| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hampi
|
Verfasst am: 06.09.2008 09:11 Titel: Strip-Mounter brauchbar oder nicht? |
|
|
Hallo Forumler
Im kürzlich erhaltenen Katalog von PRINZ stand:
"Zum bequemen, passgenauen Anbringen der Lochstreifen ist der PRINZ Strip-Mounter zu empfehlen"
Kennt jemand von Euch dieses System? Hat jemand Erfahrung mit dem kleben von Albenkarton auf Lochstreifen?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hesselbach

|
Verfasst am: 07.09.2008 18:27 Titel: Keine Erfahrungen |
|
|
Ich kann dazu nur sagen:
Es wurden an verschiedenen Stellen schon andere Möglichkeiten erläutert wie Sammlungen organisiert werden können. Dieses System war nicht dabei.
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 08.09.2008 20:40 Titel: |
|
|
Hallo Hampi
Ich kenne das System nicht selber. Rein aus praktischer Sicht könnte es sicher gut sein, denn man kann sich selber mit dem PC DIN A4 Blätter bedrucken und sie dann auf den Lochstreifen kleben. So erspart man sich die Anschaffung eines A3 Druckers.
Die Frage ist natürlich ersten das optische, wie gut sieht man es und zweitens, wie gut und lange hält das ganze.
Ich habe mir selber auch sehr lange Gedanken über die Gestaltung von eigenen Albumblättern gemacht, habe mir aber schlussendlich einen A3 Drucker zugelegt und verwende die Leuchtturm Drehstab-Binder sowie Blankoblätter die ich dann selber gestalte und drucke.
Gruss Sigi _________________ http://philatelie.heimat.eu
Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.
(Mevlana Jalaluddin Rumi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi
|
Verfasst am: 09.09.2008 18:51 Titel: |
|
|
Danke hesselbach und Sigi für die Stellungnahme. Ich bin selber auch skeptisch von diesem System. Vor allem auch wegen "wie lange hält das Zeug" den!!!!
Sigi's Variante werde ich mal näher prüfen.
Ich treffe mich morgen mit einem anderen Mitglied aus diesem Forum. Vielleicht ergibt sich im Gespräch eine weiter Möglichkeit.
Nochmals vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi
|
Verfasst am: 13.09.2008 16:37 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Schön wäre es, wenn Du es uns dann wissen lässt |
Der Samstagabend mit Alfredino war interessant. Nicht zuletzt auch weil sich heraus stellte, dass wir uns eigentlich schon lange kennen und er über längere Zeit unser Briefträger war (leider jetzt nicht mehr).
Über das eigentliche Thema „Strip Mounter“ haben wir nicht gesprochen. Vielmehr war die Albumgestaltung als solches das Thema. Es wird sicher ein weiteres treffen geben.
Es grüessli vom Hampi |
|
| Nach oben |
|
 |
|