| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bumbi

|
Verfasst am: 13.11.2011 01:26 Titel: tragisch-komisches aus dem Jahr 1956 |
|
|
Ich hab von Alinghi freundlicherweise einen Bund Briefe mit Grimsel-Marken darauf zugeschickt bekommen. Nochmals vielen, herzlichen Dank !!
Bei der Durchsicht fiel mir auf, dass in allen Couverts noch die Bestellungen an ein Kräuterhaus drin sind.
Aus Neugier hab ich da natürlich reingeschaut...
Und gleich beim ersten hab ich mich gekringelt vor Lachen...
Allerdings muss ich vorher noch GANZ DEUTLICH MITTEILEN, dass ich es natürlich alles andere als lustig finde, wenn jemand leidet. Das ist tragisch, und nicht witzig.
Aber diese Zeilen sind so tragisch-komisch geschrieben, dass ich Euch das nicht vorenthalten kann:
Da die schreibende Person 1956 schon 77 Jahre alt war, dürfte sie sich heute - aus verständlichen Gründen -wohl nicht mehr darin erkennen können...
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 13.11.2011 12:30 Titel: |
|
|
Ach das ist ja wirklich ein armer Kerl aber natürlich schon lustig mal so etwas zu lesen.
bumbi ist der Mann nicht 47 Jahre alt? So beim durchlesen habe ich jetzt da eine 4 gelesen?
Gruss Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 13.11.2011 13:05 Titel: |
|
|
Hmmmmmm...
Das würde einiges erklären....
Klar, da hast Du sicherlich recht 47.
Das war vor 55 Jahren.
Wenn ich nur besser lesen könnte...
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 13.11.2011 16:32 Titel: |
|
|
@bumbi ich kann hier beim Brief auch nicht genau alles entziffern, hoffentlich beruhigt dich das wieder.
Gruss Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
alinghi

|
Verfasst am: 13.11.2011 22:17 Titel: |
|
|
Und dabei ist das noch einer der gut lesbaren Text aus der Korrespondenz ans Kräuterhaus Rophaien - das es laut Google heute übrigens nicht mehr gibt.
Gruss, alinghi _________________ Die Kugel ist das vollendetste Ganze! |
|
| Nach oben |
|
 |
|