| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
StampFan
|
Verfasst am: 03.10.2010 20:46 Titel: Umfrage: Wer sonst ist noch bei Ricardo/Ebay aktiv |
|
|
Guten Abend
Mir nimmt es Wunder ob auch Andere im Forum über Ricardo oder Ebay Marken verkaufen. Ich selbst benutzte Ricardo sehr intensiv um meine Doppelte zu verkaufen da die Wohnung sonst mit meinen Doppelten Marken überbordet. Ich bin sicher meine bessere Hälffte weiss das zu schätzen
Ich habe keine Lust habe ins Ausland Marken zu versenden da ich keine Ahnung habe wie das mit dem Zoll gehen würde deshalb benutzte ich nur Ricardo. Ob man ins Ausland auch Briefe versichert senden kann entzieht sich auch mein Kenntniss.
Ich freue mich von Euch zu höhren
StampFan |
|
| Nach oben |
|
 |
66ard

|
Verfasst am: 03.10.2010 21:06 Titel: |
|
|
Wenn ich kaufe/verkaufe, dann eigentlich auch nur ueber ricardo.ch.
Die gemachten Erfahrungen sind durchaus positiv.
| Zitat: | | Ich habe keine Lust habe ins Ausland Marken zu versenden |
Dies geht mir aehnlich, die bis jetzt erfolgten Kontakte ueber ricardo (kaufen wie verkaufen) waren aber sehr freundlich und problemlos.
| Zitat: | | wie das mit dem Zoll gehen würde |
Mein Wissensstand ist, dass Marken unproblemtisch sind, lasse mich aber gerne belehren.
Ich hoffe, es bleibt so
Gruss
-- 66ard _________________ It's not the network... |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi
|
Verfasst am: 03.10.2010 21:12 Titel: Re: Umfrage: Wer sonst ist noch bei Ricardo/Ebay aktiv |
|
|
| StampFan hat Folgendes geschrieben: |
deshalb benutzte ich nur Ricardo. |
Auch ich benutze nur Ricardo. Bis jetzt habe ich sowohl beim kaufen und verkaufen keine negativen Erfahrung gemacht
Alle Kontakte waren sehr freundlich und problemlos.
Früher habe ich auch E-bay benutzt. Was mich da immer gestört hat waren die Preise in Euro. Selbst bei CH-Verkäufer.
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 03.10.2010 21:58 Titel: |
|
|
| Ich nutz Ebay und zwar in CHF EUR USD und weiteren gängigen Währungen. Überwiegend jedoch wenn lateinische Schrift zugrunde liegt. Zahlungen folgen meist über Paypal oder Überweisung im EU-Bereich |
|
| Nach oben |
|
 |
StampFan
|
Verfasst am: 03.10.2010 22:07 Titel: |
|
|
Wow, da bin ich ja nicht alleine.
Frage am Hamlet: Ist es erlaubt die Ricardo Namen auszutauschen oder sogar hier anzugeben oder verstosst das gegen die Forumregeln?
Gruss
StampFan |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 04.10.2010 06:59 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wow, da bin ich ja nicht alleine. |
Nöö, bin auch schon mehrere Jahre in ricardo dabei!
Bei ebay habe ich auch einen Account, handle aber nur, wenn ich die Zahlung mittels Brief, Moneybookers oder PayPal erledigen kann.
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 04.10.2010 08:03 Titel: |
|
|
| StampFan hat Folgendes geschrieben: | | Frage am Hamlet: Ist es erlaubt die Ricardo Namen auszutauschen oder sogar hier anzugeben oder verstosst das gegen die Forumregeln? |
Das Austauschen Eurer Namen bei den Auktionsportalen ist erlaubt, solange Du hier keine Werbung für Deine Auktions-Angebote machst.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 04.10.2010 08:18 Titel: |
|
|
| ok dann fang ich mal damit als erster an: nagel.d bei ebay |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 04.10.2010 09:26 Titel: |
|
|
...dann mache ich weiter...
ambeissi (ricardo & ebay)
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
66ard

|
Verfasst am: 04.10.2010 09:35 Titel: |
|
|
Der Einfachheit halber laufe ich bei Ricardo auch unter 66ard
Gruss
- 66ard _________________ It's not the network... |
|
| Nach oben |
|
 |
schwyzerli
|
Verfasst am: 04.10.2010 09:54 Titel: |
|
|
Auf ricardo bin ich eher aktiv als auf ebay, zwar nur als Käufer und ich versuche immer, die Nebenkosten tief zu halten. Denn es ist schade, ein kleines Los für ein paar Franken zu kaufen und dann fast soviel Post-, Bankgebühren oder sonstige Spesen zu bezahlen.
Also wenn ihr "storguman" seht, der wieder einen Ambulant Brief ersteigert oder bei dubiosen Angeboten fragen stellt, dann bin ich am Werken
Habt ihr auch bemerkt, dass nach dem zweiten Artikel in der letzten Berner Briefmarkenzeitung betreffend "spektalurärer Abarten" die angefressenen Früchte und gefleckten Kohlmeisen nicht mehr so oft angeboten werden ? |
|
| Nach oben |
|
 |
66ard

|
Verfasst am: 04.10.2010 10:05 Titel: |
|
|
| Zitat: | | die angefressenen Früchte und gefleckten Kohlmeisen nicht mehr so oft angeboten werden |
Wartet mal, bis Tom seine Million Kohlmeisen beisammen hat...
Gruss
-- 66ard _________________ It's not the network... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 04.10.2010 12:08 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Habt ihr auch bemerkt, dass nach dem zweiten Artikel in der letzten Berner Briefmarkenzeitung betreffend "spektalurärer Abarten" die angefressenen Früchte und gefleckten Kohlmeisen nicht mehr so oft angeboten werden ? |
Naja der Igel auf Wanderschaft ist auf jedenfall wiedermal im Angebot auf Ricardo und natürlich auch wieder vom gleichen Anbieter...
Gruss Sigi _________________ http://philatelie.heimat.eu
Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.
(Mevlana Jalaluddin Rumi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 04.10.2010 14:03 Titel: |
|
|
Also mich gibts auch bei ricardo unter Astrid512 Briefmarken selber habe ich erst einmal verkauft, habe aber schon einige gekauft. Sonst habe ich aber schon viele andere Sachen verkauft und gekauft. Ricardo finde ich wirklich toll und es ist einfach und übersichtlich. Mit Ebay habe ich keine Erfahrung und auch nicht vor da etwas zu kaufen oder verkaufen, weil es halt auch vieles aus dem Ausland hat und das möchte ich nicht.
Grüssli Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 04.10.2010 14:46 Titel: |
|
|
Ich heisse bei Ricardo und Ebay "bumbi-123" (wie fast zu vermuten war) und bin manchmal ein fleissiger Käufer günstiger Artikel, aber habe bisher noch gar nix verkauft, ich kann mich einfach nicht von meinen Schätzeli's trennen, auch wenn die "Bude" schon fast platzt.
Bei Ricardo sind die Postgebühren bzw. Versandkosten im Inland meist im tiefen Rahmen. Das Macht (ja, die Macht ist phila-teschnisch mit mir) es einfach, auch Bezahlung ist im Inland problemlos.
Bei Ebay ist das gehörig anders. Die internatioalen Post'en haben an mir schon ein Vermögen verdient.
Wenigstens gibt es seit einiger Zeit die SEPA-Bank-Zahlungen , die sind bis zur Empfängerbank praktisch gratis (glaub' 30 Rappen pro Transaktion).
Paypal hab ich (für Ebay) auch, damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Leider wollen die Anbieter z.T. die Paypal-Gebühren extra bezahlt haben. Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn ein Verkäufer Paypal akzeptiert, die Gebühren auch selber tragen soll (oder klar im Angebot vermerken muss). Aber das ist ja nicht entscheidend, wenn ich nicht oft damit bezahle. Im Vergleich zum Porto ist das nur Peanuts.
Es gab Pakete, die kosteten mich locker über 30 Euro Porto... aber wenn der Inhalt stimmt, zahle ich das fast gern
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|