| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Afredolino

|
Verfasst am: 11.01.2010 17:16 Titel: Stehende Helvetia, SBK 88A |
|
|
Hier zwei Stehende Helvetia's mit der SBK-Nr. 88A mit einem Plattenfehler.
Die Erste mit einem Farbfleck im oberen Rand
Im Spezial aufgeführt mit der Nr. 88A.2.1/II.....diverse Punkte und kleine Flecken: .....im Rand über dem zweiten "E" ( Feld 73/OP II )
Gleich noch eine 88A, ebenfalls mit einem Farbfleck
Diesmal etwas grösser im Eck unten rechts
Notiert im Zumstein mit der Nr. 88A.2.3/II.....grössere Farbflecken:......rechts von FRANCO am Rand ( DP IIc ).
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 30.11.2011 16:47 Titel: |
|
|
Ich habe mir vor kurzem eine Sammlung mit stehenden Helvetia's gekauft. Dieses Album mit ca. 1'600 dieser Damen habe ich von unserem Forumsmitglied "prosee" angeboten bekommen....und natürlich sofort zugeschlagen
Jetzt habe ich dieses Album durchforstet und alle Damen zugeordnet. Dabei sind mir ein paar sehr schöne Stücke aufgefallen, die ich euch im entsprechenden Tread gerne zeigen möchte.
Ich fange mal mit einer 88A auf einer Briefnachnahme an.
Auf der Marke erkennt man sehr schön eine Retouche links vom Fuss der Helvetia, im Spezial unter der Nr. 88A.3.25/II aufgeführt.
Zudem noch der Plattenfehler 88A.2.3/II: grösserer Farbfleck zwischen EL von HELVETIA.
Eine Abbildung zu diesen zwei Besonderheiten findet man auf der Seite 227 im Buch "Stehende Helvetia".
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 02.12.2011 18:08 Titel: |
|
|
Nochmals eine 88a mit Retouche
Hier erkennt man im ganzen Oval eine deutliche Retouche.
Aufgeführt ist sie im Spezial mit der Nr. 88A.3.25/I: Weite, senkrechte Retouchen im ganzen Oval, Spuren von horizontalen Retouchen ( 1. Stadium ). Zusätzlich schräge Retouche im ganzen Oval ( 2. Stadium ).
Eine Abbildung dazu findet man auch im Buch Stehende Helvetia auf der Seite 216.
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
|