|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bumbi

|
Verfasst am: 12.11.2009 Titel: |
|
|
Aber wenigstens Ist jetzt die Frage endgültig geklärt: Der Bogen ist definitiv getrennt.
Vielleicht kommen auch bald die einzelnen Marken unter den Hammer...
Ich bin zwar nicht interessiert, aber doch ist es irgendwie faszinierend, wie "kleingehackt" der Bogen schlussendlich "verscherbelt" wird...
Fast ein Stück Philatelie-Geschichte, wenn auch in einem fragwürdigen bzw. grauen Kapitel.
Ich frage mich immer noch, ob das Attest realistisch ist, oder nur gut bezahlt wurde. Bloss, weil bisher (noch) niemand erklären konnte, wie es zum Farbfehler kommen konnte muss es längst noch nicht authentisch sein.
bumbi
PS: Wenn sich nicht bald jemand erbarmt, den ganzen Quatsch kauft und anschliessend für immer aus dem Verkehr zieht, werden wir möglicherweise noch länger von dem Sch(gefrorenes Wasser)s genervt. _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
snowball

|
Verfasst am: 13.11.2009 Titel: |
|
|
... oder wie ein heisses Eisen wandert.
Ich traue diesem Teil nicht.
Gruss Snowball |
|
| Nach oben |
|
 |
kophlox
|
|
|
ich frage mich warum diese angeblich einzigartigen stücke "ums verrecke" verkauft werden wollen.
So sehr, dass sogar der angeblich einzigartige Bogen in Stücke zerlegt wurde um besser verscherbeln zu können.
Zudem, ich hätte das Teil bei einem renomierten Auktionshaus verkauft, ich bin sicher da hätte er für den Bogen (sofern echt) das zehnfache rausgeholt....
"nöd ganz bache" oder etwas stimmt nicht mit dem Teil....
Mein Verdikt: "Thumbs down!"
gruss
kophlox  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
|
|
Wie wäre es damit:
Wir kaufen es alle zusammen, und machen damit ein kleines Feuerchen damit, packen eine Wurst am Spiess und Braten es darüber!
Grillwürste bis 1m Länge gibt es hier ohne Probleme ( Wallis )  _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 14.11.2009 Titel: |
|
|
| Hamlet hat Folgendes geschrieben: | Bitte macht sowas nicht.
Hamlet |
Keine Angst, Hamlet...
Das war ein Scherz von Tom ODER, TOM
Zumindest ich gebe keinen Rappen dafür aus.
Soll der Typ für immer drauf sitzen bleiben.
Wer so dumm ist, hat's nicht besser verdient.
bumbi _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
seahorse

|
Verfasst am: 02.03.2010 Titel: Der Frühling naht und der Igel wandert wieder ..... |
|
|
Hallo zusammen
Nach etwas mehr als drei Monaten Ruhe ist der in unserem Forum mittlerweile berühmte Igel wieder auf Wanderschaft. Und zwar in genau der Form wie im allerersten Beitrag zum Thema von Snowball erwähnt, d.h. im Viererstreifen.
Diesmal ist das Teil nicht mehr auf RICARDO zu kaufen sondern in der Auktion eines kleineren Briefmarkenhändlers im Baselbiet. Der Viererstreifen mit der Los-Nr. 625 wird wie folgt beschrieben: "5 Rp. Igel, rechter Teil mit fehlendem rotbraunen Druck. Der braune Druck vom Igel ist komplett erhalten, was laut Attest von der Weid eine Manipulation chemischer Art ausschliesst. Nur ein Bogen bekannt, also 5 Stück mit Teilen der roten Farbe.* Ausrufpreis: 650 CHF.
Die Geschichte geht also weiter. Gutgläubige werden gesucht! Nur um es nochmals in Erinnerung zu rufen: Wer würde ein echtes Stück zu diesem Preis hergeben? Man vergleiche bspw. mit dem Preis eines postfrischen Eisvogels im Schneepelz, der in grösserer Stückzahl verkauft worden ist und gegenwärtig im SBK mit 1'800 CHF notiert.....
Offenbar werden immer noch Menschen gesucht, bei denen vor lauter Gier die Gehirnfuktionen ausfallen.
Mit den besten Grüssen
seahorse _________________ Es gibt noch so viel zu entdecken. |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 03.03.2010 Titel: Re: Der Frühling naht und der Igel wandert wieder ..... |
|
|
| seahorse hat Folgendes geschrieben: | Offenbar werden immer noch Menschen gesucht, bei denen vor lauter Gier die Gehirnfunktionen ausfallen. |
Also wirklich, seahorse, Du triffst ja den berühmten Nagel auf den ebenso berühmten Kopf...
Bumbi ist exterem genervt !!!!
Ich würde diesen bescheuerten Igel nicht mal kaufen, wenn ich ihn für einen halben Euro bekommen würde. Irgendwo hat auch mein Stolz eine Grenze..... und die ist normalerweise schon etwas tiefer...
Irgendwo ist sogar das Niveau meiner untersten Schublade noch einiges höher als dieser (ich behaupte jetzt mal: MANIPULIERTE ) Igel auf Wanderschaft... Mich nervt diese bescheuerte Geschichte um einen chemisch manipulierten Block nur noch, und ich wünschte, dass dieser Anbieter mitsamt seiner dubiosen Anbiete in irgendeinem ebenso dubiosem Loch für immer verschwinden würde, und uns "seriöse* Sammler nicht andauernd so extrem nerven würde.
Ich bin zwar nicht negativ generell eingestellt, aber dieser beknackte Typ mit seinem ebenso beknackt angepriesenen Igel ist nur noch ein "pain in the ass" ...
Ich hatte zwar früher (als Naiver, alles glaubender Trottel) eine schon fast hörige Einstellung zu solchen vermeintlich selbstlosen Anbietern. In der Zwischenzeit allerdings habe ich (vielleicht aus Versehen) einmal mein mickriges Gehirn eingeschaltet und darüber nachgedacht, um was es überhaupt geht.
Für seriöse Leute wie uns geht es darum, eine schöne und auf
seriöser (in Bezug auf echte, sammelwürdige Artefakte der Zeitgeschichte) Basis bestehende Briefmarken-, Ganzsachen, Briefe, oder was auch immer-Sammlumg aufzubauen. Es sollte darum gehen, (WENIGSTENS NACH MEINEM BESCHEIDENEM VERSTÄNDTNIS) eine Sammlung aufzubauen, die einem Zeit-Wert darstellt. Deshalb sollten wir uns weniger darum kümmern, irgendwelchen dubiosen Anbietern (z.B. Igel auf Wanderschaft) ihren fragwürdigen Tand (besser gesagt: ihren Müll) abzukaufen. Damit würden nur (ich lehne mich hier mal gaaaanz weit aus dem Fenster und sage:) Betrüger für ihre unfairen Machenschaften belohnt und damit alle seriösen Sammler - jaaa- betrogen.
Irgendwann musste dies ja mal deutlich gesagt werden...
Ich unterstelle nicht, dass der momentane "Besitzer* des Igel's auf Wanderschaft (welcher Dorf-Trottel hat sich bloss diesen Scheibenkleister-Namen ausgedacht) nicht davon überzeugt ist, dass dieser Igel echt sein soll....... Und daher auch Profit daraus schlagen will...
Aber bei jedem Menschen, der noch Nackenhaare hat, sollten sich bei diese Angebot sofort diese extrem stäuben.....
Erst versucht er, den ganzen Block zu verhökern, dann trennt er den Block in Streifen, aber die Käufer sind ja (glücklicherweise) auch nicht alles Idioten...
Vielleicht kommt der Igel ja auch noch als Einzehmarken auf dem Markt...
Jedenfalls kann mich der Verkäufen mal (am Genua lecken) , denn er wird mit jeder Trennung (Aufteilung) des Blocks unglaubwürdiger...
Sorry für den Vergleich, aber der Anbieter sollte vielleicht mal seinen Kopf aus seinem Arsch ziehen und darüber nachdenken, ob sich die Sammler wirklich über Monate an der Nase herum führen lassen wollen.
Ich denke, dass ich nicht unbedingt schadenfreudig bin, und auch einigermassen neutral und irgendwie auch seriös bin...
Ich bin auch bis zu einem gewissen Mass tolerant, aber der "Igel auf Wanderschaft" sprengt sogar meinem gemütlichen Horizont...
Ich hoffe ernsthaft, dass solche "Machenschaften" vom Leben buchstäblich bestraft werden....
Im Buddismus würde der Verkäufer wohl höchstens als Amöbe wiedergeboren werden... Eine durchaus befriedigende Strafe.....
Als seriöser Sammler verstehe ich solche Geld-gierigen Gauner,... entschuldigung... Verkäufer sowieso nicht.
Wenn ich schon mal eine schöne Abart hätte, dann würde ich diese nicht dem schnöden Mammon opfern sondern mich daran erfreuen und auch auf Ausstellungen gehen, um dies den Leuten auch zu ZEIGEN....
Naja, genug gewettert....
Die PJ 1965 und 1966 ist eine meiner Schwächen, ich kann davon den Hals nicht genug bekommen.,..
Aber für dem benannten Igel würde ich echt nicht mitbieten, einfach aus Prinzipo
Soll der Anbieter an seinem zerrissenen Bogen ersticken...
Ich hoffe, dass sich das "Leben" an UNSAUBEREN MACHENSCHAFTEN, wo auch immer sie auftreten, rächt....
Ich kann mir schon vorstellen, dass mich nicht alle Forums-Mitglieder verstehen, aber ich kann nun mal nicht anders...
Ich kann nur auf Euer Verständnis hoffen und gleichzeitig an Euren XMV (Xunden MenschenVerstand) appellieren...
Wenn mich nur einer von Euch versteht, bin ich schon zufrieden und denke, dass ich gegen den gemeinen Profit-Zyklopen ein B isserl gewonnen habe...
Bumbi _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 03.03.2010 Titel: |
|
|
@bumbi
| Zitat: | | Wenn mich nur einer von Euch versteht, |
Ja, ICH!
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
|
|
Hallo bumbi
Ich kann dir ja nur recht geben, das ganze geht mir langsam aber sicher auch auf die Nerven. Und wie du schon richtig gesagt hast, diejenigen die zu Sammeln beginnen, fallen gerne auf solche Sachen rein und geben viel Geld für einen Schwachsinn aus. Das da dann der eine oder andere entnervt aufgibt ist auch nachvollziehbar.
Zum Glück gibt es aber Foren und Vereine, in welchen (hoffentlich) Neulinge aufgeklärt werden und ich kanns immer wieder nur wiederholen: Es geht nichts über einen vertrauenswürdigen Händler aus der Region bei welchem man immer hingehen kann, sich informieren kann und einen persönlichen Kontakt pflegt. Dieser wird den Kunden auch nicht über den Tisch ziehen wollen, denn er möchte ja, dass du wieder kommst.
Gruss Sigi _________________ http://philatelie.heim.at
Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.
(Mevlana Jalaluddin Rumi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
|
|
Also auf sowas würde ich ja nie reinfallen, dazu habe ich ja euch zur Aufklärung . Ausserdem habe ich ja schon so einen "normalen" Igel.  |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
|
|
| Astrid hat Folgendes geschrieben: | Ausserdem habe ich ja schon so einen "normalen" Igel.  |
Aber Igel kam'ma nie genug haben
Bumbi _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
|
|
Ist es denn JETZT BEWIESEN das er gefälscht ist
Wenn nicht, kann man schon schreiben, dass einem das nervt und so...
Versucht lieber Beweise zusammen zu tragen, ob es denn auch berechtigt ist,
diese Sätze zu schreiben
Nicht jeder der einen Fehler macht, ist auch ein Betrüger ! _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
|
|
Ich hab halt erst einen und der klebt auf deinem FDC das ich bekommen habe.
Habe aber sonst noch viele Igel aus Ton und öfters auch welche im Garten.
Im 2008 hatten wir junge Igel im Garten.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
|
|
| Tom hat Folgendes geschrieben: | Ist es denn JETZT BEWIESEN das er gefälscht ist |
Für mich ergibt sich ein hinreichender Tatverdacht (ich guck drum grad CSI...)
| Zitat: | | Wenn nicht, kann man schon schreiben, dass einem das nervt und so... |
Hab ich ja
| Zitat: | Versucht lieber Beweise zusammen zu tragen, ob es denn auch berechtigt ist, diese Sätze zu schreiben |
Wie ich gelesen habe, war dieser Bogen zur Abklärung auch in der Druckerei, bei Courvoisier, wo er ursprünglich gedruckt wurde.
Auch die Spezialisten dort haben keine Erklärung dafür gefunden. So habe ich jedenfalls den Inhalt des Dokumentes verstanden, das abgebildet war.
Ausserdem hat sich offensichtlich bisher auch kein anerkannter Prüfer daran die Finger verbrennen wollen. Folglich gibt es noch kein positives Gutachten, das als Verkaufsargument eingesetzt wurde bzw. eingesetzt worden wäre... Negative Befunde werden ja wohl nicht veröffentlicht, denn sonst gibt's ja wohl KEINEN Verkauf mehr.
Zusätzlich hat ebenso offensichtlich auch noch kein Käufer wirkliches Interesse daran bekundet, sich den Bogen zu schnappen. Nicht mal die einzelnen Streifen scheinen zu einem nennenswerten Preis gewandert worden sein.
| Zitat: | | Nicht jeder der einen Fehler macht, ist auch ein Betrüger ! |
Das ist mir schon klar, da bin ich ganz Deiner Meinung.
Von welchem Fehler schreibst Du hier?
Meinst Du jetzt die mögliche "Herstellung" des Bogens?
Oder dass der Besitzer damit entweder noch zu keinem Auktionshaus gegangen ist oder kein Auktionshaus den Verkauf übernehmen wollte?
Oder die Trennung des Bogens?
LG Bumbi _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|