| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Martin52
|
Verfasst am: 31.08.2008 01:27 Titel: SOS - Marke auf Marke |
|
|
Sali mitenand!
Hoffentlich ist ein gut hörender Zürcher bei den Basler Tauben willkommen?
Mein Sammelgebiet, das ich seit 1973 betreibe, nennt sich "Marke auf Marke"; also die Reproduktion einer alten Marke auf einer neuen.
Ein sehr "philatelistisches" Motiv, das es mir erlaubt, sogar die allerseltensten Raritäten für eine Handvoll Dollars zu erwerben.
Sogar die Basler Tübli wurden schon vielfach abgebildet, wie man hier sieht:
http://www.arcieriminerva.it/SOS/03%20SWITZERALD/Switzrland.htm
Ich habe sogar mal an einer "Ein-Rahmen-Ausstellung" teilgenommen!
Das war eine echte Herausforderung, ein umfangreiches Motiv auf einem Quadratmeter Raum (zirka 12 Albumblätter) zu präsentieren.
Ob es mir gelungen ist, sei dahingestellt? Aber Spass hat's schon gemacht - hier das Resultat:
http://www.arcieriminerva.it/SOS/national_stamp.htm
Es zeigt den Siegeszug der Briefmarke, beginnend mit der ersten Marke von England (1840) gefolgt von Zürich , Brasilien, Trinidad, USA, usw.usf. - folge der roten Linie!
Die Wiedergabe ist leider eher besch..............eiden, sorry! Aber mein Scanner war ein echtes Schnäppchen .
[/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 31.08.2008 10:34 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Hoffentlich ist ein gut hörender Zürcher bei den Basler Tauben willkommen? |
Der ist nicht schlecht. Aber latürnich sind auch gut hörende Zürcher bei den Basler Tauben willkommen. Du kannst ja Ohropax verwenden, um Dein Handycap auszugleichen.
In diesem Sinne sei willkommen.
Man glaubt es kaum, dass soviele Briefmarken auf Briefmarken verewigt wurden. Spannend finde ich Deinen Versuch, die Black Penny in dieser Form zu plattieren:
THE PENNY BLACK PLATE
Da muss man auch zuerst drauf kommen.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 31.08.2008 10:53 Titel: |
|
|
Hallo Martin52,
das Resultat finde ich gelungen
Ist es doch ein sehr Umfangreiches Gebiet, und nicht ganz einfach das zu Präsentieren!
Danke für die Mühe! Ist sehr interessant! _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin52
|
Verfasst am: 31.08.2008 11:41 Titel: |
|
|
[quote="Hamlet"] | Zitat: | Spannend finde ich Deinen Versuch, die Black Penny in dieser Form zu plattieren:
THE PENNY BLACK PLATE
Da muss man auch zuerst drauf kommen.
Hamlet |
Danke für Eure nette Begrüssung
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das dieses Werk von meinem italienischen Freund Plinio (der Jüngere )stammt;
Ehre wem Ehre gebührt! Ich bin mit meinem Quadratmeter und meinen Doubletten nur zu Gast auf seiner Homepage.
Es wäre zwar nicht das erste Mal dass sich ein Zürcher mit fremden Federn schmückt, aber ich habe schon genug Aerger mit Daffy.
Wie dem auch sei, latürnich kennst Du schon dieses kleine gallische Dorf, oder?
http://www.comedix.de/pinboard/viewforum.php?f=29 |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 31.08.2008 11:55 Titel: |
|
|
Hallöchen "hörender Nichtbasler"
Wau, was für ein tolles Motiv, da könnte ich glatt schwach werden!
Nein, es sieht echt toll aus. Ich wusste (wie hamlet) auch nicht dass es davon schon soooo viele gibt.
Da kann ich nur sagen; WEITER SO, des passt scho...
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin52
|
Verfasst am: 31.08.2008 12:02 Titel: |
|
|
Warnung: es gibt TAUSENDE Marken auf Marken - man/frau muss sich da schon spezialisieren, so wie z.B. happy myself.
Es gibt sogar die Kombination von "Töff-Töff" und "Marke auf Marke"!
(siehe dazu meine PM)
Das wäre doch auch was für Dich, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 31.08.2008 12:08 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Das wäre doch was für Dich, oder? |
Aber klar doch, vor allem die cyprischen und die aus Malta gefallen mir besonders gut, danke für den Tip!
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|