| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Afredolino

|
Verfasst am: 19.01.2010 21:13 Titel: Suchen von eigenen Beiträgen |
|
|
Hallo Hamlet
Ich möchte hier mal ein Thema aufgreiffen, das mich schon längere Zeit immerwieder etwas nervt....sorry
Es betrifft die Suchfunktion Will ich z.B. einen meiner eigenen Beiträge suchen, das schon einige Tage oder sogar Wochen zurückliegt und ich dabei mehrere Seiten durchsuchen muss, kommt immer wieder die Meldung, das ich für eine neue Suche wieder so und soviele Sekunden für eine neue Suchanfrage warten muss.
Das heisst, das ich ev. nach 2 oder 3 Seiten die ich durchsucht habe, wieder eine neue Suchanfrage ganz vom Anfang an starten muss. Man kann dann nicht wieder bei der letzten Seite auf der man war, mit der Suche fortfahren. So komme ich wieder nur bis Seite 3 und dann beginnt's von vorne.
Wenn man sehen könnte, wieviele Sekunden man noch warten muss, bis eine neue Suche möglich ist, könnte man solange warten und dann auf die nächste Seite klicken. Diese Zeitanzeige gibt es aber nicht
Kann man diese Zeitschaltuhr ev. ausschalten ? Oder wenigstens sichtbar machen, wie lange man noch warten muss ?
In anderen Foren hab ich diese Funktion noch nie gesehen, da kann ich pausenlos neue Suchanfragen starten. Gibt's da eine Problemlösung ?
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 19.01.2010 21:49 Titel: |
|
|
hoi Afredi
das Problem kenne ich - ich löse es jeweils so, dass ich nach dem Suchvorgang die Beiträge die ich öffnen will dann in einem neuen Register anzeigen lassen tue...
klar ist es nervig aber so kann man damit etwas besser umgehen - probier es mal aus. ist nicht die Lösung des eigentlichen Problems aber es vereinfacht die Situation ungemein.
Gruess
Martin _________________ Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 19.01.2010 22:09 Titel: |
|
|
Das ist ein Schutz gegen "Flooding". Das bedeutet, dass ein Angreifer den Server lahmlegen könnte, indem er ihn mit unendlich vielen Suchanfragen bombardiert.
Ganz ausschalten werde ich das nicht, aber ich habs mal auf 10 Sekunden zurück genommen.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 20.01.2010 00:05 Titel: |
|
|
@Hamlet
"Flodding".....hatte ich bisher noch nie gehört. Jetzt weiss ich aber auch, weshalb diese "Zeituhr" so wichtig ist Wieder was gelernt Und mit den 10 Sekunden kann ich gut leben.....hab ja eine Armbanduhr mit Sekundenzeiger Danke für die flotte Hilfe
@Martin
| Zitat: | ich löse es jeweils so, dass ich nach dem Suchvorgang die Beiträge die ich öffnen will dann in einem neuen Register anzeigen lassen tue...
|
Da steh ich jetzt aber irgendwie noch auf dem Schlauch In einem neuen Register Kannst Du das etwas näher erläuter'n, wie das funktioniert
Ich wollte einen meiner eigenen Beiträge suchen....wusste aber nicht genau, in welcher Rubrik der wieder eingestellt war. Ich musste bis auf Seite 29 klicken, bis ich fündig wurde. Wie hätte ich diesen Suchvorgang verkürzen können
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
|