Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Thermolabels

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> WebStamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom



Anmeldungsdatum: 01.07.2008
Beiträge: 1441
Wohnort: Bürchen VS

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 21:21    Titel: Thermolabels  

Habe heute beim erstellen von WebStamp's erstmals dieses Thermolabel gelesen zum ausdrucken Shocked

Was sind Thermolabels ?? Solche zum aufbügeln bei T-Shirt's ?

Oder eher solche, die es an den Postschaltern gibt, mit dieser Matrix?

Gruss Tom

Forum Basler Taube


P.S.: Bin schon ein Trottel......

Habe ich doch das Bild vergessen an zu hängen Shocked
Nach oben
bumbi



Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 3706
Wohnort: Bärn

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 21:30    Titel:  

Soviel ich weiss, sind das solche, die mit einem Thermodrucker (d.h. OHNE Tinte) gedruckt werden. Der Druckkopf arbeitet mit Wärmepunkten.

bumbi Wink
_________________
Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! Laughing
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 17.11.2009 22:03    Titel:  

bumbi hat Folgendes geschrieben:
Soviel ich weiss, sind das solche, die mit einem Thermodrucker (d.h. OHNE Tinte) gedruckt werden. Der Druckkopf arbeitet mit Wärmepunkten.

bumbi Wink


Genau, und deshalb sind das speziell beschichtete Rollen oder Etiketten.

Ein Thermodrucker kann nicht auf "normale" Etiketten drucken.

Hatte in der Firma mal nen Anruf erhalten "es druckt nicht mehr". Die Kontrolle hat dann ergeben, dass da eine falsche Etikettenrolle verwendet wurde (eben nicht für Thermodruck geeignete).

tornado (oder torna-thermo-do, torna-druck-do, torna-irgend-wo...) Laughing
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Bruno



Anmeldungsdatum: 30.12.2008
Beiträge: 217
Wohnort: Kreuzlingen TG

BeitragVerfasst am: 18.11.2009 08:51    Titel:  

Ich habe auch so einen, finde ich ganz pratkisch. Leider kann ich damit nur schwarz/weiss drucken und ist somit für die schönen Webstamp ungeeignet.

Hat jemand schon Langzeit-Erfahrung mit der Farbbeständigkeit? Eigentlich würde ich gerne alle Couverts damit anschreiben, aber bei Sammler habe ich immer ewas bedenken. Wäre schade, wenn ein schönes Couvert eine Adresse hat, welche mit dem Alter zunehmend verbleicht oder sich farblich verändert. Bekommt die Etikette zu warm, wir sie ja langsam schwarz.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> WebStamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks