| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 06.08.2009 Titel: Swiss Stamp Show Exponat - Die Show |
|
|
Leider ist die Swiss Stamp Show in Rapperswil ja schon wieder vorüber.
Wir hatten viel Spass dabei, das ist sicher.
Und ab jetzt kann man unser Exponat sogar bis Australien sehen.
=============================================================
 _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites
Zuletzt bearbeitet von Hamlet am 12.09.2009, insgesamt 11-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 06.08.2009 Titel: |
|
|
Postzustellung mit dem Motorrad aus aller Welt
Interessant finde ich neben den tollen Knatterbüchsen, auch die jeweiligen "Helme" ; das geht los beim Aegyptischen Fez, über den Guatemalischen "Missionarshut" bis hin zur relativ bekannten "steifen" Pöschtler-Kappe der Asiaten.
Auch toll sind die speziellen Seitenwagen als Transportbehälter (Ungarn (Magyar Posta), Dänemark und Guatemala), was noch früher mit Anhänger gelöst wurde (Royal Mail).
Zum Thema als ganzes:
Als begeisterter Selbstfahrer war das Motiv Motorräder für mich relativ naheliegend. Ich musste jedoch schnell feststellen, dass solche Motive im Vergleich zu anderen Themen recht schwierig zu finden sind.
Auch für die Präsentation stossen da zwei ganz unterschiedliche Welten aufeinander; den Motorradfahrer interessieren eher die Leistung, Typ und Jahrgang des Motorrades, während der Philatelist mehr die postalische Seite interessiert.
Dieses Blatt ist jetzt eher "philatelistisch" gestaltet, schliesslich sind wir ja an einer Briefmarken- und nicht an einer Motorrad-Ausstellung.
Hier zur "Benzingetränkten" Darstellung
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... 
Zuletzt bearbeitet von tornado am 09.09.2009, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 06.08.2009 Titel: |
|
|
Die stehende Helvetia I
Die stehende Helvetia II
 _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Zuletzt bearbeitet von Afredolino am 12.08.2009, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 07.08.2009 Titel: |
|
|
Briefe aus Entlebuch
Ja wahrlich ein schöner Stempel dazu hat Otto Wicki folgende Zeilen verfasst:
'Im Jahre 1822 wurde der Sohn Josef Mühlbach (1799-1863) sein Nachfolger, mit einem Jahreslohn von 200 Franken. Josef war "Posthalter" mit Leib und Seele. Vor jedem Gebrauch reinigte er peinlichst genau den heute so begehrten runden Zierstempel "Entlebuch" mit den drei Sternen. Um die Briefe noch schöner zu gestalten, begann er sogar blaue statt schwarze Stempelfarbe zu verwenden und machte manchmal noch einen zusätzlichen Abschlag. Dieses "illegale Verhalten" bereitete ihm dauernde Streitereien mit den kantonalen Postbüro in Luzern. Das kümmerte den Posthalter, zur Freude der heutigen Sammler, nur wenig!'
Ja und so bin ich jetzt glücklicher Besitzer solcher Briefe... _________________ http://philatelie.heim.at
Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.
(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Zuletzt bearbeitet von Sigi am 10.09.2009, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 08.08.2009 Titel: |
|
|
CH ATM mit rotem Klischee
 _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
snowball

|
Verfasst am: 10.08.2009 Titel: |
|
|
Der doppelte Wettstein
Blöcke und Blockausschnitte auf Brief haben es mir angetan; am liebsten so ausgefallen wie möglich
Warum sich dieses Sammelgebiet ergeben hat, kann ich gar nicht richtig nachvollziehen. Es gefällt einfach und macht Spass.
Meine sämtliche ausgehende Post wird mit Blöcken und Blockausschnitten frankiert. Selbst die Steuerverwaltung erhält meine Steuererklärung mit Block-Frankatur.
Just Block-crazy ...
Zuletzt bearbeitet von snowball am 10.09.2009, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin52
|
Verfasst am: 11.08.2009 Titel: |
|
|
Das Basler Täubchen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 16.08.2009 Titel: |
|
|
Eine kleine Auswahl von Motorradmotiv-Stempeln
Dieses Blatt entstand aus einer Forums-Frage;
| Zitat: | | gibt es eigentlich auch Motorradstempel ? |
Meine Suche hat dann doch einige Resultate gebracht von denen nun ein kleiner Teil hier zu sehen ist.
Auch dieses Thema trifft mich doppelt, da ich auch begeisterter Werbestempelsammler bin (siehe Avatar).
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... 
Zuletzt bearbeitet von tornado am 09.09.2009, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 27.08.2009 Titel: |
|
|
Experimente mit der Kinderpost
Wer träumt nicht davon, Grenzen auszuloten und auszuprobieren, was geht. Sei es das Tempolimit auf dem Motorrad oder die eigenen körperlichen Grenzen beim Bergsteigen, beim Tauchen, Rennen, Radfahren oder Extremskifahren, man will es wissen.
Wir haben probiert, was die Schweizer Post verträgt und es ist sagenhaft. Aber bitte Leute, ich betone in aller Deutlichkeit:
Das ist streng verboten, weil das ist Betrug und es drohen ganz gemeine Strafen auf so was!
Threads im Forum dazu:
So begann das
Ein absolut affengeiler Beleg
Ein absolut affengeiler Beleg - Reloaded
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites
Zuletzt bearbeitet von Hamlet am 09.09.2009, insgesamt 7-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
bierino

|
Verfasst am: 07.09.2009 Titel: |
|
|
Handschriftliche Entwertungen bei Ziffermarken
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 08.09.2009 Titel: |
|
|
Ein echt attraktives Hobby
Diese neue Erfindung der Post, die Webstamp, ist sowas von dauergeil. Wer Phantasie hat, kann damit so ziemlich alles frankieren und clever verpackt sogar versenden. Es war mein Forums-Freund Tom, der mich auf diese Idee brachte. Er experimentierte mit T-Shirts (T-Stamps) und ich wollte das toppen.
Meine Idee, ein zartes Damenbeinkleid zu bedrucken, war dann bald geboren. Weil das bedeutete eine Herausforderung. Da ist ja kaum Material vorhanden, wo die Webstamp haften kann und gestempelt und versendet werden muss es dann auch noch. Vor allem muss die Matrix maschinenlesbar bleiben.
Sowas macht nur Hamlet
Es soll Euch Mut machen, neue Ideen zu entwickeln und zu basteln. Spielt mit diesen Webstamps. Frankiert, was Euch in die Finger fällt und stellt die Post auf die Probe. Die freuen sich über solche Experimente.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 12.09.2009 Titel: |
|
|
Ich möchte es an dieser Stelle nicht versäumen, Monsieur Antoine Clavel zu danken, dass er es uns ermöglichte, an der Swiss Stamp Show mit zu wirken.
Und natürlich gartuliere ich an dieser Stelle dem SBHV zum Jubiläum.
Hamle _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000
Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 182 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 13.09.2009 Titel: |
|
|
Guten Tag hier ist Sydney Australien
Herzliche Gratulation Allen Beteiligten an der Briefmarken Ausstellung in Rapperswil, was fuer eine tolle Leistung
Dank den eingestellten Bilder ins Forum konnte ich einen kleinen Eindruck von dem gelungenen Anlass geniessen.
Ich hoffe, alle haben sich von dem "Messe Fieber" erholt.......und ich warte jetzt halt...bis der Poestler kommt!
Hamlet....ausser Dich ..kann ich nun Gesichter und Namen zusammenstellen...braucht ein Bildli von Dir zuviele pixels
Gruss und nocheinmal "Danke schoen" von "Downunder" _________________ "Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!" (Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000
Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 182 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 15.09.2009 Titel: |
|
|
Hamlet,jetzt habe ich richtig geguckt und kann Dich nun auch in mein Album kleben
Der Viererblock auf Deinem Maeppli hat mir so gut gefallen, dass ich das Bild als "Desktop" auf den Schirm geladen habe!
Gruss
Sydney2000 _________________ "Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!" (Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
|