| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sydney2000
Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 189 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 14.08.2009 Titel: Stehende Helvetia |
|
|
Ich habe in "Downunder" ein aelteres Album mit einigen "Swiss stamps" erstanden, kann mir jemand sagen welche Katalog # bei den Marken gelistet sind...Zumstein?
Danke und Freundliche Gruesse aus der schoensten Stadt der Welt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 14.08.2009 Titel: |
|
|
Hallo sydney2000
An den Nummer'n nach sind das die vom Zumstein oder auch SBK.
Aber das scheint ein uraltes Blatt zu sein....hier stimmen die Nummer'n mit den neueren Katalogen nicht mehr überein.
Da wirst Du wohl die Nummer'n aus einem aktuelleren Katalog raussuchen müssen.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000
|
|
|
Hallo Alfredolino,
Ich habe vermutet, dass ich die erste Meldung von Dir erhalte.
Darf ich Dich um "mithilfe" bitten, die verschiedenen Marken zu klassieren?
Ich wuerde natuerlich Bilder einstellen.
Gruesse `
Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 14.08.2009 Titel: Vermutung |
|
|
kann es den sein, dass hier einige Marken nicht mehr mit den Seitennotizen übereinstimmen?
Der Schöpfer dieses Albumblattes hat m.E nach immer den Markenwert gefolgt von der Katalognummer (habe hier keinen zur Hand - vermutlich SBK oder Zumstein) über die betreffende Marke geschrieben plus allfällige Notizen betreffend Unregelmässigkeiten (doppelte/unterbrochene Linien oder Retouchen).
Bin auch gespannt, was hier noch zum Vorschein kommt. Gruess Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 14.08.2009 Titel: |
|
|
Hallo Peter
Klar das ich Dir bei der Bestimmung der Helvetia's helfen werde. Ist ja schliesslich mein Lieblingsthema Dazu brauch ich nur etwas grössere Scann's....auch um ev. erkennen zu können, ob da Plattenfehler oder Retouchen darunter sind.
Gruss
Fredi _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000
|
|
|
Hi Martin,
Du hast richtig erkannt, dass einige Marken nicht der Beschreibung entsprechen, wahrscheinlich hat der ehemalige Besitzer etwas umgeraeumt, tatsache is dass das alte Album trotzdem eine kleine Fundgrube ist, ich werde einige Seiten hier einstellen und wuerde mich um jede Hilfe freuen.
Gruss Peter _________________ "Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!" (Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000
|
|
|
Hi Fredi,
Habe Deine Eingabe erst jetzt gesehen, hier ist es jetzt 20:36 und bald Zeit in's Bett zu schluepfen, morgen gehe ich mit meinem Sohn auf's Meer zum fischen.
Nach meiner Rueckkehr werde ich dann einige Bilder "durchladen"
(Ich glaube mein Deutsch laesst zu wuenschen uebrig, vorallem Gross und Klein schreiben!)
Danke zum Voraus fuer die angebotene Hilfe!
Peter _________________ "Don't worry about the world coming to an end today. It's already
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000
|
Verfasst am: 14.08.2009 Titel: Sitzende Helvetia |
|
|
Ich habe doch noch schnell 3 "Druck Verschiebungen" nicht "Stehende" in die Abarten Ecke geladen ( Aus dem selben Album)
Bis morgen
Peter _________________ "Don't worry about the world coming to an end today. It's already
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000
|
Verfasst am: 15.08.2009 Titel: Stehende Helvetia |
|
|
Wie versprochen hier die erste Seite, eine Bitte noch, Ich moechte Euch nicht langweilen.....so wenn Ihr denkt das Ich Eure Zeit "verschwende, bitte sofort mitteilen!
Hier die Details, die vielleicht nicht unbedingt mit den Marken uebereinstimmen!
 _________________ "Don't worry about the world coming to an end today. It's already
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 15.08.2009 Titel: |
|
|
Hallo sydney2000
Mit sowas kannst Du uns bestimmt nicht langweilen (zumindest mich nicht !! ) Ich schau mir die Helvetia's mal an und sag Dir dann, ob und zu welcher Marke ich noch ein grösseres Bild benötige.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000
|
Verfasst am: 16.08.2009 Titel: |
|
|
Guten Tag Alfredolino
Danke fuer Deine Antwort. Habe nun alle Stehenden "copiert" etwa (50 ), soll ich die alle schon jetzt aufladen .......oder wollen wir bei den ersten paar beginnen?
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 16.08.2009 Titel: |
|
|
Hallo sydney2000
Ich kann Dir nur zu 2 Marken die nötigen Info's liefer'n. Die anderen Scanns sind, um Details erkennen zu können, zu klein.
Es sind die grossen, alleinstehenden Marken 25 Rappen grün und die 30 Rappen braun.
25 Rappen grün: SBK-Nr. 67C (Michel 59XC), KatWert Fr. 10.-.
Leider ist die Zähnung oben nicht die Beste, deshalb praktisch wertlos. Eine Abart oder Plattenfehler sehe ich keine.
30 Rappen braun: SBK-Nr. 68C (Michel 60XC), KatWert Fr. 90.-.
Leider auch bei dieser Marke ist die Zähnung oben und rechts z.T. defekt, aber als Lückenfüller noch zu gebrauchen. Auch hier sehe ich keine Besonderheiten.
Kannst Du mir die restlichen Marken als Einzelbilder zusenden? Aber am besten via E-Mail, da kannst Du grössere Dateien versenden. Meine E-Mail-Adresse findest Du in der Mitgliederliste.
Ich werde sie mir ansehen, und wenn ich was besonderes auf einer Marke sehe, werde ich sie hier in diesem Tread zeigen. Die anderen werde ich auch bestimmen und Dir via E-Mail das Ergebnis zusenden.
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 17.08.2009 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Habe nun alle Stehenden "copiert" etwa (50 ), soll ich die alle schon jetzt aufladen .......oder wollen wir bei den ersten paar beginnen? |
Bitte nicht alle auf einmal, sondern scheibchenweise und dann auf Antworten warten, dann die nächsten etc.
So gibt es keine Bilderorgien.
Ich hoffe, ich habe mich dieses Mal verständlich ausgedrückt und es kommt nicht wieder zu Missverständnissen.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000
|
Verfasst am: 17.08.2009 Titel: Stehende Helvetia |
|
|
Hamlet,
Danke fuer den freundlichen Hinweis
Wer weis, wenn ich naechstes mal in die Schweiz komme, werde ich Dich und Fredi zu einem Australischen roten einladen!
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
|