Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Stehende Helvetia
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 663
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 01:35    Titel: Stehende Helvetia  

Ich habe in "Downunder" ein aelteres Album mit einigen "Swiss stamps" erstanden, kann mir jemand sagen welche Katalog # bei den Marken gelistet sind...Zumstein?


Forum Basler Taube


Danke und Freundliche Gruesse aus der schoensten Stadt der Welt!
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 01:58    Titel:  

Hallo sydney2000

An den Nummer'n nach sind das die vom Zumstein oder auch SBK.

Aber das scheint ein uraltes Blatt zu sein....hier stimmen die Nummer'n mit den neueren Katalogen nicht mehr überein.

Da wirst Du wohl die Nummer'n aus einem aktuelleren Katalog raussuchen müssen.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 663
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 04:06    Titel: Stehende Helvetia  

Hallo Alfredolino,

Ich habe vermutet, dass ich die erste Meldung von Dir erhalte.
Darf ich Dich um "mithilfe" bitten, die verschiedenen Marken zu klassieren?
Ich wuerde natuerlich Bilder einstellen.

Gruesse `
Peter
Nach oben
Martin



Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 1206
Wohnort: $chw€!z

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 06:17    Titel: Vermutung  

kann es den sein, dass hier einige Marken nicht mehr mit den Seitennotizen übereinstimmen?

Der Schöpfer dieses Albumblattes hat m.E nach immer den Markenwert gefolgt von der Katalognummer (habe hier keinen zur Hand - vermutlich SBK oder Zumstein) über die betreffende Marke geschrieben plus allfällige Notizen betreffend Unregelmässigkeiten (doppelte/unterbrochene Linien oder Retouchen).

Bin auch gespannt, was hier noch zum Vorschein kommt. Gruess Martin
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 11:34    Titel:  

Hallo Peter

Klar das ich Dir bei der Bestimmung der Helvetia's helfen werde. Ist ja schliesslich mein Lieblingsthema Wink Dazu brauch ich nur etwas grössere Scann's....auch um ev. erkennen zu können, ob da Plattenfehler oder Retouchen darunter sind.

Gruss
Fredi
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 663
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 11:35    Titel: Stehende Helvetia  

Hi Martin,

Du hast richtig erkannt, dass einige Marken nicht der Beschreibung entsprechen, wahrscheinlich hat der ehemalige Besitzer etwas umgeraeumt, tatsache is dass das alte Album trotzdem eine kleine Fundgrube ist, ich werde einige Seiten hier einstellen und wuerde mich um jede Hilfe freuen.

Gruss Peter
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 663
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 11:42    Titel: Stehende Helvetia  

Hi Fredi,

Habe Deine Eingabe erst jetzt gesehen, hier ist es jetzt 20:36 und bald Zeit in's Bett zu schluepfen, morgen gehe ich mit meinem Sohn auf's Meer zum fischen.

Nach meiner Rueckkehr werde ich dann einige Bilder "durchladen"
(Ich glaube mein Deutsch laesst zu wuenschen uebrig, vorallem Gross und Klein schreiben!)

Danke zum Voraus fuer die angebotene Hilfe!

Peter
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 663
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 14.08.2009 12:02    Titel: Sitzende Helvetia  

Ich habe doch noch schnell 3 "Druck Verschiebungen" nicht "Stehende" in die Abarten Ecke geladen ( Aus dem selben Album)
Bis morgen
Peter
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 663
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 12:15    Titel: Stehende Helvetia  

Wie versprochen hier die erste Seite, eine Bitte noch, Ich moechte Euch nicht langweilen.....so wenn Ihr denkt das Ich Eure Zeit "verschwende, bitte sofort mitteilen!

Forum Basler Taube


Hier die Details, die vielleicht nicht unbedingt mit den Marken uebereinstimmen!

Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Forum Basler Taube


Forum Basler Taube

_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 15.08.2009 12:23    Titel:  

Hallo sydney2000

Mit sowas kannst Du uns bestimmt nicht langweilen (zumindest mich nicht !! ) Wink Ich schau mir die Helvetia's mal an und sag Dir dann, ob und zu welcher Marke ich noch ein grösseres Bild benötige.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 663
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 16.08.2009 08:43    Titel:  

Guten Tag Alfredolino
Danke fuer Deine Antwort. Habe nun alle Stehenden "copiert" etwa (50 ), soll ich die alle schon jetzt aufladen .......oder wollen wir bei den ersten paar beginnen?

Gruss

Peter
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1891
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 16.08.2009 22:01    Titel:  

Hallo sydney2000

Ich kann Dir nur zu 2 Marken die nötigen Info's liefer'n. Die anderen Scanns sind, um Details erkennen zu können, zu klein.

Es sind die grossen, alleinstehenden Marken 25 Rappen grün und die 30 Rappen braun.

25 Rappen grün: SBK-Nr. 67C (Michel 59XC), KatWert Fr. 10.-.
Leider ist die Zähnung oben nicht die Beste, deshalb praktisch wertlos. Eine Abart oder Plattenfehler sehe ich keine.

30 Rappen braun: SBK-Nr. 68C (Michel 60XC), KatWert Fr. 90.-.
Leider auch bei dieser Marke ist die Zähnung oben und rechts z.T. defekt, aber als Lückenfüller noch zu gebrauchen. Auch hier sehe ich keine Besonderheiten.

Kannst Du mir die restlichen Marken als Einzelbilder zusenden? Aber am besten via E-Mail, da kannst Du grössere Dateien versenden. Meine E-Mail-Adresse findest Du in der Mitgliederliste.

Ich werde sie mir ansehen, und wenn ich was besonderes auf einer Marke sehe, werde ich sie hier in diesem Tread zeigen. Die anderen werde ich auch bestimmen und Dir via E-Mail das Ergebnis zusenden.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3453
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 05:53    Titel:  

Zitat:
Habe nun alle Stehenden "copiert" etwa (50 ), soll ich die alle schon jetzt aufladen .......oder wollen wir bei den ersten paar beginnen?


Bitte nicht alle auf einmal, sondern scheibchenweise und dann auf Antworten warten, dann die nächsten etc.
So gibt es keine Bilderorgien.

Ich hoffe, ich habe mich dieses Mal verständlich ausgedrückt und es kommt nicht wieder zu Missverständnissen.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
sydney2000



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 663
Wohnort: Ballina NSW 2478, Australia

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 07:43    Titel: Stehende Helvetia  

Hamlet,

Danke fuer den freundlichen Hinweis Very Happy

Wer weis, wenn ich naechstes mal in die Schweiz komme, werde ich Dich und Fredi zu einem Australischen roten einladen!

Peter
_________________
Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz)
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3453
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 07:56    Titel:  

Da sage ich doch nicht nein. Laughing

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Analysieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 1 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1247 blocked attacks