| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Afredolino

|
Verfasst am: 06.11.2009 Titel: |
|
|
Hallo sydney2000
Dazu kann ich Dir leider auch keine befriedigende Antwort geben Dieser farblose Strich am "F" wird im Spezial auch nicht erwähnt. Er fällt auch nicht unter die immerwiederkehrenden Abarten....da gibt es nur farbige Flecken, Punkte oder Striche.
Aber ich muss es auch hier nochmals betonen.....es sind noch lange nicht alle Platten der Stehenden Helvetia 100%ig erforscht. Es werden mit der Zeit immer wieder neue Plattenfehler auftauchen.....darauf kannst Du wetten
Deshalb auch hier mein Rat: immer alles schön notieren und im Spezialalbum aufbewahren Ev. wird ja auch mal diese Besonderheit unten in einem Spezial aufgenommen
Bis es soweit ist, schlummert sie halt auch noch bei den Besonderheiten
Gruss in's Sommerland
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 06.11.2009 Titel: Re: Stehende Helvetia |
|
|
| sydney2000 hat Folgendes geschrieben: | Nach dem zuegeln, habe ich wieder etwas mehr Zeit....!
Koennte mir hier der stehende Spezialist einwenig Info geben?
ZNR 91 A 13 Zaehne
Die Inschrift 1 Fr unten sieht aes bitzeli abnormal aus?
Gruss
sydney2000 |
sali Sydney
ist das nicht eine 75D: Ich glaube anstelle des Wasserzeichens ein Kontrollzeichen zu erkennen.
Gruss Martin |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 06.11.2009 Titel: |
|
|
Hallo Martin
Du hast natürlich recht....es ist eine 75D. Die Nummer 91A habe ich gar nicht beachtet sonst hätte ich das in meinem Beitrag natürlich auch erwähnt.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000
Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 189 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 15.12.2009 Titel: Stehende Helvetia |
|
|
Hier ist der "schtuermi" von "downunder" mit einem Hilferuf fuer die folgende Stehende Swiss Lady
Ich nehme an es ist die ZNr.96A ?
- mit einigen Fehlern?
Fuer Eure Komentare recht herzlichen Dank!
sydney2000 _________________ "Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!" (Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 15.12.2009 Titel: |
|
|
Hy Peter
Anhand der Zähnung und des Stempels handelt es sich ziemlich sicher um eine 96A.
Richtige Fehler kann ich keine sehen. Höchstens die linke untere Ecke ist minimst stumpf.
Wer möchte mich korrigieren?
prosee _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 19.12.2009 Titel: |
|
|
Hallo sydney2000
Ich kann, wie prosee, auch keine Abarten oder Plattenfehler auf der Marke erkennen.
Was ich sehe, sind diverse Farbflecken fast auf dem ganzen Markenbild. Diese zählen aber zu den immerwiederkehrenden Abarten. Auch die kleine farblose Stelle am linken Rand zählt dazu. Hier kann es sich auch um ein Feldmerkmal handel'n, da werde ich meine Marken aber noch mit deiner vergleichen. Ev. finde ich ja auch eine mit dieser Abnützung.
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000
Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 189 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 20.12.2009 Titel: Stehende Helvetia |
|
|
Herzlichen Dank prosee + Alfredolino,
Wahrend Ihr Schnee schaufelt....
mache ich haeufchen in den Badehosen
sydney2000 _________________ "Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!" (Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 20.12.2009 Titel: |
|
|
Schnee schaufeln...Das mach ich gerne
So jetzt hab ich auch eine Frage an Afredolino:
Ich weiss nicht, ob ichs übersehen habe...Aber ist die fehlende Ecke links unten nicht im Spez verzeichnet?
prosee _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 20.12.2009 Titel: |
|
|
Hallo prosee
Wenn ich das Stempeldatum richtig lese, 4. Juni 07, dann müsste das eine SBK-Nr. 93A sein. Auf dieser Marke gibt es zwei Abarten mit abgenützter Ecke......rechts unten und links oben. Bei deiner Helvetia ist aber die Ecke links unten abgenützt. Das fällt unter den Plattenfehler 2.42....stärkere Abnützungen, Ränder örtlich weiss oder fast weiss. Bewertet mit einem Aufschlag von immerhin Fr. 35.-
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
jojo30
|
Verfasst am: 12.02.2010 Titel: |
|
|
Hi!
Hab auch zwei Helvetias gefunden, die irgendwie Unregelmäßigkeiten aufweisen. Ist da eine bekannte Abart dabei?
Viele Grüße
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jojo30
|
Verfasst am: 14.02.2010 Titel: |
|
|
Könnte es sich hierbei um Plattenfehler oder Retuschen handeln?
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 15.02.2010 Titel: |
|
|
Hallo jojo30
Bei beiden Helvetia's ist eine kleine Plattenabnützung zu erkennen. An der oberen Marke z.B. die Schattierungslinien des Kleides, die Wertziffer'n, über dem re. Wertschild und in den Franco-Felder'n unten.
Bei der unteren Marke beim Speer. Da bin ich nicht ganz sicher, ob die zwischen Speer und Kopf ev. retouchiert ist. Kannst Du mir davon einen aussagekräftigen Detailscann nachreichen?
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
jojo30
|
Verfasst am: 21.02.2010 Titel: |
|
|
Hi Fredi,
habe mal versucht genauere Scans zu machen! Mehr gibt mein Scanner im Moment nicht her, aber ich werde mir demnächst auch ein USB Mikroskop holen, die sind echt klasse für solche Details!
Viele Grüße
jojo30 |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 04.04.2010 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen ob dieser Stempel nur kurze Zeit verwendet wurde? Ich habe etliche hundert Marken durchgesehen aber nur diese zwei mit dem Rasierklingenstempel gefunden. Auch das Datum liegt sehr nahe beisammen...
Danke und Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
jojo30
|
Verfasst am: 29.04.2010 Titel: |
|
|
Hi!
Hat jemand ne Idee zu dieser Marke!? Habe mit der Lupe und nem USB Mikroskop geschaut, die Markenoberfläche ist nicht beschädigt!
Viele Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|