| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
StampFan
|
Verfasst am: 26.09.2010 08:22 Titel: Strich durch die ganze Marke |
|
|
Liebe Sammelfreunde
Habe bei dieser Marke gesehen, das ein STrich durch das ganze Markenbild und sogar den Rand geht. Ist das eine Abart? Es scheint als ob es passiert is als die Farb noch ganz frisch war da der Strich links und recht die Farbe weggeschoben hat (oder war da ein Haar?)
Ich freue mich auf die immer interessanten Meinungen
Gruss
StampFan |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi
|
Verfasst am: 26.09.2010 11:02 Titel: Re: Strich durch die ganze Marke |
|
|
| StampFan hat Folgendes geschrieben: |
Habe bei dieser Marke gesehen, das ein STrich durch das ganze Markenbild und sogar den Rand geht. Ist das eine Abart? |
Hallo StampFan
Ich bin zwar nicht der Profi aber ich habe die gleiche Marke auch mit einem Strich durch die Marke.
Im Zumstein-Spezial ist aber eine solche Abart nicht aufgeführt.
Da ict nur die Rede von einem "schwarzen Strich im See". |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 26.09.2010 12:14 Titel: |
|
|
| Stellt doch mal ne anfrage bei der Schweizer Post, denn wenn die es anerkennt gibts auch ne Eintragung im Zumstein oder SBK |
|
| Nach oben |
|
 |
StampFan
|
Verfasst am: 26.09.2010 16:08 Titel: |
|
|
Mein Strich ist jedoch viel tiefer als der vom anderen Bild somit wären es nicht die gleiche Abart
Gruss
StampFan |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 26.09.2010 19:21 Titel: Re: Strich durch die ganze Marke |
|
|
| StampFan hat Folgendes geschrieben: | | Habe bei dieser Marke gesehen, dass ein Strich durch das ganze Markenbild und sogar den Rand geht. Ist das eine Abart? |
Hall StampFan und Hampi,
Ich habe meine durchgesehen und ausser vielen Farb-Verschiebungen nix in Richtung Striche gefunden.
Auf jeden Fall: Wenn Du noch 2 andere. gleichartige findest, kannst Du die bei Zumstein als Abart-verdächtig einreichen und vielleicht kommt dann Deine Abart im nächsten Katalog!
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 26.09.2010 20:34 Titel: |
|
|
Diese Striche die ihr hier zeigt, das sind alles sogenannte "Rakelstriche". Die zählen nicht zu den Abarten oder Plattenfehler'n. Die kommen bei diesem Druckverfahren relativ häufig und an den verschiedensten Stellen vor.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
|