| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 20.03.2010 11:01 Titel: Technik & Landschaft Switzerland 1949 |
|
|
Guten Morgen "ueberoben" in der kalten Schweiz
Wieder einmal eine Frage von "downunder" .....bin soeben vom Strand....suennelen und schwimmen zurueckgekommen.....
Habe hier ein "Geschenkbuechlein" ? von der PTT vor mir, Groesse A5 mit dem rot/weissen Schnuerchen gebunden und dem PTT Logo goldfarbig eigepraegt.
Das Buechlein beinhaltet 16 Seiten mit je einem 4er Block,
postfrisch, aller werte 3 Rp - 70 Rp.
Konnte keine Katalogisierung finden?
Hat jemand eine Ahnung zu welchem Anlass oder Begebenheit dieses Buechlein herausgegeben wurde
Freundliche Gruesse
sydney2000 _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 20.03.2010 12:10 Titel: |
|
|
Hey bei uns ist es auch schon wärmer und der Frühling kommt auch und überall hat es schon Krokuse und Schneeglöggli, sowas hast Du dann nicht.  |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

|
Verfasst am: 20.03.2010 12:52 Titel: Technik & Landschaft Switzerland 1949 |
|
|
Astrid hi...hi....Krokusse....die heissen bei uns Krokodile
Die naechsten 6 Wochen sind halt immer noch Badewetter fuer mich und wegen den Blumen....ha...ha solltest mal unsere sehen.....einige wirst Du auf den Marken bestaunen koennen , die Du wahrscheinlich am naechsten Donnerstag in Deinem Briefkasten findest!
Schoenes Wochenende
sydney2000 _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 20.03.2010 13:12 Titel: |
|
|
Also ich hab dann schon lieber Krokusse die sind auch viel kleiner und bewegen sich nicht.
Ja das kann man natürlich nicht vergleichen Ihr habt ja ganz andere Blumen als wir, viel exotischer.
Ui dann freue ich mich ja schon auf nächste Woche juhuiii, vielen Dank schon mal.
Übrigens bin ich hier richtig?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 20.03.2010 22:00 Titel: |
|
|
Hallo Sydney2000
Dein "Geschenkbüchlein" müsste demnach etwa so aussehen:
PTT-Heft 1946
Weitere Info's zu diesen Büchlein habe ich aber nicht gefunden. In den "normalen" Katalogen werden sie nicht erwähnt.
Es gibt da noch eine neuere Ausgabe:
PTT-Heft 1950
Wenn ich mir da die Startpreise ansehe, so denke ich, muss dein "Geschenkheft" auch in dieser Grössenordnung liegen.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

|
Verfasst am: 21.03.2010 12:26 Titel: Technik & Landschaft Switzerland 1949 |
|
|
Astrid zmittst is schwarzae! Genau da wohne ich!
Alfredolino, danke fuer Deine Informationen!
"Mein" Buechlein sieht so aus!
Die gelben Streifen sind vom Scanner, da das Buechlein nicht flach aufliegt, resp. der Deckel wegen der dicke,Licht herein laesst!
Herzliche Gruesse
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 21.03.2010 19:45 Titel: Re: Technik & Landschaft Switzerland 1949 |
|
|
| sydney2000 hat Folgendes geschrieben: | Astrid zmittst is schwarzae! Genau da wohne ich!
|
Oh da bin ich ja gut da gibts ja viel Wasser um dich herum, ja ja und sicher auch Krokodile. |
|
| Nach oben |
|
 |
|