| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Afredolino

|
Verfasst am: 10.01.2010 23:14 Titel: Stehende Helvetia, SBK 68D |
|
|
Hier habe ich Euch mal versprochen, das ich noch weitere Besonderheiten auf Stehenden Helvetia's zeigen werde, die ich kürzlich bei ricardo ersteigert habe. Da waren einige Stücke darunter mit Retouchen und Plattenfehler.
Anfangen möchte ich mit einer, resp. mit 3 Stück, SBK 68D. Damit hier keine Bilderflut stattfindet, zeige ich nur die drei Teilausschnitte, wo ich die Retouchen markiert habe.
Alle drei Helvetia's haben eine Retouche im unteren Rand.
Notiert im Zumstein Spezial unter der Nr. 68D.3.1/II, Horizontale oder wellenförmige Retouchen oben oder unten im Rand, oder zw. den unteren Wertziffer'n. Die dritte Marke ist auch bei der Wertziffer retouchiert.
Und was mir hier auch gefällt, sind die z.T. sehr schönen Vollstempel. Da kommt auch bei mir Freude auf
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 11.01.2010 16:36 Titel: |
|
|
Noch eine 68D mit Retouche
Bei dieser Helvetia ist das Eckschild oben links teilweise neu eingefasst.
Ebenfalls retouchiert ist die untere Randlinie, gut zu erkennen im oberen Bild. Im Spezial notiert unter der Nr. 68D.3.11/I.....Eckschild links oben oder unten, oder Sternenbänder z.T. neu eingefasst, kombiniert mit Retouche 3.1/I....waagrechte Retouchen in den Randpartien. Man kann auch in der Randpartie rechts und im Eck oben links eine deutliche waagrechte Retouche erkennen.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 11.01.2010 16:59 Titel: |
|
|
Und weils so schön ist, gleich noch eine von der gleichen Sorte
Diesmal keine Retouche sondern ein Plattenfehler. Hier sieht man, das das Kleid der Helvetia eine Wäsche nötig hätte Sie hat auf der Brust einen braunen Fleck.
Notiert im Zumstein Spezial unter der Nr. 68D.2.1/1....diverse Punkte und Flecken: ...auf der Brust ( Feld 152, 172 ). Davon waren 2 Stück in diesem Ricardo-Schnäppchen
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 01.12.2011 19:33 Titel: |
|
|
Ein weiteres Highlight aus der "prosee"-Sammlung
Eine schöne Quetschfalte schräg von unten links nach rechts.
Im Spezial notiert unter der Nr. 68D.1.42: schmale Quetschfalte mit 0.1 bis 0.5 mm weisser Papierzone.
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
|