Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Streifband Tellbub 7.5rp

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jass02



Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 12.07.2017 17:10    Titel: Streifband Tellbub 7.5rp  

Ich bin Destinationen Sammler und habe ein Streifband Tellbub 7.5rp (siehe scan) nach Melbourne, Australien bei einer Auktion erstanden, der Absender ist Schweiz.Zentrale für Handelsförderung, Lausanne, ich habe bei Wikipedia eine Seite gefunden, diese Zentrale f. Handelsförderung existiert noch heute und hat dieses Jahr sein 90-ig jähriges Jubiläum, kann mir jemand bestätigen ob das Jahr 1927 auch für dieses Streifband gilt? der genaue Jahrgang auf dem Stempel von Lausanne ist leider nicht genau zu entziffern; lnachfolgend der scan


Forum Basler Taube


schon mal besten Dank für Eure Antworten !!

jass02
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1215
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 12.07.2017 21:05    Titel:  

hallo jass02

Schönes Streifband - leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Falls aber jemand einen Werbeflaggenkatalog hat, der müsste die Antwort bringen können.

Gruess

Martin
_________________
es gibt nichts interessanteres als ein spannendes hobby zu haben
750 Jahre Bern
Halt Schweizer Zoll
Nach oben
stempeler



Anmeldungsdatum: 14.08.2007
Beiträge: 685

BeitragVerfasst am: 13.07.2017 07:13    Titel:  

Das Verwendungsjahr des Stempels ist entweder 1929 oder 1930; 1927/1928 war eine andere Krone im Einsatz.
Stempeler
_________________
Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz)
Nach oben
hanspeter



Anmeldungsdatum: 27.04.2013
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 14.07.2017 17:26    Titel:  

Hallo jass02
Der Maschinenstempel 1.5 franz. Krone Lausanne 11 Gare
Exp. Lettres (Krone 3.01) ist in den Jahren 1928/29/30
jeweils im Dezember eingesetzt worden.
Gruss Hanspeter
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1248 blocked attacks