|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tubist

|
Verfasst am: 19.04.2006 07:37 Titel: Sondermarken mit vergnügten Comic-Kühen |
|
|
Quelle:http://www.20min.ch/tools/suchen/story/21176162
(mit Bilder)
Sondermarken mit vergnügten Comic-Kühen
So vergnügt hat man die Schweizer Kuh schon lange nicht mehr gesehen: Die Post bringt erstmals von ausländischen Künstlern gestaltete Briefmarken heraus.
Die erste Serie der auf vier Jahre angelegten Sonderreihe ist ab 9. Mai im Handel. Den Auftakt macht der französische Illustrator und Comiczeichner Patrice Killoffer. Er setzt die Kuh ins Zentrum seiner auf vier Jahreszeiten abgestimmten Briefmarkenserie. _________________ Gruss tubist
----------------------------------------------------------
Wenn du von einem Fremden etwas willst,
was für dich von Interesse ist,
so lege stets eine Briefmarke bei... (Abraham Lincoln) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 20.04.2006 20:55 Titel: Schöne Marken.....??????? |
|
|
Nunja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten... aber irgendwie bin ich froh, dass ich kein Neuheitenabo mehr habe! Klar, die Jugend muss man irgendwie "abholen" aber ob das mit diesen Marken gelingt....
Ich konzentriere mich seit zwei Jahren auf meine Lücken der Altschweiz und Ausgaben vor 1940 sowie auf spezielle Abstempelungen. Da sieht man noch Qualität im Druck und nicht jede zweite Marke hat irgendeine Abart...
Von Österreich habe ich noch immer ein Neuheitenabo. Ja, auch da kann man über die Ausgabepolitik vortrefflich streiten, aber immerhin, es gibt noch heute im Stichtiefdruck und Kombinationsdruck hergestellte Marken!
Was ich ebenfalls sympathisch finde ist, dass eine Überdruckmarke für die Hochwassergeschädigten im Marchfeld / Niederösterreich mit einem Zuschlag von € 4.25 welcher direkt den Opfern zu gute kommt, herausgegeben wurde.
http://app.post.at/shop/detail.php?prod=055250
Was meint Ihr zu den neuen Schweizer Marken? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|