| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lynn
|
Verfasst am: 01.03.2008 13:11 Titel: Und gleich noch mehr Newbie- Fragen: Ablösung der Marken |
|
|
Löst man alle Marken von den Briefen, bzw. Postkarten?
Wann nicht?
Welche nicht? (Hab mal gelesen, Marken aus der DDR Zeit sind auf dem Brief am wertvollsten, oder waren das andere? Warum ist das so?
Wie löst man sie am besten? Newbiemethode: mit Wasserbad und Pinzette oder gibt es da bessere Möglichkeiten? Der Fön ist wohl eher ungeeignet, nehme ich mal an.
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Lynn |
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 01.03.2008 17:19 Titel: |
|
|
Hallo Lynn
| Zitat: | Löst man alle Marken von den Briefen, bzw. Postkarten?
Wann nicht? |
Ich persönlich finde, dass Briefmarken auf Briefe gehören und diese nicht abgelöst werden sollten. Klar wenn die Briefe selber sehr verschmutzt sind oder sonst optisch nicht mehr schön aussehen, ist es sicher besser die Briefmarken abzulösen. Aber was gibts schöneres als ein wunderschön adressierter Brief mit einer wunderschönenen Briefmarke und einem wunderschönen Stempel drauf?
Wenn ablösen, dann sicher im Wasserbad und anschliessend in ein Trockenbuch legen. Aber Vorsicht, es gibt Marken, allerdings selten, die mögens gar nicht! Dies ist aber in den Markenkatalogen angegeben.
Ich wünsche dir viel Spass mit deinen Marken und Gruss
Sigi _________________ http://philatelie.heimat.eu
Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.
(Mevlana Jalaluddin Rumi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 27.01.2009 21:34 Titel: |
|
|
Ich habe ein kleineren Posten von diesen Freimarken auf Chamois- und anderem Papier erstanden.
Nach einem Probeexemplar zum ablösen im Wasser, musste ich diese Variante wieder verwerfen......
Kann mir einer ein guter Tip geben, wie man das am besten machen kann ?
 _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
|