|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ubahuga
|
Verfasst am: 22.07.2008 09:18 Titel: Muscat George VI |
|
|
Hier die beiden Gorge VI-Sätze von Muscat. Da es nur wenig Bedarfspost von Muscat aus dieser Zeit gibt, war ich froh, wenigstens einen Beleg aus der Lisi-Zeit ergattern zu können.
Scan 1 Marken aus Indien mt Ueberdruck Muscat, Ausgabejahr 1944. Davor wurden normale Marken aus Indien verwendet.
Scan 3 Marken aus GB mit Ueberdruck von British Postal Agencies in Eastern Arabia.
Es gab übrigens nebst Indien noch andere Länder, die bis um 1950 herum die Währung Rupie/Anna verwendeten, u.a. Britisch Somali, Aden, Kuwait, Bahrein usw.
ubahuga
 |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 23.07.2008 07:09 Titel: |
|
|
Hallo Tom
Trotz meiner immer schlechter werdenden Sehkraft konnte ich doch einige Stücke zuordnen (vermutlich Erfahrungswerte )
USA: 5,6,23,24,27,28,29,32
Italien: 7,8,10,11,12,13,14
Chile: 9,17
Pakistan: 18
Belgien: 19,25
Oesterreich: 20,21
Argentinien: 22
Frankreich: 26
Bayern: 30,31
Falls es drum geht, was die einzelnen Aufdrucke bedeuten, muss schon ein entsprechender Landeskatalog helfen! Bei den europäischen Ausgaben kann auch ein Europa-Katalog weiterhelfen!
| Zitat: | | Der Virus hat mich wieder voll erwischt.... Die Sammelwut greifft umsich..!! |
Falls Du den Virus nicht mehr loswerden willst, könnte ich Dir mit einigen Katalogen aushelfen;
- Zumstein Europa-Katalog in 2 Bänden von 1996
- Stanley Gibbons von 1970 British Commonwealth
- Michel Übersee-Katalog von 1991 (Mittel- und Nordamerika)
- Michel Übersee-Katalog von 1999 (Mittel- und Ostasien)
Ich muss mich ja von den kleinen gezackten Wunder trennen (was mehrheitlich schon geschehen ist) deshalb stehen diese Kataloge zur Verfügung.
Mache mir bei Interesse ein Angebot. (+ Porto ca. 10.-)
Gruss und viel Spass mit dem "Virus"
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 23.07.2008 09:31 Titel: |
|
|
Hallo Tornado,
es geht mir eher um die Aufdrucke.... Trotzdem Danke für Deine Mühe!
Ich habe sehr Interesse an den Katalogen! Es muss aber noch ein paar Tage warten.... Geburtstagsfest und so...
Wenn noch Marken zu haben sind, sofort sage welche! Über Ricardo oder so ist das ja kein Problem, oder auch per mail: suterthomas ät gmx.ch .
Gruss Tom _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|