Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Specht statt Taube ;-)

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astrid

BeitragVerfasst am: 01.11.2010 00:52    Titel: Specht statt Taube ;-)  

Unser Kater Merlin hat heute morgen einen schönen Buntsprecht reingebracht Rolling Eyes mit aller Mühe konnte ich ihm den Vogel aus dem Mund befreien. Hab meinen Augen fasst nicht getraut als ich sah das es ein Specht war, obwohl Merlin bringt alles: Frösche, Nachbars Goldfische vom Teich Laughing , Libellen, Vögel (auch eine Taube war schon dabei Confused ) und natürlich Mäuse. Und Raja hat schon zwei Fledermäuse gebracht wobei ich die eine noch retten konnte und Sie jemand abgeholt hat von einer Pflegestation.

Und der Specht heute hatte glaube ich nur Verletzungen am Kopf, hat doch ziemlich geblutet der arme. Ihn habe ich heute Nachmittag in die Vogelwarte Sempach gebracht. Ich denke er wird sich auch wieder erholen, denn im Zug hat er ordentlich gegen die Schuhschachtel geklopft. Hatte schon Angst er würde ausbrechen. Rolling Eyes

Merlin hat dann schon gemerkt das er nicht nett war Wink aber ist halt der Instinkt, aber wenn man noch retten kann, dann probieren wir das. Very Happy

Liebe Grüsse
Astrid
Tom

BeitragVerfasst am: 01.11.2010 23:26    Titel:  

Ja die Katzen...... Very Happy

Unsere haben auch schon so allerhand heim gebracht, eher dem Berg angepasste Tiere Cool

Nein keine Gemsen oder so.........

Um die Liste von Astrid etwas zu erweitern:

Laubfrosch, Kohlkrabe Shocked , Eichelheer, Elster (2x), Grashüpfer ( ca. 7 cm grosse Ungetüme ) und einen Hamsterähnlichen Nager.
Beim nachsehen habe ich erfahren dass es ein junger Wiesel sei Shocked

Immerhin sie fressen fast alles auf. Nur die Galle....igit......

Gruss Tom

BeitragVerfasst am: 02.11.2010 00:09    Titel:  

@Tom ja die Galle Confused das kommt mir bekannt vor, die liegt dann meistens noch irgendwo.

Das sie noch Elstern bringen wundert mich schon, denn die sind ja auch recht gross. Wir haben auch viele Elstern hier bei uns ums Haus und die sind so frech, ich glaube unsere Katzen haben eher respekt vor ihnen, da sie auch viel krach machen.

Bei grösseren Vögeln denke ich ist es meistens auch so das die vielleicht krank sind oder irgendwo reingeflogen sind das sie die überhaupt fangen können.

Die Frau von der Vogelwarte meinte auch das der Specht wahrscheinlich irgendwo reingeflogen ist.

Grüssli Astrid
Astrid

BeitragVerfasst am: 06.11.2010 01:05    Titel:  

Nach einem Telefongespräch gestern mit der Vogelwarte musste ich leider erfahren das der Specht gestorben ist. Crying or Very sad
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.