Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Tübli Briefe

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prosee

BeitragVerfasst am: 19.10.2009 17:52    Titel: Tübli Briefe  

Tach miteinander

Heute habe ich gaaaaaanz viele Briefmarken, Karten, Briefe und sonstiges erhalten. Very Happy

Es hat auch eine grössere Anzahl Tüblibriefe. Ungebrauchte, gebrauchte, mit sitzender Helvetia als Zusatzfrankatur.

Hat jemand von euch ein Katalog in dem man den Wert solcher Brieflein nachschauen kann? Könnte man mir von jenem evtl eine Kopie zukommen lassen?

Danke für die Infos.

prosee

BeitragVerfasst am: 20.10.2009 07:50    Titel:  

Hallo prosee

So einen Katalog gibt es tatsächlich: Zumstein Ganzsachen Schweiz. Meiner ist von 2002 und ist mit 48.- angeschrieben.

Zitat:
Könnte man mir von jenem evtl eine Kopie zukommen lassen?

So ein gebundener Katalog lässt sich ganz schlecht kopieren, aber wenn Du spezielle Fragen hast, helfe ich gerne weiter!

Sollte Dich das Thema Ganzsachen speziell interessieren, würde ich mir solch einen Katalog anschaffen (sind auch alle Postkarten mit drin).

Gruss
tornado

BeitragVerfasst am: 20.10.2009 10:01    Titel:  

An der GABRA V in Bern wurde der neue Zumstein Ganzsachenkatalog 2009 präsentiert; alle Abbildungen sind farbig, und er koster SFr. 90.-

Stempeler
prosee

BeitragVerfasst am: 20.10.2009 13:17    Titel:  

Danke zusammen. Nein es interessiert mich eigentlich nicht generell. Ich habe einfach eine Menge Tübli Briefe bekommen welche Nummern mit Bleistift drauf geschrieben wurden. 26Aa und so ähnlich. Ich wollte einfach wissen ob das was wert ist. Die einigen haben das Wertzeichen rechts, die anderen links.

Dann habe ich rote 10er und 10er welche eher karmin sind...Ich glaube ich muss mal in einer Buchhandlung einen Blick in diese Buch werfen. Wink

BeitragVerfasst am: 06.11.2009 14:12    Titel:  

Heute habe ich Zeit gefunden im Ganzsachenkatalog von 2002 (für mich völlig ausreichend) meine Briefe zu prüfen. Einige vorallem die hohen Werte 25/30Rp. sind doch noch mit einem recht ansehnlichen Katalogwert datiert Smile Hätte nicht gedacht, dass erstens so ein kleines Brieflein 300.- Wert sein kann und zweitens das Gebiet so viele Punkt hat die man herausfinden muss um den Umschlag richtig zuzuordnen Smile

Ein Anhaltspunkt bez. Wert und Kat.Nr. habe ich nun. Aber dieses Gebiet auch noch anzufangen zu sammeln..wer weiss... Laughing Mein Schrank ist jetzt schon voll mit Alben, Literatur und Doubletten....

BeitragVerfasst am: 07.11.2009 03:22    Titel:  

[quote]Aber dieses Gebiet auch noch anzufangen zu sammeln..wer weiss... Mein Schrank ist jetzt schon voll mit Alben, Literatur und Doubletten....[quote]

Sehr gute Idea prosee, hast ja sowieso keine Zeit, einfach in einen kleinen Uebersee koffer packen und nach Sydney senden...

"Vergaelts Gott"Cheers Very Happy

sydney2000
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.