| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Astrid

|
Verfasst am: 01.11.2010 00:52 Titel: Specht statt Taube ;-) |
|
|
Unser Kater Merlin hat heute morgen einen schönen Buntsprecht reingebracht mit aller Mühe konnte ich ihm den Vogel aus dem Mund befreien. Hab meinen Augen fasst nicht getraut als ich sah das es ein Specht war, obwohl Merlin bringt alles: Frösche, Nachbars Goldfische vom Teich , Libellen, Vögel (auch eine Taube war schon dabei ) und natürlich Mäuse. Und Raja hat schon zwei Fledermäuse gebracht wobei ich die eine noch retten konnte und Sie jemand abgeholt hat von einer Pflegestation.
Und der Specht heute hatte glaube ich nur Verletzungen am Kopf, hat doch ziemlich geblutet der arme. Ihn habe ich heute Nachmittag in die Vogelwarte Sempach gebracht. Ich denke er wird sich auch wieder erholen, denn im Zug hat er ordentlich gegen die Schuhschachtel geklopft. Hatte schon Angst er würde ausbrechen.
Merlin hat dann schon gemerkt das er nicht nett war aber ist halt der Instinkt, aber wenn man noch retten kann, dann probieren wir das.
Liebe Grüsse
Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 01.11.2010 23:26 Titel: |
|
|
Ja die Katzen......
Unsere haben auch schon so allerhand heim gebracht, eher dem Berg angepasste Tiere
Nein keine Gemsen oder so.........
Um die Liste von Astrid etwas zu erweitern:
Laubfrosch, Kohlkrabe , Eichelheer, Elster (2x), Grashüpfer ( ca. 7 cm grosse Ungetüme ) und einen Hamsterähnlichen Nager.
Beim nachsehen habe ich erfahren dass es ein junger Wiesel sei
Immerhin sie fressen fast alles auf. Nur die Galle....igit......
Gruss Tom _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 02.11.2010 00:09 Titel: |
|
|
@Tom ja die Galle das kommt mir bekannt vor, die liegt dann meistens noch irgendwo.
Das sie noch Elstern bringen wundert mich schon, denn die sind ja auch recht gross. Wir haben auch viele Elstern hier bei uns ums Haus und die sind so frech, ich glaube unsere Katzen haben eher respekt vor ihnen, da sie auch viel krach machen.
Bei grösseren Vögeln denke ich ist es meistens auch so das die vielleicht krank sind oder irgendwo reingeflogen sind das sie die überhaupt fangen können.
Die Frau von der Vogelwarte meinte auch das der Specht wahrscheinlich irgendwo reingeflogen ist.
Grüssli Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 06.11.2010 01:05 Titel: |
|
|
Nach einem Telefongespräch gestern mit der Vogelwarte musste ich leider erfahren das der Specht gestorben ist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|