Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Umfrage: Wer sonst ist noch bei Ricardo/Ebay aktiv
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StampFan

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 20:46    Titel: Umfrage: Wer sonst ist noch bei Ricardo/Ebay aktiv  

Guten Abend

Mir nimmt es Wunder ob auch Andere im Forum über Ricardo oder Ebay Marken verkaufen. Ich selbst benutzte Ricardo sehr intensiv um meine Doppelte zu verkaufen da die Wohnung sonst mit meinen Doppelten Marken überbordet. Ich bin sicher meine bessere Hälffte weiss das zu schätzen Rolling Eyes Rolling Eyes

Ich habe keine Lust habe ins Ausland Marken zu versenden da ich keine Ahnung habe wie das mit dem Zoll gehen würde deshalb benutzte ich nur Ricardo. Ob man ins Ausland auch Briefe versichert senden kann entzieht sich auch mein Kenntniss.

Ich freue mich von Euch zu höhren

StampFan
66ard

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 21:06    Titel:  

Wenn ich kaufe/verkaufe, dann eigentlich auch nur ueber ricardo.ch.
Die gemachten Erfahrungen sind durchaus positiv.

Zitat:
Ich habe keine Lust habe ins Ausland Marken zu versenden

Dies geht mir aehnlich, die bis jetzt erfolgten Kontakte ueber ricardo (kaufen wie verkaufen) waren aber sehr freundlich und problemlos.

Zitat:
wie das mit dem Zoll gehen würde

Mein Wissensstand ist, dass Marken unproblemtisch sind, lasse mich aber gerne belehren. Embarassed

Ich hoffe, es bleibt so Smile Smile

Gruss
-- 66ard

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 21:12    Titel: Re: Umfrage: Wer sonst ist noch bei Ricardo/Ebay aktiv  

StampFan hat Folgendes geschrieben:

deshalb benutzte ich nur Ricardo.

Auch ich benutze nur Ricardo. Bis jetzt habe ich sowohl beim kaufen und verkaufen keine negativen Erfahrung gemacht Smile Smile
Alle Kontakte waren sehr freundlich und problemlos.

Früher habe ich auch E-bay benutzt. Was mich da immer gestört hat waren die Preise in Euro. Selbst bei CH-Verkäufer.

Gruss
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 21:58    Titel:  

Ich nutz Ebay und zwar in CHF EUR USD und weiteren gängigen Währungen. Überwiegend jedoch wenn lateinische Schrift zugrunde liegt. Zahlungen folgen meist über Paypal oder Überweisung im EU-Bereich
StampFan

BeitragVerfasst am: 03.10.2010 22:07    Titel:  

Wow, da bin ich ja nicht alleine.

Frage am Hamlet: Ist es erlaubt die Ricardo Namen auszutauschen oder sogar hier anzugeben oder verstosst das gegen die Forumregeln?

Gruss

StampFan
tornado

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 06:59    Titel:  

Zitat:
Wow, da bin ich ja nicht alleine.

Nöö, bin auch schon mehrere Jahre in ricardo dabei! Wink

Bei ebay habe ich auch einen Account, handle aber nur, wenn ich die Zahlung mittels Brief, Moneybookers oder PayPal erledigen kann. Exclamation

tornado
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 08:03    Titel:  

StampFan hat Folgendes geschrieben:
Frage am Hamlet: Ist es erlaubt die Ricardo Namen auszutauschen oder sogar hier anzugeben oder verstosst das gegen die Forumregeln?

Das Austauschen Eurer Namen bei den Auktionsportalen ist erlaubt, solange Du hier keine Werbung für Deine Auktions-Angebote machst.

Hamlet

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 08:18    Titel:  

ok dann fang ich mal damit als erster an: nagel.d bei ebay
tornado

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 09:26    Titel:  

...dann mache ich weiter...

ambeissi (ricardo & ebay)

tornado

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 09:35    Titel:  

Der Einfachheit halber laufe ich bei Ricardo auch unter 66ard Shocked Very Happy

Gruss
- 66ard

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 09:54    Titel:  

Auf ricardo bin ich eher aktiv als auf ebay, zwar nur als Käufer und ich versuche immer, die Nebenkosten tief zu halten. Denn es ist schade, ein kleines Los für ein paar Franken zu kaufen und dann fast soviel Post-, Bankgebühren oder sonstige Spesen zu bezahlen.

Also wenn ihr "storguman" seht, der wieder einen Ambulant Brief ersteigert oder bei dubiosen Angeboten fragen stellt, dann bin ich am Werken Laughing

Habt ihr auch bemerkt, dass nach dem zweiten Artikel in der letzten Berner Briefmarkenzeitung betreffend "spektalurärer Abarten" die angefressenen Früchte und gefleckten Kohlmeisen nicht mehr so oft angeboten werden ?
66ard

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 10:05    Titel:  

Zitat:
die angefressenen Früchte und gefleckten Kohlmeisen nicht mehr so oft angeboten werden

Wartet mal, bis Tom seine Million Kohlmeisen beisammen hat... Very Happy Very Happy Very Happy

Gruss
-- 66ard

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 12:08    Titel:  

Zitat:
Habt ihr auch bemerkt, dass nach dem zweiten Artikel in der letzten Berner Briefmarkenzeitung betreffend "spektalurärer Abarten" die angefressenen Früchte und gefleckten Kohlmeisen nicht mehr so oft angeboten werden ?

Naja der Igel auf Wanderschaft ist auf jedenfall wiedermal im Angebot auf Ricardo und natürlich auch wieder vom gleichen Anbieter...

Gruss Sigi

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Astrid

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 14:03    Titel:  

Also mich gibts auch bei ricardo unter Astrid512 Wink Briefmarken selber habe ich erst einmal verkauft, habe aber schon einige gekauft. Sonst habe ich aber schon viele andere Sachen verkauft und gekauft. Ricardo finde ich wirklich toll und es ist einfach und übersichtlich. Mit Ebay habe ich keine Erfahrung und auch nicht vor da etwas zu kaufen oder verkaufen, weil es halt auch vieles aus dem Ausland hat und das möchte ich nicht.

Grüssli Astrid
bumbi

BeitragVerfasst am: 04.10.2010 14:46    Titel:  

Ich heisse bei Ricardo und Ebay "bumbi-123" (wie fast Laughing zu vermuten war) und bin manchmal ein fleissiger Mad Käufer günstiger Razz Artikel, aber habe bisher noch gar nix verkauft, ich kann mich einfach nicht von meinen Schätzeli's trennen, auch wenn die "Bude" schon fast Rolling Eyes platzt.
Bei Ricardo sind die Postgebühren bzw. Versandkosten im Inland meist im tiefen Rahmen. Das Macht (ja, die Macht ist phila-teschnisch mit mir) es einfach, auch Bezahlung ist im Inland problemlos.
Bei Ebay ist das Sad gehörig anders. Die internatioalen Post'en haben an mir schon ein Vermögen Evil or Very Mad verdient.
Wenigstens gibt es seit einiger Zeit die SEPA-Bank-Zahlungen Razz , die sind bis zur Empfängerbank praktisch gratis (glaub' 30 Rappen pro Transaktion).
Paypal hab ich (für Ebay) auch, damit hab ich bisher nur gute Exclamation Erfahrungen gemacht. Leider wollen die Anbieter z.T. die Paypal-Gebühren extra Exclamation bezahlt haben. Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn ein Verkäufer Paypal akzeptiert, die Gebühren auch selber tragen soll (oder klar im Angebot vermerken muss). Aber das ist ja nicht entscheidend, wenn ich nicht oft damit bezahle. Im Vergleich zum Porto ist das nur Peanuts.
Es gab Pakete, die kosteten mich locker über 30 Euro Porto... aber wenn der Inhalt stimmt, zahle ich das fast gern Wink
Gruess, Bumbi
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.