Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Unbekannter Stempel

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Briefefan

BeitragVerfasst am: 05.11.2017 08:22    Titel: Unbekannter Stempel  

Liebe Freunde, weiss jemand um die Art des oben links abgeschlagenen dreieckigen Stempels ? Wo wurde er angebracht und was bedeutet er ? Besteht ein Zusammenhang mit der Unterfrankierung in Höhe von 20 Cts. des NN Briefs aus 1958 nach Deutschland ?

mfG Briefefan
Forum Basler Taube
Briefefan

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 14:23    Titel:  

das Rätsel um den Stempel ist ( nahezu ) gelöst. Es soll ein Stempel des Abholschalters in D sein, der angebracht wurde, wenn die Sendung nicht zugestellt werden konnte,sondern abgeholt werden musste. Die Ziffer stellt entweder Tage oder Wochen oder ein Datum dar ( das ist noch unklar ), wie lange der Brief zur Abholung bereit lag.
mfG Briefefan
hesselbach

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 18:54    Titel: Stimmt  

Der dreieckige Stempel zeigt die Lagerfrist an. Hier das Tagesdatum.
Briefefan

BeitragVerfasst am: 09.11.2017 10:52    Titel:  

hallo hesselbach, viele Dank für die Bestätigung. Der gezeigte Brief ist am 29.8. gestempelt worden,der Dreieckstempel zeigt entweder eine 9 oder eine 6, je nach Betrachtungswinkel.Welches Datum der Lagerfrist ist da wohl gemeint ?
mfg Briefefan
hesselbach

BeitragVerfasst am: 09.11.2017 12:35    Titel: Ertappt  

Hallo, leider auf dem falschen Fuss erwischt. Ich muss mal tippen obwohl ich eine Schwäche für NN Belege habe (sind meist Bedarf).

Hier gehe ich vom 6.9 aus. Der Stempel ist relativ "fett abgeschlagen - es ist ersichtlich das er unter dem Dreieck rund ist.

29.08.1958 Freitag

tja ausser das Michael Jackson wurde am 29.08.1958 in Gary im US-Bundesstaat Indiana geboren wurde kann ich leider nichts genaueres mehr beitragen.
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.