| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bruno

|
Verfasst am: 20.11.2009 19:29 Titel: Spezieller FDC Brief Kreuzlingen |
|
|
Zufälligerweise (Vereinhöck sei Dank) habe ich erfahren, dass auch Kreuzlingen noch einen Werbestempel hat. Nur die sogenannte "Hauptpost" (Kreuzlingen 1) hat diesen nicht. Bei der Hirschenpost (Kreuzlingen 2) wird dieser auf Anfrage noch verwendet. Daher konnte ich es nicht lassen, anlässlich des heutigen Ausgabetages mir ein spezielles Couvert zu erstellen:
Nicht nur, dass es der Ausgabetag von verschiedenen Marken wie auch der abgebildete ist, es gibt noch eine andere Besonderheit: Gemäss Infos soll der 20. November 1969 auch der Ersttag vom Werbestempel von Kreuzlingen gewesen sein. Dieser Stempel feiert also sein 40-Jahr Jubiläum. |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 20.11.2009 23:37 Titel: |
|
|
Ja stimmt, der Ersttag von Kreuzlingen 2 (K 512) war der 20.11.1969
Dann gibt es noch Kreuzlingen 3 Kurzrickenbach:
Auch Ortswerbeflaggen kennt Kreuzlingen:
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno

|
Verfasst am: 21.11.2009 09:06 Titel: |
|
|
Danke für die super Infos. Ich hätte übrigens das Forum über dieses spezielle Datum früher informiert, wenn ich es schon seit längerer Zeit gewusst hätte. Aber der Vereinshöck war am 19.11. und als ich kurz vor Mitternacht zu Hause war, musste ich in die horizontale. Leider musste ich dann am 20.11 arbeiten und erst noch länger, so dass ich mit Glück 15 Minuten vor Schalterschluss wenigstens noch bei der Hirschenpost meine Belege abstempeln konnte, welche ich in der Mittagspause kurz anfertigen konnte.
Wenn es jetzt einen ausgesprochenen Stempelsammler hat, der ein solches Exemplar für die Sammlung braucht, kann sich per PM bei mir melden. Aber schon jetzt -> ich habe nur sehr wenig und daher bitte wirklich nur Sammler, welche diesen Beleg wirklich zur Komplettierung brauchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|