit rund 200'000 abgelösten und bereits sortierten Marken (Massenware, aber immerhin mit fast 2000 Grimsel dabei)
Andererseits hab ich Anfangs Dezember noch ein tolles Lot mit 370'000 abgelösten und ebenfalls bereits sortierten Marken bei Ricardo gekriegt. Auch mit dabei: 20'000 Grimsel Jetzt muss ich die nur noch mit dem Auto abholen gehen, es sind über 50kg Marken
Grimsel-Stempel-Sammlung
Und dann hab ich noch ein Lot mit 6800 Landschaft und Technik 1949 gekauft, wo auch noch fast 2000 Grimsel dabei sind.
Und schlussendlich konnte ich mir noch ein Lot mit fast 11'000 Grimsel-Stauseen ersteigern.
Und dann noch die "Spenden" von Euch !
Alles in Allem: Ein bombastisches Jahr für meine Stausee-Stempel-Sammlung.
PS: Bin jetzt wieder seit Tagen fast non-stop am sortieren und 154 Häufchen stehen quasi bereit zum Einsortieren in die Alben:
Bahnhofs-Uhren
HURRRRRRAAAAAAAA !!!!!!!!!!!
Endlich bin ich die Dinger los geworden........
Markenstempel darf sich jetzt damit beschäftigen
Sydney ist Marken-Götti bei Nino geworden
Finde ich eine super-tolle Aktion
Habe mich da auch gleich ein bisserl reingehängt, das macht ganz viel Spass und ich hab echt Freude daran.
Schnitzen, meine andere Leidenschaft
Die geschnitzte Webstamp für Tom's LUNABA-Rahmen ist gut geworden.
Endlich hab ich auch den Grizzly fertig, der hat mich ein halbes Jahr auf Trap gehalten, und auch der nachfolgende Eisbär ist auch schön geworden. Natürlich hab ich schon wieder was neues angefangen...
.
.
.
.
Dann gibt es bei mir leider auch noch die Low-Lights, die Tiefflieger
K-Stempel-Bögli und off. Karten
Klar, K-Stempel an und für sich gefallen mir immer noch, und die sammle ich auf Umschlägen (echt gelaufen) auch immer noch so ein bisschen, aber die ganzen blöden (sorry, ist nur meine persönliche Meinung) Bögli hab ich nun alle aussortiert in eine Schachtel gepackt, die kriegt der Tom.
(In einem Posten Bögli habe ich die Lieferscheine der Post gefunden. Und dabei auch die Preise.... Und dabei habe ich mich ganz tierisch aufgeregt: Da hat ein ganz geschäftstüchtiger Post-Angestellter Bögli mit 3.- und 3.50 Fr. Marken (Tierkreiszeichen-Serie) beklebt und gestempelt, damit kostet das "verflixte" Bögli dann dämliche 3.70 - Eine RIESEN-Frechheit !!! natürlich bezahlen das auch wieder alle Sammler so ganz nebenbei..., die ja eigentlich nur den Stempel wollen )
So, der Kloss im Bauch ist weg
Der neue Zumstein Spezial
...ist immer noch nicht erschienen
Dänn wartet halt dä Bumbi no es Jöörli oder zwei, drei, vier, fünf..... ...auch wenn ich bis dann vielleicht schon in gewissen Extremitäten einen Krampf kriege.....
.
.
.
Aber unter dem Strich: Ein ganz, ganz tolles Jahr, an dem IHR auch nicht ganz unschuldig seid !!¨
V I E L E N - H E R Z L I C H E N - D A N K
an alle die Super-Typen/innen hier in diesem Forum
Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Markenstempel
|
Verfasst am: 03.01.2011 11:25 Titel: |
|
|
Hoi Zäme.
Ich habe dieses Jahr auch viel im Bereich Marken erlebt
1. Ich habe richtig begonnen Marken zu sammeln (was mit euch super Spass macht)
2. Ich bekam einen mega coolen "Markengötti", und wurde von euch allen mit vielen Schiffsmarken beschenkt.
3. Ich habe 2 Markenbereiche gefunden, an denen ich fleissig sammeln möchte. (Schiffe, und alte Helvetiamarken (Stehende Helvetia, sitzende Helvetia, Tellknabe usw.))
4. Ich habe eine Menge Bahnhofsuhren bekommen, die ich alle bestaune
5. Ich habe in diesem hammer Forum viele nette Menschen kennen gelernt.
Ja, das wars dann
Ich wünsche euch allen noch ein glückliches neues Jahr.
Markenstempel |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 03.01.2011 19:00 Titel: |
|
|
| bei den ganzen hin und her und wieder zurück und wieder vor mal ne frage wo ist die nächste ausstellung auf der mann sich treffen kann??? und für Bebrag hab ich 21 Punkte Smaragd bekommen und die kritik dass das ausgestellte sammlergebiet rür 1 Rahmen zu klein ist. (gleich mal größeren rahmen bastel und zweite sammlung anleg für 1 Rahmenwerbeschau) |
|
| Nach oben |
|
 |
|