Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Stehende Helvetia, SBK 99A

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Abarten-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 21:32    Titel: Stehende Helvetia, SBK 99A  

Zu meinem "abartigen Harem" ist heute wieder ein neues Stück dazugekommen Laughing


Forum Basler Taube


Diese Helvetia mit der SBK-Nr 99A ( Michel 93D ) hat am linken Rand einen "mandelförmigen Fleck" der unter der Nr. 99A.2.4/II notiert ist.


Forum Basler Taube


Ich musste jetzt aber schon öfters feststellen, das im Zumstein Spezial und im Handbuch der stehenden Helvetia die Nummerierung nicht immer harmoniert. Im Zumstein ist dieser Plattenfehler unter der Nr. 99A.2.5/II notiert.

Ich werde in Zukunft nur noch die Zumstein-Nummerierung erwähnen, weil diese Literatur ja doch 8 Jahre später als das Handbuch erschienen ist.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Abarten-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks