| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Basler Bebbi

|
Verfasst am: 19.09.2009 Titel: |
|
|
Guten Abend Tom
Nebst den PhilaNews gibt es die Möglichkeit sich in der Kundenzeitschrift "DIE LUPE" zu orientieren. Dort sind jeweils in der Ausgabe 4/200X die ersten Ausstellungen und Sonderpoststellen des Folgejahres und in einer späteren "LUPE" (im selben Jahr) der Rest derselben angekündigt.
Beachte bitte ebenso die Listung auf der Seite:
http://www.post.ch/philatelie/ph-startseite/system-seperator/ph-philatelie/ph-events.htm
Ich hoffe dir mit meinem Hinweisen zu dienen.
Schönes Wochenende  _________________ Denken ist schwer, darum urteilen die meisten (Carl Gustav Jung) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 19.09.2009 Titel: |
|
|
Hallo Bebbi,
jetzt sehe ich es erst
Ja diese Buchstaben vor dem Datum!!
Danke für den Link!
Gruss Tom _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 23.09.2009 Titel: Tag der Briefmarke in Bulle 11.-13.12.2009 |
|
|
Soeben mit der Post erhalten!
UND... (an alle "verseuchten" Belege-Fetischisten ), es ist gleichzeitig das 50-Jahr Jubiläum des SVPS und die Post verwendet dazu einen Sonderstempel!
Gleichzeitig (zur Rang III-Ausstellung) stellen auch Mitglieder des SVPS Ihr Stempel-Sammelgebiet aus.
Ich werde voraussichtlich mit dem Laptop und meinem Stempel-Programm vor Ort sein.
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 28.09.2009 Titel: Exclusiv aus erster Hand |
|
|
Soeben erhalten von der Philateliestelle der Post in Bern
(noch völlig "unbearbeitet" )
Folgende Stempel werden in Bulle zum Einsatz kommen:
Der offizielle zum "Tag der Briefmarke"
sowie der Jubiläumsstempel zum 50-jährigen des SVPS
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 28.09.2009 Titel: |
|
|
| Hamlet hat Folgendes geschrieben: | Da nehme ich doch mal an, Belege mit dem 50-Jahr-SVPS-Stempel gibts direkt bei Dir?
Hamlet |
Na ja, da ich ja alle 3 Tage vor Ort sein darf (muss / will), werde ich selbstverständlich für die Belegfetischisten Augen und Ohren offenhalten und auf Wunsch auch was besorgen.
Wie die Umschläge des SVPS und auch die der "Tag der Briefmarke" aussehen, weiss ich zur Zeit selbst noch nicht.
Wir haben Ende Oktober noch unsere Vereinsversammlung, mal sehen, ob ich da was in Erfahrung bringen kann!
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 28.09.2009 Titel: Re: Tag der Briefmarke in Bulle 11.-13.12.2009 |
|
|
Hallo tornado,
| tornado hat Folgendes geschrieben: | | Soeben mit der Post erhalten! |
Wie kriegst Du das per Post?
Kann man sich dafür irgendwo registrieren lassen für diese New's?
Gruss Tom
Edit:
Bin ich doof.....hahahahaaaaa.... ok alles klar!
Hat ja mit der Post nicht viel zu tun  _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
|
|
Als ich diese Sonderstempel von Bulle gesehen habe, da dachte ich mir, mach doch auch einen. Hab mich sogleich kreativ betätigt und das ist das Ergebnis:
Damit könnte ich mir wieder selbstkrierte Belege schaffen....hmmmmmmmm.....was meint Ihr dazu ??
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
|
|
Hallo Tom, Tornado und alle anderen Belegebastler...
ääähhhmmm....
bumbi wird wohl oder übel auch nach Bulle (endlich darf ich das Wort mal ungestraft sagen) kommen müssen, da es dort wohl wieder jede Menge zu kleben und kleistern geben wird.
Hoffentlich kann ich dort noch vor Euch den einen oder anderen Tipp und Trick aufschnappen. ( Kinderpost gilt aber nicht!)
Ist das wirklich erst im Dezember ??
*einbegeisterter undleidernochsolange wartenmüssender*
bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
|
|
gute Idee Afredolino
ich persönlich hätte jetzt PLZ und Ort im oberen Kreissegment angebracht und den Zusatztext unten rein gepackt - Poststempelstyle-mässig eben
ansonsten tiptop gemacht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
|
|
Hallo Martin
| Martin hat Folgendes geschrieben: | gute Idee Afredolino
ich persönlich hätte jetzt PLZ und Ort im oberen Kreissegment angebracht und den Zusatztext unten rein gepackt - Poststempelstyle-mässig eben  |
Naja, mir ging es da hauptsächlich um das Jubiläum....und nicht um den Ort des Anlasses. Deshalb auch die verdrehte Anordnung im Stempel
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
|
|
Damit ich mein Bildbearbeitungsprogramm etwas besser in den Griff kriege, bin ich im Moment fleissig am üben. Kann ja nicht schaden.
Deshalb hab ich meinen ersten Stempel mal optisch etwas verändert. Bin aber auch davon noch nicht vollständig überzeugt
Was könnte man verbesser'n??
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
|