| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
prosee

|
Verfasst am: 20.12.2009 Titel: Unbekannte Marke aus Holland |
|
|
Kann mir irgend jemand etwas zu diesem Stück sagen? In meinem Europakatalog von 1989 habe ich dieses Stück nicht gefunden
Danke und Gruss
prosee _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 20.12.2009 Titel: |
|
|
Hallo prosee
Bei mir im Katalog von 1999/2000 ist die Marke auf Seite 2111 ( Michel Europa West, Band 2 ). Es ist die Nr. 33a, Jahr 1876, hellviolett bis lila und hat einen KatWert von damals 2 DM, das wäre heute 1€.
Deine Marke ist allerdings ungezähnt....und dann müsste das ein Probedruck sein. Ob die aber auch gestempelt wurden ?? Ev. eine Stempelfälschung ?? Da kenne ich mich zuwenig damit aus.
Die wurde in Enschedé gedruckt.....ev. findest Du ja da noch ein paar Abarten drauf
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
|
|
hallo zusammen
ich hätte jetzt auch einen Ganzsachenausschnitt getippt - leider kann ich das nicht belegen weil ich in meiner Ordnung keine solche Ganzsache gefunden habe - vielleicht kommt sie später noch zum Vorschein, muss aber erst mal noch kochen gehen.
biba, Martin _________________ Sankt Pelagiberg..? Noch nie gehört! - wo ist den das? |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
|
|
Hallo Martin
Ein Ganzsachenausschnitt.....das wäre auch eine Möglichkeit. Aber da kenne ich mich nun überhaupt nicht aus. Da habe ich auch keine Literatur dazu. Da wird prosee wohl auf einen Spezialisten auf diesem Gebiet warten müssen.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
|
|
Wow! Ich bin überrascht! Danke für die Antworten...
Gruss
prosee _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 21.12.2009 Titel: |
|
|
Da es sich ja bei meinem Stück anscheinend um einen Ganzsachenausschnitt handelt, frage ich mich was dieser Wert ist...
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 21.12.2009 Titel: |
|
|
Hallo prosee
Ich denke, ein paar Rappen, mehr nicht. Auch die Ganzsache dürfte, wenn sie vollständig wäre, nicht viel mehr wert haben. Ganzsachen werden im allgemeinen nicht sehr hoch gehandelt. Es gibt auch im Sammelgebiet Schweiz nicht viele, die einen hohen Wert haben.
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
|